Durchfall und Erbrechen vermengt mit Blut

Diskutiere Durchfall und Erbrechen vermengt mit Blut im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben eine fürchterliche Nacht und einen schrecklichen Tag hinter uns. Gestern abend begann es. Colmar wich mir auf einmal nicht mehr von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall und Erbrechen vermengt mit Blut Beitrag #1
S

Saba

Punkte Reaktionen
0
Wir haben eine fürchterliche Nacht und einen schrecklichen Tag hinter uns.

Gestern abend begann es. Colmar wich mir auf einmal nicht mehr von der Seite und fing heftig an zu hecheln. Dann bekam er Durchfall und erbrach sich heftig.
Nach einer letzten Runde erbrach er nochmal das Wasser das er getrunken hatte und dazu ganz viel Gras. Ok, dachten wir, dann ist jetzt wohl alles draussen.
Aber so war es nicht. Nachts weckte er uns und mein Mann ging mit ihm runter. Etwas später weckte er uns wieder und ich ging mit ihm runter. Er wollte unendlich viel Gras fressen.
Irgendwie gefiel mir das schon überhaupt nicht. Eigentlich müsste längst alles draussen sein. Wieso musste er andauernd runter?
Ich bat meinen Mann später zur Arbeit zu gehen und ich fange sehr früh an, und ging früher wieder nach Hause, so dass der Hund nicht alleine bleiben musste. Mein Mann sagte er hätte noch dreimal etwas von sich gegeben. Mein Güte, es konnte doch inzwischen gar nichts mehr drin sein!

Dann ging ich nochmal mit ihm runter und wieder hockte er sich hin und gab statt Kot einen riesigen Schwall von sich. Bei genauerem Hinsehen sah ich, dass die Flüssigkeit so eine Art rotlila Farbe. An seinem After entdeckte ich blutige Fellbüschel.

Ich rief sofort beim TA an und wenigstens war der kompetente Praxisinhaber im Dienst und wir kamen auch sofort dran. Auch bei der Probe durch den TA war wieder jede Menge Blut am Wattestäbchen.

Meine Güte, das konnte doch alles nicht wahr sein.

Der TA fragte, ob mir klar wäre, dass Colmar ein Intensiv-Patient ist. Ja, das war mir klar. Ich musste ihn in der Praxis lassen. Den Blick den mir mein Hund zuwarf, als ich ihn dort allein liess, werde ich so schnell nicht vergessen.

Der TA sagte, er hoffe, dass es kein Rattengift ist. Außerdem gäbe es im Moment auch wieder von Menschen gezielt gegen Hunde gerichtete Giftköder.
Schließlich meinte er noch, es könnte auch ein Fremdkörper sein. Colmar frisst nämlich alles was er findet und was man ihm nicht schnell genug wegnehmen kann.

Und schließlich könnte es noch eine Virusinfektion mit blutigem Durchfall sein. Er hat auch gefragt, ob Impfschutz besteht und das konnte ich bejahen. Er wäre jetzt im Juni mit der Folgeimpfung dran.

Ich wäre ja gerne bei meinem Hund geblieben, aber ich verstehe auch, dass man mich nach Hause schickte, denn ich würde ja allen nur im Weg rumstehen.

Dann erhielt ich einen Anruf, dass man Colmar über Nacht dort behalten muss. Er hängt am Tropf. Das brachte mich völlig aus der Ruhe. Mein Hund verblutet von innen und die wollen mal abwarten was über Nacht passiert?
Ich rief nochmal in der Praxis an und verlangte Aufklärung.
Man hatte ein Blutbild angefertigt und kann mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass es sich um ein Gift handelt.
Das Röntgenbild hat auch keinen Fremdkörper gezeigt.

Also doch eine Virusinfektion mit blutigem Durchfall? Was etwas ungewöhnlich war, dass der Hund, der normalerweise die Gesundheit in Person ist, letzte Woche einen Abend anfing fürchterlich zu husten. Es war so als ob er etwas im Rachen zu stecken hat und es nicht herausbekommt. Sogar mein Mann, der in solchen Dingen, immer die Ruhe behält und meint es wäre schon nicht zu schlimm, befürchtete auf einmal, dass der Hund erstickt. So einen Anfall bekam er noch einmal in der darauffolgenden Nacht und ich ließ ihn am Tag darauf keine Sekunde aus den Augen, aber es hat sich wieder gelegt.
Die Praxis meinte aber auch, dass er einmal angefangen hatte zu husten.

Das ist der jetzige Stand.

Das wird bestimmt eine schreckliche Nacht. Als ich diesen riesigen roten Schwall aus ihm herauskommen sah, wurde mir ganz anders. Ich hoffe so sehr, dass er wieder gesund wird.

• Durchfall und Erbrechen vermengt mit Blut Beitrag #2
Der arme Colmar! Das klingt ja echt total furchtbar! Ich hoffe für euch, dass man die Ursache schnell findet und man ihm helfen kann!
Ich wünsche euch ganz viel Glück und Kraft für die kommenden Tage!

• Durchfall und Erbrechen vermengt mit Blut Beitrag #3
Danke für deine Anteilnahme.

Wenn ich nur wüsste, ob diese schrecklichen Hustenanfälle etwas damit zu tun haben.

• Durchfall und Erbrechen vermengt mit Blut Beitrag #4
Ich wünsche Colmar ganz schnell gute Besserung,dass die Ursache gefunden wird.
Aber auch Dir viel Kraft und Zuversicht,dass alles wieder gut wird.
Ich hoffe es sehr.LG

• Durchfall und Erbrechen vermengt mit Blut Beitrag #5
Oh man der Arme. Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass sich Colmar schnell wieder erholt.

• Durchfall und Erbrechen vermengt mit Blut Beitrag #6
Oh Saba,
auch hier sind alle guten Wünsche bei euch und alle Daumen und Pfoten werden gedrückt.

*fühle dich gedrückt, wenn du magst*

• Durchfall und Erbrechen vermengt mit Blut Beitrag #7
Hat er Knochen bekommen? Jetzt keine rohen sondern durch gegarte? Die können splittern, was vielleicht den Husten, und den blutigen Durchfall erklären könnte. Ich weiss nicht ob man sowas auf dem Röngtenbild sehen kann. Normal würde ich sagen ja.
Es könnte auch sein das im beim drücken ein Äderchen geplatzt ist was zum blutigen Durchfall führte. Wir können wir wirklich nur spekulieren, und können hier keine aussagen treffen.
Ich hoffe aber das es deinem Hund schnell wieder gut geht und er wieder nachhause darf.

Lg Yvi

• Durchfall und Erbrechen vermengt mit Blut Beitrag #8
Weist Du schon was neues? Wie gehts Imh heute Morgen?

okey, schon mal gut, das es kein Gift zu sein scheint.

Vielleicht Fremdkörper, die man auf dem Röntgen nicht sieht? Plastik? Holz? Beides kann sehr scharf sein und zB im Magen oder Darm etwas verletzt haben?

auch hier lins alle Daumen gedrückt und ich hoffe sehr, das die Ursache schnell gefunden wird.

• Durchfall und Erbrechen vermengt mit Blut Beitrag #9
Oh Gott...

Saba,
fühl dich gerückt wenn du magst.
Ich kann grade nicht mehr dazu schreiben.
Ich Hoffe und bete dass es bei euch gut ausgeht.

• Durchfall und Erbrechen vermengt mit Blut Beitrag #10
Oh man!
Hoffe das du schon mehr weißt und alles wieder gut wird. Hatte mein alter labbe aber auch mal sowas Blut durchfall und erbrochen und das war ne ganz schlimme magen schleimhaut entzündung.

Wir drücken alle ganz doll die daumen!

• Durchfall und Erbrechen vermengt mit Blut Beitrag #11
Danke euch.

Ich habe in der Praxis angerufen und er hat die Nacht gut überstanden. Ich bin so froh - ich bin natürlich heute Nacht mehrmals aufgewacht mit den schlimmsten Befürchtungen. Sie warten wohl immer darauf, dass er Kot oder Urin absetzt, aber er macht es nicht. So scheinen die Medikamente doch zu wirken. Im übrigen können sie wahrscheinlich lange warten, dass mein Hund etwas in einer Box absetzt. Das würde er nur im äußersten Noftall machen. Aber jetzt gehen sie wohl mit ihm Gassi.

jack_09: Das beruhigt mich etwas. Als ich das ganze Blut gestern sah, dachte ich, dass es jetzt vorbei ist. Aber wenn Ihr so etwas auch schon mal hattet und es war "nur" eine Magenschleimhautentzündung, kann ich mich wirklich langsam etwas entspannen.

willi79: Danke für deine Worte und dass du dir im Moment trotz allem noch die Zeit nimmst an andere zu denken. Weißt du, gerade erst hatte ich eure Geschichte gelesen und dann fängt es bei Colmar an.

Sie haben gesagt, dass es kein Fremdkörper ist, aber wir haben ja gerade erst gesehen, dass es trotzdem ein Fremdkörper sein kann, auch wenn man ihn nicht auf dem Foto sieht. Ich hoffe, dass es hier nicht der Fall ist.

Knochen hat er keine gefressen. Er bekommt keine gekochten Knochen von uns. Ich überlegte gerade ihm bestimmte rohe Knochen zu geben, wegen der Zahnpflege, aber das stelle ich natürlich jetzt erst mal zurück. Ich bin erst mal froh, wenn wir ihn gesund wiederbekommen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wir haben ihn heute nachmittag abgeholt, weil er in der Praxis nichts fressen wollte und somit auch nicht kontrolliert werden konnte wie es mit dem Kotabsatz aussieht.

Er hat noch eine Kanüle in der Vene und muss einen Kragen tragen, damit man schnell reagieren kann, falls heute nacht etwas ist. Eine genaue Diagnose war nicht möglich, nur die Vermutung, dass er etwas Falsches gefressen hat, das er eben absolut nicht vertragen hat und so etwas wie einen allergischen Schock ausgelöst hat. Sein Darm war auf dem Röntgenbild stark vergrößert.
Ach menno, jetzt haben wir ihn wieder, aber eigentlich ist alles völlig unklar.

• Durchfall und Erbrechen vermengt mit Blut Beitrag #12
Das lese ich ja jetzt erst. Ich drücke euch und Colmar ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

• Durchfall und Erbrechen vermengt mit Blut Beitrag #13
wie gehts Ihm heute morgen?
hat er nun endlich gefressen?

• Durchfall und Erbrechen vermengt mit Blut Beitrag #14
Ohje das lese ich auch erst jetzt!
Ach du Schreck.
Wie gehts Colmar?
Daumen und Pfoten sind gedrückt!

• Durchfall und Erbrechen vermengt mit Blut Beitrag #15
Wir waren gerade nochmal beim Tierarzt und er hat die Kanüle und den Kragen entfernt. Zuhause frisst er sehr gut. Ich habe Diät mit Reis, Hühnchen und Karotten gekocht. Er kann gar nicht genug davon bekommen. Kot musste er aber immer noch nicht absetzen.

Das scheint ja gerade nochmal gut gegangen zu sein. Ein seltsames Gefühl bleibt trotzdem, weil es so völlig unklar ist wie es soweit kommen konnte.

• Durchfall und Erbrechen vermengt mit Blut Beitrag #16
endlich.

schön das er wieder frist. Das mit dem Kot absetzen dauert ja auch ne Weile.

ja, aber was das nun war ? :eusa_think: ich hätte ja auch n komisches Gefühl :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall und Erbrechen vermengt mit Blut

Durchfall und Erbrechen vermengt mit Blut - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Oben