Junger Spatz

Diskutiere Junger Spatz im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir sind dabei einen Spatz groß zuziehen. Was kann man im jetzt frisches geben? Kann man ihm Mehlwürmer geben? Kann man im Löwenzahn...
  • Junger Spatz Beitrag #1
C

Chico2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir sind dabei einen Spatz groß zuziehen.
Was kann man im jetzt frisches geben?
Kann man ihm Mehlwürmer geben?
Kann man im Löwenzahn geben?
Kann man im Vogelmiere geben?
Bis jetzt hat er von uns Beo perlen gekriegt.
LG
Steffi

• Junger Spatz

Anzeige

• Junger Spatz Beitrag #2
Das Alter des Tieres währe wichtig. (evtl. Foto)
Wie lange habt ihr ihn?

• Junger Spatz Beitrag #3
Wir haben unsern Spatz ca.12 Tage.
Er hat schon alle Federn.
Wir schätzen,das er 20-30 Tage alt ist.

• Junger Spatz Beitrag #4
Junge Spatzen bekommen ausschließlich frischtote Insekten. Das ist nicht nur wichtig für eine intakte Gefiederbildung sondern auch für alle anderen Skelett-, Organ-, und Stofwechselentwicklungen.

Wenn Euer Spatz jetzt schon so alt ist, benötigt er kaum noch Insekten, sondern es ist Körnerfutter angesagt. Zuerst als Quell- und Keimfutter, dann angeknackte (Nudelholz drüber) Körnchen später ganz. Gritt zur Verdauung nicht vergssen. Rispen von Süßgräsern, Kolbenhirse, Getreideähren regen zur eigenständigen Futteraufnahme an.

Der Übergang vom Insektenfresser zum Körnerfresser erfolgt schleichend um Verdauungsstörugen vorzubeugen.
Hast Du Fotos von dem Kleinen?

• Junger Spatz Beitrag #5
Wir haben leider kein Foto.
Vielen Dank für die Antwort.:D
LG
Steffi

Thema:

Junger Spatz

Junger Spatz - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Oben