Langhaar Chihuahua

Diskutiere Langhaar Chihuahua im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hat jemand langhaar Chihuahua oder kennt sich damit gut aus ? Kann mir dann vielleicht jemand die Grund informationen zum langhaar chihuahua...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Langhaar Chihuahua Beitrag #1
M

Millena

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand langhaar Chihuahua oder kennt sich damit gut aus ?
Kann mir dann vielleicht jemand die Grund informationen zum langhaar chihuahua geben ? (Kosten, Haltung, Pflege,..)

Vielen Dank im Voraus ! :)

• Langhaar Chihuahua Beitrag #2
Wir haben einen Langhaar Chihuahua vom Züchter gekauft.
Wenn man im Internet ein bisschen nachforscht dann findet man mehrere Preise.
Bei einem guten Züchter mit Papieren kann das schon mal bis zu 1500 € kosten, aber es gibt auch welche für 700 €.
Der Preis ist sehr durchwachsen.
Ich würde aber darauf achten bei einem guten Züchter zu landen, der seine Tiere nicht nur los werden will und auf die Gesundheit seiner Hunde achtet.
Es gibt auch Nothilfen für bestimmte Rassen.
Gib einfach bei Google ein Chihuahua in Not.
Dort findest du oft auch erwachsene Hunde.
Die Haltung unterscheidet sich nicht wirklich von einem "normalen" Chihuahua.
Wir bürsten unseren Hund eigentlich so gut wie gar nicht ;)
Er hat kein verpfilztes Fell und ist auch schön weiß.

Liebe Grüße Melineya

• Langhaar Chihuahua Beitrag #3
guck dir die "Zuchtstätte " genau an .

- Es sollten beide Elternteile anwesend sein ...IMMER ..es gibt keine Ausrede " die Eltern sind spaziern " oder so.

- Chihuahua Welpen werden nicht unter 12 Wochen abgegeben und sollten mind. 1 kg haben

- Wichtig PL freie Eltern

- geimpft sollten sie sein .. die 1. Grundimpfung und wenn möglich auch die 2. (ich hab die bei meiner selber machen lassen ) ...kannst aber auch selber machen je nachdem wann die Hund die 1. Impfung hatten ....müßen 4 Wochen dazwischn liegen

- Wenn du kein gutes Gefühl hast , lass es gleich bleiben
- lass dich nicht bequatschen , weil die Hunde ja so süß sind
nicht unter 10-12 wochen abgeben.... aber sie sollten 1 KG haben...

ne, wichtig ist das sie überhaupt geimpft sind... mit 12 wochen sind die wenigsten ganz geimpft...
wurmkur und so sollten sie auch haben...

die mutter oder auch die welpen sollten nicht eingesperrt sein... sollten alle frei laufen... nen chip ist gesetzliche pflicht seit 1.1.2012

nen gesundheitszeugniss so wie ich es hinten in impfpass eintragen lassen habe... sollten die welpen auch haben... egal ob hobby oder große zucht!!!!!und das gesundheitszeugnis nicht wochen alt... sondern ein paar tage vor abholung
und nicht auf so ne dinger einlassen... den impfpass zuschicken lassen und so weil keiner weiß wo er ist!!!!
und anständigen kaufvertrag

Kosten für Steuer , Tierarzt , Futter .......ist unterschiedlich ...wegen Steuer fragst aufm Rathaus nach ....Futter..ich barfe meine ..d.h sie bekommen Fleisch .......

• Langhaar Chihuahua Beitrag #4
Vielen Dank ! :)

• Langhaar Chihuahua Beitrag #5
Hallo nane,

in einem Punkt muss ich dir widersprechen.
- Es sollten beide Elternteile anwesend sein ...IMMER ..es gibt keine Ausrede " die Eltern sind spaziern " oder so.
Nicht jeder Züchter hält Rüde und Hündin gemeinsam. Dies ist im normalen Leben sehr stressig insbesondere, wenn die Hündin eine Läufigkeit durchmacht bei der sie nicht gedeckt werden soll oder darf (z.b. weil sie bei der letzten Läufigkeit belegt wurde und Welpen hatte).
Viele Züchter fahren mit ihren Hündinnen zu einem Deckrüden der genetisch gut zur Hündin passt.

Aber in einem gebe ich dir Recht. Die Mutter sollte auf alle Fälle anwesend sein. Da reicht es nicht aus, wenn da irgendwo eine Hündin rumrennt. Die anwesende Hündin sollte sich aktiv um die Welpen kümmern und diese auch säugen, damit die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um die Mutter handelt höher ist.

Man sollte ich von beiden Elterntieren die Papiere (Ahnentafel / Kopie der Ahnentafel des Vatertieres) zeigen lassen.

• Langhaar Chihuahua Beitrag #6
und lasst euch auch nicht irgendeine hündin als mutter verkaufen.
man SIEHT einer hündin an,ob sie säugt.
also ruhig mal auf das gesäuge gucken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Langhaar Chihuahua

Langhaar Chihuahua - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Mein Jemenchamäleon: Mein Jemenchamäleon Chicco hat seit einer Woche sehr angeschwollene Gelenke an den Hinterbeinen und kann diese auch nicht gut bewegen und sitzt...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Oben