Ronja hat Durchfall was kann ich tun???

Diskutiere Ronja hat Durchfall was kann ich tun??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, Habe gerade gesehen das Ronja Durchfall hat ,Ihr Kot ist sehr weich aber nicht flüssig ,was kann ich tun??? Sie haben nichts...
  • Ronja hat Durchfall was kann ich tun??? Beitrag #1
D

Danimama

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Habe gerade gesehen das Ronja Durchfall hat ,Ihr Kot ist sehr weich aber nicht flüssig ,was kann ich tun??? Sie haben nichts neues an Futter bekommen ausser gerstern bissel Paprika ,sie bekommen jeden Tag Kohlrabiblätter Fenchel Möhren manchmal mit Möhrengrün jeden zweiten Tag Kohlrabi, und gestern mal Paprika aber nicht viel ob es wohl daran liegt oder machen die Kohlrabiblätter wenn sie zuviele davon fressen Durchfall??? Hoffe das legt sich wieder ,klar wenn es nicht besser wird gehe ich zum TA . Soll ich auch mal Fencheltee machen aber ich denke der reine Fenchel reicht oder. Lg Dani ,Ich hoffe ihr könnt mir bissel helfen bzw Tips geben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach und Brokkoli und Wirsing bekommen sie auch ab und zu mal so wie ich es eben da habe.

• Ronja hat Durchfall was kann ich tun??? Beitrag #2
Wenn sie sich normal verhält würd ich jetzt erst mal nix stark blähendes (also Kohl) und auch nix arg wasserhaltiges füttern. Biete Fenchel und Kräuter an. Und natürlich Heu. Gern auch abgekühlten, verdünnten Fenchel(-Anis-Kümmel)-Tee zusätzlich zum Wasser.
Zum Tierarzt würd ich morgen früh aber trotzdem gehen. Mit Durchfall ist einfach nicht zu spaßen und das kann ganz schnell nach hinten losgehen. :(

• Ronja hat Durchfall was kann ich tun??? Beitrag #3
Und wie sieht es aus? Geht es ihr besser? Oder musstet ihr zum TA?

• Ronja hat Durchfall was kann ich tun??? Beitrag #4
Huhu ,

Ronja geht es wieder gut sie hat kein Durchfall mehr bin dann heute auch nicht zum TA . Wer weiß was sie hatte. Dafür hat sie mich heute gebissen :evil: immer wenn ich mit dém Besen oder mit Schaufel und Besen im Gehege sauber mache kommt sie angeflizt und beist in den Besen, bis jetzt hatte ich immer glück doch heute biss sie mich in die Hand ,sie mag wohl kein Besen ,aber ich muss ja das gehege sauber machen und wenn ich sie aus dem Gehege rausschicke kommt sie wieder rein :-( kennt das jemand??? Lg Dani

• Ronja hat Durchfall was kann ich tun??? Beitrag #5
schön, dass es ihr wieder besser geht :)
Ja das kenn ich. Isi macht das regelmäßg wenn ich sauge. Sie greift immer diesen blöden Staubsauger an und knurrt und kratzt. Ich finds zum Teil lustig, aber irgendwann nervts auch ziemlich...

• Ronja hat Durchfall was kann ich tun??? Beitrag #6

ach und Brokkoli und Wirsing bekommen sie auch ab und zu mal so wie ich es eben da habe.
Huhu Danimama,

Bitte gebe nur ganz selten Wirsing.
Wirsing kann zu Aufgasungen führen.
Am besten wäre es sogar, wenn du es ganz weg lässt.

Lg, Sanni

• Ronja hat Durchfall was kann ich tun??? Beitrag #7
Huhu Sanni,

Danke für den Tip das wuste ich gar nicht dann kaufe ich jetzt lieber keinen mehr.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Huhu Raab,

Ja also den Staubi hat sie noch nicht angegriffen ,aber das stimmt es nervt manchmal ,ich muss halt immer aufpassen ,nur heute war sie schneller ,aber kann ihr natürlich verzeihen.

Thema:

Ronja hat Durchfall was kann ich tun???

Ronja hat Durchfall was kann ich tun??? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Oben