Was ist das für ein Tier?

Diskutiere Was ist das für ein Tier? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Sind das Hornissen? Hab sie heute das erste Mal so nah gesehen und finde sie total schön. Aber sind das welche? LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das für ein Tier? Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
6
Sind das Hornissen?
Hab sie heute das erste Mal so nah gesehen und finde sie total schön.
Aber sind das welche?

LG

10774296ky.jpg

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #2
Jetz bin ich aber auf antworten gespannt! Hab die auch schonmal gesehn aber bei mir waren die nicht so gross wie ne hornisse.
Wie gross sind die denn?Sieht man auf dem Bild nicht so richtig.;)

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #3
Ich würde sagen die obere ca 5 cm. Aber die untere kann ich so nicht mehr schätzen.

LG

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #4
Meine war so c.a 3-4cm gross!

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #5
Sieht nicht so aus wie Hornissen, die sind nähmlich eher rötlich und ie auf dem Bild sehen zu klein aus. Weiß auch nicht genau was es seien könnte aber ich würde eher in richtung Wespe schätzen.:eusa_think: Sehen aber echt interressant aus;). LG

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #6
Hast du schon mal versucht über die Seite zu suchen. Viele der Schwebefliegen haben gelb-schwarze Färbung, aber die Größe.. :eusa_think:

Ich hätte gar keine Nerven so was großes zu fotografieren und wäre wahrscheinlich panisch weggerannt :uups:

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #8
  • Was ist das für ein Tier? Beitrag #9
Ich danke euch!
Das sind echt schöne Tiere!

LG

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #10
Erstaunlich, wie ähnlich sie den Hornissen sind, sogar das Fluggeräusch soll sich ähnlich anhören:D

OMG, jetzt sag mir aber bitte, dass es die hier in der Schweiz nicht gibt.
Ich hab schon panische Angst vor Hornissen und Wespen, allein das Geraeusch laesst mir alle Haare zu Berge stehen ..
Da braucht nicht noch ein harmloses Tier das nachzumachen ..

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #11
Also ich wurde im kindergarten(weil ich alles angrabschen muss:roll:) mal von einer in den finger gestochen.
Das war so rot und geschwollen dass ich den finger kaum bewegen konnt. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für ein Tier?

Was ist das für ein Tier? - Ähnliche Themen

Ist das eine Vespa Velutina?: Hallo, ich habe vorhin Insekten an meinen Johanisbeeren gesehen die aussehen wie gwöhnliche Wespen und auch deren Größe haben. Da es wohl keine...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Hornissennest im Rollladenkasten: Hallo, im Rolladenkasten meines Schlafzimmers haben sich seit einiger Zeit Hornissen eingenistet, und, da die Fenstertür immer auf Kippe steht...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...

Neueste Beiträge

Oben