Niedersachsen - einsame Farbmaus (w, 21 Monate)

Diskutiere Niedersachsen - einsame Farbmaus (w, 21 Monate) im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo alle Farbmaus-Halter =) Nachdem von meinen drei Farbmaus-Mädels zwei recht kurz nach einander an Tumoren gestorben sind, habe ich nun ein...
  • Niedersachsen - einsame Farbmaus (w, 21 Monate) Beitrag #1
A

ABCD1234

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle Farbmaus-Halter =)

Nachdem von meinen drei Farbmaus-Mädels zwei recht kurz nach einander an Tumoren gestorben sind, habe ich nun ein einzelnes Mäuschen übrig (ca. 21 Monate alt). Dem Mäuschen geht es allem Augenschein nach ausgezeichnet, sie ist bei bester Gesundheit und benimmt sich trotz dem Tod ihrer Schwestern ganz normal, dennoch mache ich mir Sorgen, ob sie nicht ein wenig einsam ist. Ich hänge sehr an der Kleinen, aber da ich wg. anstehendem Umzug nicht noch einen "Mause-Kreislauf" anfangen kann, würde ich sie in gute Hände abgeben, damit sie ihren Lebensabend nicht ohne Gesellschaft verbringen muss.

Daher wollte ich mich hier mal erkundigen, ob jemand eine Mausegruppe oder vielleicht ebenfalls eine einzelne letzte Maus hat, wo mein Mäuschen dazuziehen dürfte? Da die Kleine schon immer sehr schüchtern und ängstlich ist, wäre für sie eine ruhige, ggf. ältere Maus(egruppe) perfekt sowie ein Halter, der es akzeptieren kann, dass er sie nicht so oft zu Gesicht bekommt ;-)

Bei dem Mäuschen handelt es sich um ein hübsches Albino-Mädel, das zwar nicht mehr so jung ist, aber bislang immer kerngesund war und auch immer noch sehr gerne klettert und buddelt und Tunnel baut. Außerdem ist sie sehr schlau und war in meiner Mausegruppe immer die verträglichste, Streit mit anderen Mausis hatte sie nie. Wie erwähnt ist sie schüchtern, aber ab und an nimmt sie trotzdem gerne einen Sonnenblumenkern aus Menschenhand an =)

Wenn hier jemand ist, der meinem Mäuschen ein letztes schönes Zuhause geben möchte oder der vielleicht auch Gesellschaft für seine letzte Maus sucht, dann würd ich mich über eine Nachricht sehr freuen!!!

• Niedersachsen - einsame Farbmaus (w, 21 Monate) Beitrag #2
Hallo :)

hast Du denn ein Foto von der Hübschen?
Und wo wohnt die Kleine denn? (bzw. Du?)

Das könnte bei der Vermittlung sehr hilfreich sein :)

• Niedersachsen - einsame Farbmaus (w, 21 Monate) Beitrag #3
Haha, nee, ein halbwegs gutes Foto gibt's nicht - dafür ist sie zu schüchtern :D. Vom Aussehen her ist sie eine klassische Albino-Maus - weißes Fell, rote Augen, rosa Schwanz. Außerdem ist sie schlank und sieht noch viel jünger aus, als sie ist. Und zum Glück ist sie frei von Tumorbeulen oder sonstigen Krankheitsanzeichen!
Eine Vermittlung innerhalb von (Süd-)Niedersachsen wäre perfekt, damit sie nicht zu lange transportiert werden müsste - aber gerne auch schreiben, wenn jemand Interesse hat, aber nicht in Nds wohnt, dann kann ma ja mal schauen, ob es sich organisieren lässt =)

• Niedersachsen - einsame Farbmaus (w, 21 Monate) Beitrag #4
Hallo :)

Das ist aber schade, dass es kein schönes Foto gibt. (ich liebe Binos - und habe selbst einige Mäuse)
Leider wohne ich wohl zu weit weg. :(

Thema:

Niedersachsen - einsame Farbmaus (w, 21 Monate)

Niedersachsen - einsame Farbmaus (w, 21 Monate) - Ähnliche Themen

65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege: Hallo, solangsam wird meine Gruppe kleiner und da die Jungspunde mit meinen restlichen Senioren rumzicken, werden diese wahrscheinlich bald in...
930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...
808xx München - 2 Farbmäuse (w, ca. 7 Monate): Hallo allerseits, Nachdem von meinen 4 Mausweibchen in letzter Zeit 2 gestorben sind (waren beide schon alt), und es jetzt anstehen würde zu...
49080 Osnabrück, Farbmaus, 1w, 18 Monate, sehr zutraulich, schöne Zeichnung: Hallo liebe Interessierte, schweren Herzens und nach reiflicher Überlegung muss ich mich von meiner Farbmausdame Frau Mahlzahn trennen. Ihre...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben