Whiskas Zusammensetzung??
Diskutiere Whiskas Zusammensetzung?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand helfen und sagen wo ich die Zusammensetzung von Whiskas finden kann?
Kenne mich mit Katzen nicht so aus aber...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Whiskas Zusammensetzung?? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand helfen und sagen wo ich die Zusammensetzung von Whiskas finden kann?
Kenne mich mit Katzen nicht so aus aber ich weiß, dass Whiskas ja nicht so gut sein soll. Oder kann mir jemand was über das Futter erzählen?
-
-
-
Whiskas Zusammensetzung?? Beitrag #2
Whiskas enthält minderwertige Fleischquellen. Normalerweise sollte der Hauptbestandteil der Katzennahrung aus hochwertigem Fleisch wie Muskelfleisch etc bestehen.
Whiskas enhält nur 4% der geschmacksgebenden Fleisch Sorte und ausßerdem undefinierte Fleischnebenerzeugnisse (das können Innereien sein, kann aber auch Dreck wie Hufe und Fell sein)
Außerdem ist in WHiskas ein großer Anteil an Getreide, welches für Katzen unverdaulich ist. Reis ist das einzige Getreide, was Katzenv erdauen können, und davon sollten auch nur max. 4% enthalten sein.
Oftmals ist auch noch Zucker in Whiskas enthalten, was die Katzen eigentlich gar nicht brauchen.
Die Zusammensetzung variiert je nach Sorte.
Da kannst du einfach in einem Onlineshop für Katzennahrung mal nach Whiskas schauen, da müsste dann auch die Zusammensetzung dabei stehen.
LG
-
-
Whiskas Zusammensetzung?? Beitrag #3
Danke für deine Info. Ich finde es auch komisch, dass auf der Seite von Whiskas keinerlei Zusammensetzungen stehen. Zumindestens habe ich da nichts gefunden. Dann werde ich mal in einen Onlineshop suchen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: