Sharbo

Diskutiere Sharbo im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich wuerde gern mit Leuten in Kontakt treten, die sich mit Sharbos (Shar Pei und Boston Terrier Mix) auskennen. Ich glaube mal, so einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sharbo Beitrag #1
S

Susanne Beate

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wuerde gern mit Leuten in Kontakt treten, die sich mit Sharbos (Shar Pei und Boston Terrier Mix) auskennen. Ich glaube mal, so einen Hund aus einem Tierheim adoptiert zu haben. Seine Zunge ist mehr blau als rosa, sein Fell wirft an ungewoehnlichen Stellen Falten auf, und er ist Fremden gegenueber sehr reserviert, zu Hause ist er nicht immer so zutraulich, wie ich es von meinen anderen Hunden gewohnt bin. Nach seiner Adoption bin ich seine absolute Bezugsperson geworden. Wir sind ein Herz und eine Seele. Mit Katzen hat er gelernt, umzugehen. Fuer weitere Kommentare wuede ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus, Susanne Beate

• Sharbo

Anzeige

• Sharbo Beitrag #2
Hallo und willkommen hier im Forum,

so wie du das hier schilderst scheint man dir einen Mischling der Rassen Shar Pei und Bosten Terrier als neue Rasse Sharbos verkauft zu haben.
Die Rassenamen zusammenzusetzten ist eine neue Mode - das fällt unter dem Begriff Designerhunde.

Du solltest dich mit den Rasseportraits der einzelnen Rassen auseinandersetzten.
Irgendwo darin wirst du den Charakter und das Verhalten deines Hundes finden.;)

• Sharbo Beitrag #3
Hallo Para,

vielen Dank fuer Deinen Beitrag. Ja, ich weiss, dass das ein neuer Mix ist. Dieser wird auch so im Internet beschrieben. Ich weiss zwar nicht, wozu dieser Mix von Zuechtern ueberhaupt vorgenommen wurde und wozu das gut sein soll. Jedenfalls habe ich mich mit beiden Rassen auseinandergesetzt, und mein Biscuit vereinigt beide Merkmale in sich, sowohl optisch als auch charakterlich. Jedenfalls ist er ein ganz suesser lieber Hund, den ich nicht mehr missen moechte, auch wenn er sich etwas reservierter zeigt, als ich es gewoehnt bin. Wenn wir zwei mal nicht von Bingo (einem sehr eifersuechtigen Dobermann Mix) gestoert werden, geniesst er das Schmusen sehr mit mir. Ich finde es auch gut, dass er von Fremden nichts annimmt. Mit anderen Hunden versteht er sich super,ebenso respektiert er meine zwei Katzen. Er hat zudem unter seinem Hals eine grosse kahle Stelle, auf der kein Fell mehr waechst. Ich weiss nicht, was da in der Vergangenheit mit ihm passiert ist, vielleicht ist er mal schlimm misshandelt worden und hat auch schlechte Erfahrungen mit Menschen im Hinterkopf, das weiss man ja bei Heimerhunden eben leider nie so genau. Das haette dann nichts mit den rassespezifischen Merkmalen zu tun, sondern waere ein weiterer Faktor, der sein Verhalten beeinflusst.

Viele Gruesse,

Susanne Beate

• Sharbo Beitrag #4
Hallo Susanne Beate, kannst du mal ein Foto von deinem Hund zeigen? Ich würde diese Mischung gerne mal sehen.....:D

Conny

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Susanne Beate, kannst du mal ein Foto von deinem Hund zeigen? Ich würde diese Mischung gerne mal sehen.....:D

Conny

• Sharbo Beitrag #5
Also ich Frage mich gerade wozu ein Sharbo gut sein soll??
Und haben nicht eigentlich Chow chows nur eine blaue Zunge? Die Sharpeis die bisher gesehen und kennengelernt habe hatte alle eine normale farbe der Zunge.

Lg Yvi

• Sharbo Beitrag #6
Ich meine Shar Peis und auch Eurasier können blaue Zungen haben.

• Sharbo Beitrag #7
Hallo Conny,

ja, mach ich demnaechst. Eigentlich sieht er eher wie ein normaler Terrier aus, keine uebermaessigen Falten. Kommt auf dem Foto sicher auch nicht gut raus. Nur in manchen Positionen scheint sein Fell etwas zu gross zu sein, insbesondere, wenn er sitzt, schappt das Fell auf der Hinterhand etwas ueber. Ebenso hat er mehr Falten im Gesicht als sonst je einer meiner Hunde hatte. Ist aber mit dem reinrassigen Shar Pei nicht zu vergleichen, zum Glueck, denn das ist auch nicht so mein Geschmack. Ich kam halt erst so nach und nach drauf, da er bei der Adoption noch nicht ausgewachsen war. Wollte ja nur einen Mischling aus dem Tierheim, der mich in meinem Leben zukuenftig begleiten sollte. Auf Rasse und Aussehen kommt es mir sowieso nicht an, Hauptsache, er passt in die Familie und vertraegt sich mit meinen Katzen, was auch absolut der Fall ist.

Bis demnaechst mit Foto,

Susanne Beate

Hallo Yvi,

ueber den Sinn und Unsinn mancher Zuechtungen laesst sich wirklich streiten. Ich weiss auch nicht, wozu man einen Shei Pei mit einem Boston Terrier mischen sollte. Wahrscheinlich, um beide Eigenschaften in einem Hund zu vereinigen. Mein Biscuit, den ich als ganz normalen, damals noch nicht ausgewachsenen Mischlingshund aus dem Tierheim adoptiert hatte, ist auch sehr flink, wendig, froehlich und aktiv, aber nur im vertrauten Familienkreis. Auf der anderen Seite aber in Gegenwart von Fremden sehr reserviert und zurueckhaltend. Nimmt dann auch keine Leckerlies von Fremden an. Fuer ihn fremde Menschen, die zum ersten Mal zu mir nach Hause kommen, werden erstmal kraeftig angeknurrt und skeptisch distanzierend behandelt. Anfassen und Streicheln geht dann gar nicht. Er braucht halt seine Zeit.

Shar Peis koennen, ebenso wie Chow Chows und Eurasier, blaue Zungen haben. Dadurch kam ich ja erst drauf, denn ich hatte noch nie einen Hund mit rosa/violetter Zungenfaerbung zuvor gehabt. Hab dann im Internet gesucht nach Hunderassen mit violetter Zunge und kam dann so darauf. Sein Verhaltensmuster und sein leichter Faltenwurf im Fell liessen mich dann aber auf Verwandtschaft mit dem Shar Pei schliessen. Ueber Sharbos habe ich dann auch im Internet einiges gefunden, worin ich meinen Hund wiedererkenne. Wollte ueber das Forum einfach nur wissen, was andere Hundehalter dieser Rassen so fuer Erfahrungen gemacht haben, da ich finde, dass diese Hunde relativ sensibel sind und auf keinen Fall Anfaengerhunde sind. Auch mit Kindern weiss ich nicht so recht, ob das gut gehen wuerde, bei mir kein Thema mehr, aber man kann ja mal Besuch mit Kindern bekommen.

Viele Gruesse

Susanne Beate

Hallo Schattenseele,

ja, genau so ist es,

Susanne Beate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sharbo

Oben