mach mir sorgen um meinen hamster

Diskutiere mach mir sorgen um meinen hamster im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hi erst mal ich hab mir jetzt zum ersten mal einen hamster gekauft und die kleine is jetzt auch erst den zweiten tag bei mir aber ich mach mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mach mir sorgen um meinen hamster Beitrag #1
B

boba

Punkte Reaktionen
0
hi erst mal ich hab mir jetzt zum ersten mal einen hamster gekauft und die kleine is jetzt auch erst den zweiten tag bei mir aber ich mach mir doch schon etwas sorgen weil sie fast nur in ihrem heuschen sitzt und kaum was trinkt oder frist is das jetzt nur weil es für sie ne neue umgebung is und ich mach mir zu viele gedanken oder könnte da doch was drann sein währ schön wenn ihr mir helfen könntet
lg
paddy

• mach mir sorgen um meinen hamster Beitrag #2
Hi,
das ist relativ normal. Sie wird sich ihr Essen schon holen, auch wenn du es nicht mitbekommst :) Lass sie sich am besten ein paar Tage eingewöhnen und dann kannst du anfangen, mit ihr zu reden, deine Hand mit Futter ins Gehege zu halten etc., damit sie sich an dich gewöhnt. Aber tagsüber sind die meisten Hamster sowieso wenig im Gehege unterwegs.
Lg.

• mach mir sorgen um meinen hamster Beitrag #3
Hallo, Boba

Das klingt tätsächlich normal, ich würde mir keine Sorgen machen. Hamster brauchen eine Eingewöhnungsphase und in der Zeit solltest du sie/ihn wirklich in Ruhe lassen.
Es ist also dein erter Hammi? Schön.
Magst du uns nicht ein bisschen mehr erzählen?
Woher kommt er und was für einer ist es ?
Wie wohnt er ?
*neugierig glotz*

Gruß Marthy

Ach ja , ich finde dein Text ist schwer zu lesen so ohne Punkt und Komma.;)

• mach mir sorgen um meinen hamster Beitrag #4
Huhu und willkommen im Forum!

Hamster trinken nur sehr wenig, man muss sie schon dabei erwischen um zu sehen dass wegen ihnen Wasser aus dem Napf verschwindet;)
Wie schon gesagt, lass die Kleine mal ganz in Ruhe. Wenn du das Trockenfutter im Napf anbietest siehst du ja, ob sie etwas frisst. Ist es ein Zwerg- oder Goldhamster?
Unser Knut hat die ersten Tage auch kaum etwas gefressen, da hab ich mir echt schon Sorgen gemacht. Wir haben ihm dann einen großen Haufen Nüsse und Kerne vors Haus gelegt und von denen hat er sich dann welche genommen:)

• mach mir sorgen um meinen hamster Beitrag #5
sry am pc schreib ich kaum mit . und , is ne blöde angewohnheit ich weiß ^^
ich hab ne kleine dsungarische hamster dame :3
leider hab ich nicht nach ihrem alter gefragt :eusa_wall:
bei dem namen bin ich mir auch noch nicht ganz sicher aber ich glaub ich sie wird mia getauft
ihr kleines heim hat 2 etagen und ich glaub es ist ca 80 x 50 cm groß
und sie kommt aus dem gartencenter wassenaar (wo ich eigentlich nur den käfig kaufen wollte aber sie wa so süß xD )

aber denn bin ich ja beruhigt das ich mir keine sorgen machen muss ( danke dafür )
heut hab ich sie auch schon essen + trinken sehen ^^

• mach mir sorgen um meinen hamster Beitrag #6
Warum hast du sie aus einem Zooladen oder Center? Naja, ist jetzt auch egal.
Die Maße sind in Ordnung, aber nicht perfekt. Bisschen größer wäre besser.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das es kein Dsungi sondern ein Hybrid ist. Es gibt fast gar keine artreinen Dsungis mehr, nur noch bei ein paar Züchtern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mach mir sorgen um meinen hamster

mach mir sorgen um meinen hamster - Ähnliche Themen

Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Oben