- gesundheitliche Probleme bei Inzucht Beitrag #1
R
Rico_Joshi
Da ich ja damals, als ich meine beiden großen zu mir geholt habe, dachte es wären zwei Männchen(hab leider dem Züchter vertraut und nicht selbst nachgeprüft) herausgestellt hat sich dann aber, dass ich ein Männchen und ein Weibchen hatte(weil mein "Männchen" plötzlich schwanger war). Die beiden sind Geschwister.
Ich habe vier Junge bekommen, von denen jetzt noch zwei bei mir leben.
Die beiden sind kerngesund und hatten Krankheitstechnisch auch noch nie Probleme.
Ich habe mir über dieses Thema nie Gedanken gemacht, jetzt aber gelesen, dass es doch auch gesundheitliche Probleme geben kann.
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass bei den beiden irgendwelche Spätfolgen auftreten könnten.
Kennt sich einer damit aus und kann mir sagen, ob und wenn ja, was passieren kann?
Liebe Grüße
von mir,Rico,Joshi,Peach und Johhnie
Ich habe vier Junge bekommen, von denen jetzt noch zwei bei mir leben.
Die beiden sind kerngesund und hatten Krankheitstechnisch auch noch nie Probleme.
Ich habe mir über dieses Thema nie Gedanken gemacht, jetzt aber gelesen, dass es doch auch gesundheitliche Probleme geben kann.
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass bei den beiden irgendwelche Spätfolgen auftreten könnten.
Kennt sich einer damit aus und kann mir sagen, ob und wenn ja, was passieren kann?
Liebe Grüße
von mir,Rico,Joshi,Peach und Johhnie