Wie viel trinkt ein Dsungare normal?

Diskutiere Wie viel trinkt ein Dsungare normal? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ! Ich hätte da eine Frage: Wieviel trinkt denn ein Dsungarischer Zwerghamster normal täglich? Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viel trinkt ein Dsungare normal? Beitrag #1
J

Julie-Nicole

hallo !

Ich hätte da eine Frage: Wieviel trinkt denn ein Dsungarischer Zwerghamster normal täglich?
Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass die Flasche noch fast ganz voll ist...
Also ich hab sie erst seit 2 wochen, und in der 1. - 2. woche hab ich immer noch jeden tag drauf geachtet wieviel sie getrunken hat, bzw. ob sie mit der Flasche zurecht kommt, aber sie hat eigentlich immer genug getrunken. Heute jedoch kam es mir so vor als hätte sie höchstens mal 2 tropfen oder so getrunken..
Ist das normal? Oder kann es sein, dass sie genügend Flüssigkeit durch die Gurke bekommen hat, die ich ihr gegeben habe?
Schonmal danke für euere Antworten!

• Wie viel trinkt ein Dsungare normal? Beitrag #2
normalerweise nicht viel.. oft wirklich nur ein paar tropfen.. (aber für zwergis ist das natürlich mehr;)) denn sie nehmen viel wasser aus dem frischfutter auf! (also von der gurke, welche ja fast nur aus wasser besteht) :D
das ist völlig normal... aber wenn dein hamster nur noch an der flasche hängt, also unmengen von wasser trinkt, dann solltest du zum TA, dann kann es nämlich sein, dass er diabetes hat.

was aber zu beachten ist: täglich wasser wechseln, auch wenn nicht getrunken wurde & immer wieder kontrollieren, ob die flasche funktioniert, dass kann sonst im sommer nämlich gefährlich werden! (besser wäre ein trinknapf)

• Wie viel trinkt ein Dsungare normal? Beitrag #3
Zwerghamster trinken sehr wenig und es ist eigentlich nicht schlimm, wenn du ihn nicht sio oft beim trinken siehst.
Ich gebe meinem jeden Tag viel FriFu, deswegen trinkt er auch nicht so viel. Oft nehmen die Zwerge alles durch FriFu auf.
Und wechsle doch deine Flasche gegen einen Napf aus. Das ist eine natürlichere Trinkhaltung. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel trinkt ein Dsungare normal?

Wie viel trinkt ein Dsungare normal? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kater (1,5J) würgt, aber erbricht nicht: Hallo Leute, ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Wohnungskater. Er futtert beinahe täglich frisches Katzengras, erbricht jedoch seit Wochen...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Oben