HUND &nd KATZE

Diskutiere HUND &nd KATZE im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Schönen guten Tag, :P Ich hätte da mal eine frage und zwar ich habe einen Kater 6 Jahre alt und möchte mir jetzt einen Welpen zulegen, glaubt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HUND &nd KATZE Beitrag #1
B

Bahipanther

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag, :p
Ich hätte da mal eine frage und zwar ich habe einen Kater 6 Jahre alt und möchte mir jetzt einen Welpen zulegen, glaubt ihr das die sich verstehen würden?:angel:
Ich würde mich sehr über antworten freuen da ich mich schon immer einen Hund gewünscht habe ..
Und eine kleine Frage noch dürfen Vermieter Hunde Verbieten? :roll:
Mfg Julia

• HUND &nd KATZE Beitrag #2
Mein Kater Snuffi (Angora) wird im Mai 7 Jahre alt und vor 2 Wochen haben wir ein Labrador Welpe geholt. Na ja..es geht so mit den beiden. Sie müssen immer getrennt fressen!!!!! sehr wichtig!!!!!! und du brauchst Geduld.
Ich mache das so dass ich immer wieder den Snuffi in den Arm nehme und möglichst nah am Hund gehe, oder wenn er schläft, lass ich den Snuffi daran riechen. Und der Katze gleich viel Aufmerksamkeit schenken wie früher.
Aber der Kater findet es nicht so toll dass der Welpe so herumtobt,
springt und rennt. Also schlafen sie in getrennten Räumen.
Mal schauen wie sich das entwickelt! Wir ziehen bald in ein Einfamilienhaus, da darf der Hund nicht in den oberen Stock, so hat die Katze ganz viel Platz für sich..und wer weiss...vielleicht werden die ja noch richtig gute Freunde.

• HUND &nd KATZE Beitrag #3
Also ich glaube nicht, das Hund und Katz wirklich ein Thema sind. Zuerst hatte ich nur 2 Hunde und die konnten Katzen nicht leiden. Bis die erste Katze bei uns einzog. Es war nicht helle Freude, aber nah wenigen Tagen hatte man sich bereits aneinander gewöhnt. Man ging sich aus dem Weg, aber man hat sich respektiert. Wenige Wochen später waren alle ein Herz und eine Seele und es wurden gemeinsam fremde Hunde und fremde Katzen verjagt. Dann zog die nächste Katze ein. Gar keine Problem mehr. Kurz nach dem Tod des letzten der beiden Hunde zogen 2 Welpen ein. Zu den Katzen. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Welpen sind unruhig machen Spektakel und sind neugierig. Unsere Beiden kannten keine Katzen, entsprechend heftig war die Belästigung. Es gab ab zu eins auf die Nase. Nach ein paar Tagen hatte sich die Lage beruhigt und heute ist es eine grosse Liebe. Fremde Katzen werden weggejagt - gemeinsam. Ich habe übrigends 2 Hunde und zur Zeit 11 Katzen, davon 9 sogenannte Notkatzen.

• HUND &nd KATZE Beitrag #4
Also, zu Hund und Katze in einer Familie gibt es schon sooo viele Threads, sogar mit deinem Problem! Schau dich einfach mal ein bisschen in den alten Beiträgen hier im Forum um, da wirst du sicher etwas interessantes lesen! *zwinker*

Und zum Thema Vermieter:
Du solltest dir erstmal deinen Mietvertrag gaaaanz genau ansehen. Steht da ein Hunde-Verbot geschrieben, ist ganz klar, dass du gegen den Vertrag verstößt, wenn du dir einen Hund holst. Dann kann dein Vermieter dir natürlich deinen Hund verbieten.
Sollte jedoch in dem Mietvertrag nichts über Hundehaltung geschrieben stehen, kannst du entweder ein ganz braver Mieter sein und das mit deinem Vermieter ausmachen, oder du holst dir eifach so einen Hund. Du verstößt damit nicht gegen den Vertrag und der Vermieter kann dir deinen Hund nicht verbieten. (Wenn er keinen Hund in seinem Gebäude duldet, hätte er das vorher im Mietvertrag kundgeben sollen) Aber sollte er natürlich dagegen sein, kannst du dich auf Streit gefasst machen. Und überlegen, ob es das alles wert ist!
*zwinker*

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Liebe Grüße
Janine

PS.: 1. Unsere Vermieterin weiß selber nicts von unserem Hund. Ist auc ganz praktisch, denn sie wohnt 600km entfernt.. =) und 2. das mit dem Mietvertrag und so lernt man sogar in der Begleithundeprüfung, von daher denke ich mal, dass meine Quellen zuverlässig sind! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HUND &nd KATZE

HUND &nd KATZE - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben