Wahrscheinlich doch wieder ein Nin

Diskutiere Wahrscheinlich doch wieder ein Nin im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe ja mein Nin am Mittwoch über Regenbogenbrücke gehen lassen und habe auch gesagt, dass ich eigentlich erstmal keins mehr haben möchte...
  • Wahrscheinlich doch wieder ein Nin Beitrag #1
Maxi2004

Maxi2004

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ja mein Nin am Mittwoch über Regenbogenbrücke gehen lassen und habe auch gesagt, dass ich eigentlich erstmal keins mehr haben möchte. Aber so ganz ohne gehts halt doch nicht. Naja nun habe ich im Internet einen Hobbyzüchter hier bei uns um die Ecke gefunden. Dieser züchtet schon seid vielen Generationen Zwergnins. Diese werden geimpft und sind tierärtzlich betreut.
Ja nun meine Frage, von meiner Seite aus sollen schon zwei Nins werden, doch irgendwie haben meine Ellis immer noch mehr oder weniger etwas dagegen. Habe ich hoffe das sie ein weiches Herz bekommen wenn sie die zwei kleinen zusammen sehen.
Welche Konstelation vom Geschlecht her wäre die beste? Sie werden ja mit 12 Wochen abgegeben.
Könnt ihr mir da helfen?
Hier noch die Internetadresse vom Züchter, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus.

_______________________________________________________________________________________

Maxi ich werde dich nie vergessen. Du wirst für immer in meinem Herzen bleiben. :cry:

• Wahrscheinlich doch wieder ein Nin Beitrag #2
Hallo,
Erstmal tut es mir sehr leid das du dein Kaninchen erlösen musstest.

Wieso schaust du denn nicht mal bei einem Tierheim in eurer nähe? Also von den geschlechtern her würde ich ein kastriertes Böckchen und ein Weibchen nehmen.
LG
Laura

• Wahrscheinlich doch wieder ein Nin Beitrag #3
Im Tierheim werd ich auch noch schauen. Ich war mir ja noch nicht zu 100% sicher ob es wieder Nins werden. Aber ich denke nach 10 Jahren mit den Tieren gehts dann nicht so einfach ohne.
Aber hast Recht im Tierheim hat man häufig schon Päärchen und die sind dann schon kastriert. Es ist ja auch erstmal nur information.

Maxi ich werde dich nie vergessen. Du wirst für immer in meinem Herzen bleiben. :cry:

• Wahrscheinlich doch wieder ein Nin Beitrag #4
Du musst dir ja nich unbedingt ein Pärchen holen, im Tierheim hast du dann auch den vorteil das man sie meist dort auch vergesellschaften kann. Bei mir hab ich die halt dort vergesellschaftet, bei der 1ten Häsin ging es nicht alles so gut, und die Frau von den Kleintieren hätte sie mir so auch nicht mitgegeben. Dann haben wir Maxi geholt und sie mit meinem Rammler zusammen gesetzt. Da war es schon ruihger, und nach etwa 1 stunde haben sie dann auch schon gekuschelt. Und damit war eigentlich denke ich das schlimmste überstanden. Ohne das TH hätte ich das wahrscheinlich nicht auf die Reihe bekommen.

Ich kann dir die BMT (Bunt gegen Missbrauch der Tiere) Tierheime nur empfhelen, dort hab ich sowohl meine NIni dame her als auch meinen Hund. Schau mal hier, vielleicht ist da eins in deiner nähe(aber in manchen gibts keine Ninis):

LG
Laura

• Wahrscheinlich doch wieder ein Nin Beitrag #5
Die BMT gibt bei mir leider nicht in der Nähe. Aber ich habe auch in einem Buch gelesen, dass man zwei weibliche Tiere nehmen kann wenn sie sich von klein auf kennen.
Aber mein letztes Nin war ein Weibchen und man hat mir geraten, wenn wieder ein Weibchen dann ein Kastra vorzunehmen, da sie halt das Risiko für Gebärmutterkrebs haben. So wie es bei meiner war. Du würde die Kosten wenn ich sie von einem Züchter hole natürlich das doppelte seine. Und ab wann kann ich ein Männchen kastrieren lassen?

• Wahrscheinlich doch wieder ein Nin Beitrag #6
Diebrain:
Wir empfehlen mittlerweile die Frühkastration vor der Geschlechtsreife, bei Zwergkaninchen zwischen der 10. und 12. Lebenswoche, bei großen Rassen bis zur 16. Woche, so kann der Bock gleich danach wieder zu seiner Familie und ggf. mit einem Weibchen vergesellschaftet werden und bleibt nicht lang allein.

Hm...ich denke man könnte auch so zwei weibchen zusammen tun, genauso wie zwei männchen, auch wenn sie sich nicht von anfang an kennen, aber es ist eben schwieriger als bei weibchen und männchen.

Von Gebärmutterkrebs hab ich noch nie was gehört...ich hab nur oft gelesen, wenn das weibchen oft schweinschwanger wird und sich die gebärmutter verändert, dann sollte man es kastrieren. Meine ist nicht kastriert, und scheinschwanger kann sie noch nicht gewesen sein.
LG
Laura

• Wahrscheinlich doch wieder ein Nin Beitrag #7
auch 2 mädels die von kleinauf zusamen sind können sich irgendwann richtig böse in die wolle bekommen. ich würde wirklich sagen. ein weib und einen kastraten. meist findet man im th auch schon "fertige" pärchen ;) und man spart halt auch geld, weil die kerle schon kastriert sind. und da gibt es ja auch jüngere tiere.

• Wahrscheinlich doch wieder ein Nin Beitrag #8
Na ich habe morgen erstmal einen unverbindlichen "Besichtigungstermin" beim Züchter und dann werd ich die Woche auch noch im TH nach sehen. Muss ja auch noch irgendwie meine Eltern zu zwei Nins überreden.

• Wahrscheinlich doch wieder ein Nin Beitrag #9
Dann versuch doch auch, nochmal in Ruhe mit ihnen drüber zu reden, dass Du halt in Notfellen :) vorbereitet bist, zum Beispiel ein wenig Geld irgendwo steht, an das Du wirklich und nachprüfbar nur in Notfällen drangehst. Wie gesagt, mit Deinem Notfall von letzter Woche hätte im Nachhinein wohl ein Tierarzt drei Stunden vorher auch nichts mehr verhindern können, aber das weiß man eben vorher nicht. Schließlich sollen Deine Kaninchen doch gaaaanz alt werden. ;o)

• Wahrscheinlich doch wieder ein Nin Beitrag #10
ja also, dass die öfter mal geld kosten und das man auch mal spontan zum ta muß solltest du jetzt wirklich fest mit einplanen. das muß einfach alles möglich sein. das sind wir unseren süßen einfach schuldig!

• Wahrscheinlich doch wieder ein Nin Beitrag #11
Rico1: Ich halte 2 Männchen. Der ältere hatte vorher mit einem Meerschweinchen zusammen gelebt, weil ich`s nicht anders wusste. Er war bei der Vergesellschaftung schon 1 Jahr alt. Die beiden haben sich mittlerweile soooooo lieb, die könnten sich nicht mehr von einander trennen. Die kloppen sich immer mit dem Meerschweinchen um`s Futter (keine Sorge, wenns wärmer wird bekommt mein Meerschweinchen auch noch weibliche Unterstützung).

Thema:

Wahrscheinlich doch wieder ein Nin

Wahrscheinlich doch wieder ein Nin - Ähnliche Themen

Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Purzelmänner = Sorgenkinder: (Wer die Purzelmänner sind, kann man hier nachlesen: https://www.tierforum.de/t185111-ich-konnte-mal-wieder-nicht-nein-sagen.html) Ich muss mir...
traurige Geschichte von einem billligen Hund: Ich möchte heute auch mal etwas mitteilen, was ich gefunden habe und mir sehr gut gefallen hat. Dies hab ich gefunden als ich einiges über den...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Bitte um Hilfe ("Notaufnahme" von zwei Nins): Hey Leute :) Ich bin neu hier im Forum und habe irgendwie nicht wirklich etwas passendens in den Treads gefunden, da ich irgendwie ein...
Oben