Stark tränendes Auge

Diskutiere Stark tränendes Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huh! Wollte mal fragen was ich da machen kann. Das auge tränt schon sicher seit 2 jahren immer mal wieder.Der TA meinte das sei nicht weiter...
  • Stark tränendes Auge Beitrag #1
DancingDesiree

DancingDesiree

Huh!
Wollte mal fragen was ich da machen kann.
Das auge tränt schon sicher seit 2 jahren immer mal wieder.Der TA meinte das sei nicht weiter schlimm und er gab uns eine augencreme.
Anfangs war es dann auch besser aber aber seit 1-2 wochen hat es wieder angefangen.
Ziemlich stark sogar.
Haben nun für DO einen TA-Termin,aber kann ich da im voraus schon was machen?
20120612_183550-1.jpg
Danke und Liebe Grüsse von der DancingDesiree!

• Stark tränendes Auge Beitrag #2
Hallo
das sieht ja gar nicht schön aus :( Bei tränenden Augen würde ich auf jeden Fall immer die Zähne untersuchen lassen. AM besten auch röntgen.Das ist oft, dass entweder die Wurzeln zu weit in den Kiefer reinwachsen oder ein Abzess da ist oder sontwas... Auf jeden Fall schmerzhaft, wenn es so sein sollte. Ansonsten könnte es ja auch eine entzündung am Auge sein.

Einen früheren Termin konntest du nicht bekommen? Grade bei Krankheiten am Auge gehe ich immer so bald wie möglich zum TA, da kann einfach zu schnell schlimmeres passieren:?

Ich wünsche schonmal gute Besserung! bitte halte uns auf dem laufenden

• Stark tränendes Auge Beitrag #3
Ok weil die zähne sind gut wir waren ja zum einschläfern von dem anderen beim TA und da hat sie ted nochmal kurz gecheckt.

• Stark tränendes Auge Beitrag #4
Kurz gecheckt beinhaltet aber kein Röntgenbild vom Kiefer, oder?
Bei tränenden Augen (gerade wenn es nur eine Seite ist) klingeln bei mir immer alle Alarmglocken...:?

Ich kann mich Rabb nur anschließen. Lass lieber man den Kiefer röntgen und nicht nur nach den Zähnen oberflächlich gucken.
Eine Allergie als Grund würde ich jetzt erstmal ausschließen, da ja nur ein Auge tränt...

• Stark tränendes Auge Beitrag #5
Oje hatte gehofft das es nicht so schlimm ist,
Wer mal mit meiner mom reden obs früher schon geht

• Stark tränendes Auge Beitrag #6
Huhu!
Waren nun beim TA.
Wir haben nur augentropfen bekommen und mit der hornhaut ist da irgendwie nichts,aber das ganze fell ums auge wurde abgeschnitten,er sieht jetzt voll spooky aus! ;)

• Stark tränendes Auge Beitrag #7
Vielleicht ist es eine Erbkrankheit?
Du kannst entweder in Büchereien nach Büchern stöbern,die Bücher enthalten wo etwas darüber steht. Oder du machst Recherche im Internet. Da würdest du sicher was finden.
:D

• Stark tränendes Auge Beitrag #8
Hallo,

konnte denn jetzt festgestellt werden warum das Auge tränt?

Liebe Grüße
Amber

• Stark tränendes Auge Beitrag #9
Bindehaut ist geschwollen also wahrscheinlich ne entzündung oder so.

• Stark tränendes Auge Beitrag #10
eine sichere Diagnose hat der Tierarzt nicht gestellt? Hat er sich nur das Auge oder auch mal die Zähne richtig angesehen, also am besten eine röntgen Aufnahme gemacht?

• Stark tränendes Auge Beitrag #11
Das hat sie nicht gemacht aber ich denke wenn die tropfen in 2-3 tagen nicht wirken dann werden sie sicher röntgen...
Aber bis jetzt hat sie noch nichts davon erwähnt...

• Stark tränendes Auge Beitrag #12
Du hast doch jetzt schon längere Zeit gesalbt und es wurde nicht besser...die Tropfen sind da nun auch keine Wunderalternative...
Rabb, wie auch ich, haben zum Röntgen geraten - wieso wurde das nicht gemacht?

Manche TAs muss auch explizit drauf ansprechen, wenn man was "Größeres" wie Röntgen haben will...
Warst du denn beim gleichen TA wie vorher oder bei einem anderen?

• Stark tränendes Auge Beitrag #13
Sie hatte ja nichts erwähnt dann haben wir sie drauf angesprochen und sie meinte nur das sei nicht nötig.

• Stark tränendes Auge Beitrag #14
Hm, dann würde ich einfach drauf bestehen.
Zumal ja die Salbe auch nicht geholfen hat, wäre es "nur" eine Bindehautentzündung hätte die ja angeschlagen.

• Stark tränendes Auge Beitrag #15
Ok muss nächste woche ja eh nochmal hin!
Dann kann ich ja "drauf bestehen"
Aber meine mom meint ihr könntet da keine ferndiagnose stellen,eigtl. wollte ich das heute ja auch sagen aber meine mutter hat es dann quasi verboten,aber nächstes mal mach ichs einfach!

• Stark tränendes Auge Beitrag #16
hey
warst du denn jetzt nochmal beim TA? und wie gehts dem Kleinen?

• Stark tränendes Auge Beitrag #17
Hab mit dem TA telefoniert.
Meinem Hasen geht es wieder bestens sogar das Fell ist schon ein bisschen nachgewachsen! :)
Muss also demnach nicht mehr hin!

• Stark tränendes Auge Beitrag #18
okay das freut mich für euch ! :)
sollte so etwas demnächst wieder auftreten würde ich euch dringend raten zu röntgen! Das wäre dann wirklich unnormal, so oft eine Augenentzündung.. Und lieber einmal zu oft kontrolliert, als einmal zu wenig ;)

lg

• Stark tränendes Auge Beitrag #19
Ok muss nächste woche ja eh nochmal hin!
Dann kann ich ja "drauf bestehen"
Aber meine mom meint ihr könntet da keine ferndiagnose stellen,eigtl. wollte ich das heute ja auch sagen aber meine mutter hat es dann quasi verboten,aber nächstes mal mach ichs einfach!

Ja mach ich aber wie ich schon sagte meine mom spielt da nicht so mit.

• Stark tränendes Auge Beitrag #20
Huhu!
Also jetzt schiebt sich diese dünne haut im auche ganz leicht vor das heisst wir müssen nochmal hin.

Thema:

Stark tränendes Auge

Stark tränendes Auge - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...

Neueste Beiträge

Oben