Katze isst Gras draußen und erbricht ab und zu.

Diskutiere Katze isst Gras draußen und erbricht ab und zu. im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Tag, ich möcht euch mal fragen wieso meine Katze fast Tag täglich draußen Gras isst? Katzen sind doch normalerweise Fleischfresser. Einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze isst Gras draußen und erbricht ab und zu. Beitrag #1
J

jayh

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
ich möcht euch mal fragen wieso meine Katze fast Tag täglich draußen Gras isst? Katzen sind doch normalerweise Fleischfresser. Einer meiner Bekannte meinte die isst das Gras um zu erbrechen daraufhin hab ich auch öfters beobachtet, dass meine Katze draußen erbricht.

• Katze isst Gras draußen und erbricht ab und zu. Beitrag #2
das macht unser Hund auch öfters. Also gehört hab ich mal das die dann den Magen damit reinigen oder das was mit der Verdauung zutun hat. Genau weiß ichs nicht aber es ist normal und man muss sich keine sorgen machen :)
Also deine bekannte hat schon recht. Blacky frisst es auch damit er danach erbricht. katzen anscheint auch

• Katze isst Gras draußen und erbricht ab und zu. Beitrag #3
Katzen fressen Gras um zu Erbrechen und so die beim Putzen verschluckten Haare loszuwerden. Völlig natürlich und völlig normal ;)

• Katze isst Gras draußen und erbricht ab und zu. Beitrag #4
Katzen fressen Gras um zu Erbrechen und so die beim Putzen verschluckten Haare loszuwerden. Völlig natürlich und völlig normal ;)

Und viel besser als wenn sie hinten rum raus kommen. :mrgreen:

• Katze isst Gras draußen und erbricht ab und zu. Beitrag #5
Hey!
Ich kann den Beiträgen oben nur zustimmen.
Daher sollte man Katzen in Wohnunhslatung auch UNBEDINGT Katzengras anbieten, damit ie Haarbälle (as klingt so nielich, ist aber in echt SO ekelig ^^) besser ausgeschieden bzw erbrochen werden können.

• Katze isst Gras draußen und erbricht ab und zu. Beitrag #6
Danke für die Info hab mir schon Sorgen um meine Jessie gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze isst Gras draußen und erbricht ab und zu.

Katze isst Gras draußen und erbricht ab und zu. - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Oben