Welche Geschlechter haben meine Meeribabys?

Diskutiere Welche Geschlechter haben meine Meeribabys? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine Meeridame hat gestern zum ersten mal Nachwuchs bekommen. :angel: Jetzt fällt es mir schwer zu sagen welches Geschlecht die beiden haben. Ich...
  • Welche Geschlechter haben meine Meeribabys? Beitrag #1
L

Leipold123

Punkte Reaktionen
0
Meine Meeridame hat gestern zum ersten mal Nachwuchs bekommen. :angel:
Jetzt fällt es mir schwer zu sagen welches Geschlecht die beiden haben.
Ich würde jetzt so sagen das beide Böckchen sind. :)

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen??

Anhänge

• WP_001433 (Kopie).jpg
    WP_001433 (Kopie).jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 85
  • WP_001434 (Kopie) (Kopie).jpg
    WP_001434 (Kopie) (Kopie).jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 83
  • Welche Geschlechter haben meine Meeribabys? Beitrag #2
Hallo Leipold,

Glückwunsch zum Nachwuchs, wie ist der denn zustande gekommen? War er gewollt?

Ich würde schon sagen, das rechte ist ein Bock, aber das linke könnte auch ein Mädchen sein, ist schwer zu erkennen :?.

Wenn du auf sicher gehen willst, gehe zu einem Tierarzt oder einem guten Züchter in deiner Nähe. Da kann man dir weiterhelfen. Oder du hast noch andere Fotos ......

Mit freundlichen Grüßen Claudia

• Welche Geschlechter haben meine Meeribabys? Beitrag #3
Hallo,

was heißt zum ersten Mal? Sind weitere Würfe geplant? :eusa_eh:

Ich würde dich ganz dringend bitten von jeder weiteren Vermehrung Abstand zu nehmen, das ist sehr gefährlich und für die Tiere mehr Stress und Quälerei, als das es ihnen nutzt! Sei froh, dass diesmal alles gut gegangen ist! Das ist bei Weitem keine Selbstverständlichkeit!

Für mich sieht es den Bilder nach aus, als wären es Mädel (oben) und Bubb (unten), wobei ich mir unsicher bin. Leider ist das bei der Unschärfe nicht so gut zu erkennen. Hast du vielleicht noch bessere Bilder?

Geh bitte schnell (am besten heute noch) zu einem TA und lasse die Geschlechter bestimmen!

Sollten es Buben sein und die Kleinen sind schon über drei Wochen alt, bzw. bei einem Gewicht von über 250g dann bitte SOFORT trennen, sonst wird die Mutter gedeckt und du hast die Katastrophe perfekt!

• Welche Geschlechter haben meine Meeribabys? Beitrag #4
hallo

*mal reinschleich und Tompina ins Ohr flüster....
Meine Meeridame hat gestern zum ersten mal Nachwuchs bekommen.
die können also noch keine 3 Wochen alt sein

*wink und leise wieder verschwind
Kara

• Welche Geschlechter haben meine Meeribabys? Beitrag #5
@Kara: Oh Mann, wer ALLES lesen kann ist klar im Vorteil...:uups: :mrgreen:

Naja, dann is ja noch Zeit....erstmal.

Such dir dann am besten einen TA der frühkastriert, dann können die Jungs bei der Mama bleiben bis sie vermittelt sind.
Eine Frühkastration sollte mit einem Gewicht von maximal 250-300g, bzw. bis zur dritten Woche passieren, dann muss man gar nicht erst trennen.

Was hast du denn mit dem Nachwuchs überhaupt vor? Ist der Vater auch bei dir? Hast du noch mehr Mädels?

• Welche Geschlechter haben meine Meeribabys? Beitrag #6
@ Tompina:

Das habe ich mich übrigens auch gefragt, ob der Vater noch dabei ist und vorallem ob er immer noch bei der Sau sitzt?

@ Leipold: Ich hoffe du hast den Bock von der Sau vor der Geburt getrennt? :?.

LG von Biene

• Welche Geschlechter haben meine Meeribabys? Beitrag #7
Ich würde sagen, dass das linke ein Weibchen und das rechte ein Männchen ist.

Thema:

Welche Geschlechter haben meine Meeribabys?

Welche Geschlechter haben meine Meeribabys? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Dringende Hilfe Kaninchen: Unsere Nala, Löwenkopfkaninchen 4 Jahre, hatte heute eine schwere OP. Bei ihr wurde ein Tumor im Gesäuge und zugleich Gebärmutter und Eierstöcke...
Brachypelma Hamorii 1.0 oder 0.1?: Hallo ich hatte mir in März eine Brachypelma Hamorii geholt Geschlecht war unbestimmt. Sie hat sich prächtig entwickelt. Könnte mir einer von...
Oben