Kaninchen und Trinken;)

Diskutiere Kaninchen und Trinken;) im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich wollte nur mal fragen was denn für kaninchen zum trinken am besten ist. Ist eine Flasche besser oder ein Schälchen? Was denkt ihr ist am besten?;)
  • Kaninchen und Trinken;) Beitrag #1
Emy_14

Emy_14

Ich wollte nur mal fragen was denn für kaninchen zum trinken am besten ist. Ist eine Flasche besser oder ein Schälchen? Was denkt ihr ist am besten?;)

• Kaninchen und Trinken;) Beitrag #2
Ich denke, ein Napf ist auf jeden Fall besser. Die Körperhaltung ist natürlicher und sie bekommen nicht wie bei der Flasche ne Mini-Menge in den Mund. Meine haben die Flaschen auch nie kapiert, darum bin ich gaaanz schnell auf Näpfe umgestiegen ;)

• Kaninchen und Trinken;) Beitrag #3
Hallo,

Am besten ist ein Napf, denn bei einer Flasche müssen sie den kopf in einer unnatürlichen Haltung halten.
Außerdem kannst du einen Napf besser sauber machen als eine Flasche.

LG annilea

• Kaninchen und Trinken;) Beitrag #4
Okei vielen Dank;) Ich dachte nur weil es immer so heißt Flaschen wären besser da hab ich mich eben gefragt warum;) Ein Grund soll sein das die Flaschen Hygienischer wären, meint ihr das stimmt?;)

• Kaninchen und Trinken;) Beitrag #5
Nein, eine Flasche ist nciht hygienischer, weil man das Röhrchen schlecht sauber machen kann und sich da dann Backterien einnisten.

• Kaninchen und Trinken;) Beitrag #6
Alles Klar;) Danke:)

• Kaninchen und Trinken;) Beitrag #7
Immer wieder gern.

• Kaninchen und Trinken;) Beitrag #8
wenn du ihnen einen Napf besorgst, stell ihn am besten irgendwo drauf, damit kein Stroh hinein kommt. Damit bleibt alles schön sauber ;)

• Kaninchen und Trinken;) Beitrag #9
Hättet ihr Vorschläge für ein Schälchen?;) vll einfach den Link einfügen?:)

• Kaninchen und Trinken;) Beitrag #10
ich würd ein keramik schälchen nehemn den das können die schlecht umwerfen

• Kaninchen und Trinken;) Beitrag #12
Eigentlich hat jeder Tierzubehörladen keramiknäpfe. Fressnapf, futterhaus usw - du kannst auch mal bei hunden gucken, generell empfehlen sich bei kaninchen eben große, die können schlechter umgeworfen werden und sind nicht so schnell leer.

• Kaninchen und Trinken;) Beitrag #13
Alles klaar;) vielen Dank;)

Thema:

Kaninchen und Trinken;)

Kaninchen und Trinken;) - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Bitte um Hilfe? Kaninchen verstorben: Unser Zwergkaninchen ist gestern verstorben. Es hatte Fliegenmadenbefall und war 10 Jahre alt. Am Samstag Abend hatten wir das bemerkt, und haben...

Neueste Beiträge

Oben