Verliert beim Putzen das Gleichgewicht

Diskutiere Verliert beim Putzen das Gleichgewicht im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammmen, Heute geht es mal um den Hamster der Freundin meiner Freundin. SIe hat vor 2 Monaten einen Hamster geschnekt bekommen; Aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verliert beim Putzen das Gleichgewicht Beitrag #1
S

Sommervogel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammmen,

Heute geht es mal um den Hamster der Freundin meiner Freundin. SIe hat vor 2 Monaten einen Hamster geschnekt bekommen; Aus dem Zoola smat Miniknast. IIch habe ich mal diebrain und alles gezeigt, und mitlerweile ist die Haltung dieses Hamsters endlich gut: 120*60 EB, viel Streu, Sand, grosses Laufrad, usw. Achso, der Hamster ist ein Hybrid (als Cambpell verkauft, aber aus dem Zoola ist der sicher nicht rein) Ich bin mit meiner Freundin ein paar mal bei ihr gewesen, und dabei ist mir vermehrt aufgefallen, wie ungeschickt der Hamster eigentlich ist. Beim Putzen verliert er oft das Gleichgewicht und sitzt auch ganz komisch da. Ausserdem siht es bei ihm irgendwie komisch aus, wenn er die Backentaschen ausleert (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein:eusa_think:) An was könnte das liegen?

• Verliert beim Putzen das Gleichgewicht Beitrag #2
Wenn er das Gleichgewicht verliert, fällt er dann nach hinten um? Dann könnte es nämlich das backflipping-Syndron sein. Das hat mein Hybrid auch.
Mein Kleiner sitzt auch komisch da, dass ist glaube ich ganz normal:roll:
Zu den Backentaschen: Kann es sein, dass er sie nicht mehr richtig entleeren kann? Dann könnte er dort eine Entzündung haben.

Hoffe ich habe dir geholfe. LG casarah

• Verliert beim Putzen das Gleichgewicht Beitrag #3
Naja, so genau konnte ich das mit den Backentaschen jetzt noch nicht beobachten, ist ja nicht mein Hamster. Werde da mal genauer nachfragen. Ja, er legt sich immer auf den Rücken;) Nein, aber auch sonst, wenn er sich ein kleines Loch gebuddelt hat, und er dort raus oder rein will, fällt er früher oder später um. Solange es ihm trotzdem noch gut geht, ist es ja egal. Die Freundin meiner Freundin macht sich halt ein bisschen Sorgen, dass ihr Hammi oft das Gleichgewischt verliert.

LG

• Verliert beim Putzen das Gleichgewicht Beitrag #4
Huhu!

Gleichgewichtsstörungen können verschiedene Ursachen haben. Von Ohrentzündungen bis hin zum back-flipping. Am besten lasst ihr das mal vom TA abklären, ersteres kann man nämlich recht gut behandeln.

• Verliert beim Putzen das Gleichgewicht Beitrag #5
Aha, ok, danke. Ich richte es ihr aus:D

LG

• Verliert beim Putzen das Gleichgewicht Beitrag #6
Bei meinem Kleinen war das auch so mit dem Umfallen, genauso wie du es beschrieben hast. Ich glaube, dass es ein leichtes Back-flipping sein KÖNNTE.
Das ist aber nicht soo schlimm. Man sollte dann nur nicht so hohe Etagen einbauen...

Aber was der Kleine letzendlich hat, kann nur der TA feststellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verliert beim Putzen das Gleichgewicht

Oben