ich sag ja nicht, dass es nicht funkitonieren kann :eusa_eh:
ich wollte das insbesondere für die "Anfänger" nochmals dazusagen und nicht einfach so stehn lassen.
Man darf als Halter nur einfach nicht vergessen, dass Katzen Raubtiere sind und doch mal der Jagdtrieb durchschlagen kann - auch wenn man die eigenen Katzen gut kennt und Jahrelang nichts war.
und genau so seh ich das auch, nur sollte das bitte immer mit dabei stehn, wenn man so etwas äußert
glaubt auch nicht das Katzen ausgewachsene Feldhasen erlegen, die waren dann krank oder verletzt.
nunja meine Mietz mit ihrer zarten Statur hat durchaus bereits 2 erlegt. hätt ich vorher auch nie gedacht, bis ich es erlebt hab.
mag sein, dass die krank oder verletzt waren (auch Meerschweinchen und Kaninchen sind mal krank, alt oder verletzt

)
tot warn sie sicher noch nicht, an regungslosen Tieren, hat sie kein Interesse. Also müssen sie noch "wehrhaft" gewesen sein.
ich wollte damit sagen, wenn eine 4kg-Katze ausgewachsene Feldhasen erlegen kann, ist es für einen 6kg-Kater ein Kinderspiel ein Meerschweinchen zu fangen. reicht ja wenn sie nur spielen wolln, auch da können ernsthafte Verletzungen entstehn.