Hundeanmeldung in Österreich

Diskutiere Hundeanmeldung in Österreich im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Mich würde eure Meinung darüber wirklich sehr sehr interessieren, natürlich weiß ich dass die meisten von euch aus Deutschland kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeanmeldung in Österreich Beitrag #1
F

Faunaria1990

Hallo!

Mich würde eure Meinung darüber wirklich sehr sehr interessieren, natürlich weiß ich dass die meisten von euch aus Deutschland kommen, aber ich denke das wird vielleicht bei euch auch bald kommen.

Ich war mit meiner kleinen Chihuahuadame endlich anmelden, ich gebs zu ich habs verschwitzt. Ich war aber auch so ehrlich auf unserer Gemeinde, und netterweise waren sie auch sehr nett und haben nicht sonderlich viel dazu gesagt.

Aber was jetzt neu ist: Am allerbesten Kaufvertrag, aber mindestens die Angabe wo der Hund her ist, ob er geschenkt ist oder den Betrag des Hundes. Kommt er aus dem Ostblock (sogenannte Kofferraumhunde) die bei uns verkauft werden, was ja Gang und Gebe ist mit den 200 Euro Hunden usw. da vermehrt Seuchen ins Land geschleppt werden, laut der Gemeinde, die es wiederrum vom Land aufgetragen bekommen diese Informationen einzuholen.

Klar ist es der erste große Schritt in die richtige Richtung, indem Vermehrern, diesen Ostblockzüchtern usw. das Handwerk gelegt wird, nur frag ich mich wie die das kontrollieren wollen. Hat dann jeder Hundezüchter eine Kontrolle, darauf konnte mir der nette Herr auf der Gemeinde auch keine Antwort geben.

Anderseits befürchte ich, dass viele dadurch ihren Hund nicht mehr anmelden werden, da: es viele Idioten gibt die einen billigen Rassehund haben wollen, und wenn einer schon so ein Spatzenhirn hat, denkt er auch er lässt sich seinen Hund nicht wieder wegnehmen, wenn sich das mal herumgesprochen hat... anderseits, darf eine Gemeinde den Hund dann wegnehmen, bzw. eine Kontrolle auf Seuchen anordnen? Mich betrifft es nicht, hab Kaufvertrag und alles für meine Hunde, außer für meinen Mischling, den ich geschenkt bekam, aber momentan konnte ich es echt gar nicht glauben.

Was hält ihr davon?

Lg Ramona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeanmeldung in Österreich

Oben