Kaninchen hatte Verstopfung und frisst jetzt fast nichts mehr!

Diskutiere Kaninchen hatte Verstopfung und frisst jetzt fast nichts mehr! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; mein kaninchen hatte am sonntag starkes glucksen im bauch und hat nichts mehr gefressen und keinen kot mehr abgesetzt. war zwei mal beim tierarzt...
  • Kaninchen hatte Verstopfung und frisst jetzt fast nichts mehr! Beitrag #1
H

HappySternchen

mein kaninchen hatte am sonntag starkes glucksen im bauch und hat nichts mehr gefressen und keinen kot mehr abgesetzt. war zwei mal beim tierarzt und er hat ihm was zum entkrampfen geben. daheim muss ich ihm fibreplex geben, außerdem hat sie eine heu-diät verordnet. er frisst so gut wie gar nichts, deswegen muss ich ihm päppel-brei geben.

kann ich ihm eventuell auch ein wenig karotte geben? er bekommt sonst auch immer gemüse und co.

• Kaninchen hatte Verstopfung und frisst jetzt fast nichts mehr! Beitrag #2
Also an diese Heu-Diät hab ich mich bisher nicht gehalten :eusa_shhh:
ich würde an deiner Stelle aber nichts blähendes und auch nichts zu stark wasserhaltiges füttern. Probier es mal mit frischen Kräutern, das nehmen die meisten ganz gern. Fenchel ist auch gut bei Verdauungsbeschwerden (wir trinken ja auch Fencheltee, wenn wir Bauchschmerzen haben ;)). Sonst würde ich ihm noch ein bisschen Karotte bzw. Knollengemuse generell anbieten

• Kaninchen hatte Verstopfung und frisst jetzt fast nichts mehr! Beitrag #3
Hallo,
das ganze habe ich gerade mit meinen Meerschweinchen hinter mir:roll:, Gott sei dank erfolgreich:D.
Ich würde ihm noch Fenchel und vor allem Sellerie anbieten, genauso gut ist auch Pfefferminze und Zitronenmelisse wie auch Kamille. Biete ihm statt Wasser Fenchel-Anis-Kümmeltee oder Fencheltee an, dass wirkt auch beruhigend und entkrampfend. Außerdem solltest du ihm eine Wärmestelle anbieten z.B. eine Wärmflasche, da es jetzt sehr geschwächt seien wird.
Der größte Tipp ist: Halte durch mit dem Päppeln, es wird sich bestimmt Lohnen! Ganz wichtig auch Nachts alle 3 Stunden oder öfter!
Kriegt es etwas wie Bene Bac für die Verdauung? Das währe noch sehr wichtig.
LG

• Kaninchen hatte Verstopfung und frisst jetzt fast nichts mehr! Beitrag #4
Danke, für eure antworten!!
ja er bekommt was für die verdauung! trotzdem danke für den tipp :)

• Kaninchen hatte Verstopfung und frisst jetzt fast nichts mehr! Beitrag #5
Und wie geht es dem Nine heute?

• Kaninchen hatte Verstopfung und frisst jetzt fast nichts mehr! Beitrag #6
er hat wieder verstopfung und ist total aufgebläht:'-( !! fressen und trinken mag er auch nicht:022:

• Kaninchen hatte Verstopfung und frisst jetzt fast nichts mehr! Beitrag #7
Dann so schnell wie möglich ab zum TA!
Ich drücke die Daumen, dass er es auch diesmal schafft!

• Kaninchen hatte Verstopfung und frisst jetzt fast nichts mehr! Beitrag #8
danke:)! beim tierarzt bin ich seit montag jeden tag und gestern war ich früh und abends. wenn ich das gefühl habe meinen kaninchen geht es nicht gut, dann gehe ich grundsätzlich zum tierarzt!

• Kaninchen hatte Verstopfung und frisst jetzt fast nichts mehr! Beitrag #9
Und wie geht es ihm heute? *hoffend guck*

Kann man denn sagen warum er da so massiv Probleme hat?
Hattest du iwas Neues/Ungewohntes gefüttert?
Ist er da grundsätzlich anfällig?

Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen!

• Kaninchen hatte Verstopfung und frisst jetzt fast nichts mehr! Beitrag #10
er frisst ein wenig heu und den päppelbrei nimmt er auch besser an!!!

nein, er hat heu und frischfutter bekommen, wie immer! bin auch schon am überlegen, woher er es kommt...

Danke :) ich schlafe nachts schon fast nichts mehr, da ich mir so große sorgen mache

Thema:

Kaninchen hatte Verstopfung und frisst jetzt fast nichts mehr!

Kaninchen hatte Verstopfung und frisst jetzt fast nichts mehr! - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...

Neueste Beiträge

Oben