Zwerg verschwunden :( Marder?
Diskutiere Zwerg verschwunden :( Marder? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!
Mein Zwerg ist vorletzte Nacht verschwunden. Habe mitten in der Nacht ein lauten Quieken gehört, konnte es aber so shcnell nicht zuordnen...
-
-
Zwerg verschwunden :( Marder? Beitrag #1
Hallo!
Mein Zwerg ist vorletzte Nacht verschwunden. Habe mitten in der Nacht ein lauten Quieken gehört, konnte es aber so shcnell nicht zuordnen. Nun ist er weg und im Stall liegen kleine Fellfetzen, die unser Nachbar heute morgen auch bei sich gefunden hat. das gitten vom Außenstall war aufgebrochen und verbogen und der Hase ist weg. Es gibt allerdings auch keine Blutspuren oder ähnliches.
Kann das ein Marder gewesen sein? Müsste ich dann nicht Blut finden?
Danke schonmal!
-
-
-
Zwerg verschwunden :( Marder? Beitrag #2
MArder, fuchs, ratte, Katze. Kann alles mögliche gewesen sein.
Das tut mir wirklich leid. Wir hatten letztens auch n Fuchsangriff. Aber alles is gut ausgegangen.
Fühl dich gedrückt.
-
-
Zwerg verschwunden :( Marder? Beitrag #3
Erstmal tut es mir leid um dein Kaninchen...das ist kein schönes Ende.

Was ist denn mit dem/den Partnernine(s) - ist da nichts passiert?
Ansonsten, schwer zu sagen, was das für ein Raubtier war.
Was war das denn für ein Gitter? Und wie war der Stall sonst gesichert?
-
-
Zwerg verschwunden :( Marder? Beitrag #4
Der Hase hat alleine gesessen, aber der Stall war ein gewöhnlicher Stall wie jeder andere auch und deshalb nicht mehr und nicht weniger gesichtert, wie es bei allen anderen auch ist. Gestern Nacht bin ich nach Hause gekommen und gesehen, wie ein großer Marder vor unserem Haus gelaufen ist, damit hat sich meine Befürchtung leider bewahrheitet :085:. Er ist wahrscheinlich gekommen, um zu sehen, ob es noch etwas zu holen gibt.
Bitte ehrlich. Gibt es noch Möglichkeiten, dass ich meinen Zwerg wiederfinde?
-
-
Zwerg verschwunden :( Marder? Beitrag #5
Huhu,
dass Du Dein Kaninchen auf so eine Art und Weise verloren hast, tut mir sehr leid.

Ich denke auch nicht, dass Du Dein Tier widerfindest - ganz ehrlich. Egal, ob es nun ein Marder, ein Fuchs oder eine Katze war, der das Tier geholt hat.
Allerdings passieren solche Dinge immer wieder, weil Leute die Gefahr unterschätzen und ihre Gehege nicht ausreichend sichern. Wenn wir hier von einem gewöhnlichen Stall reden, wie man sie im Baumarkt oder Tierhandel kaufen kann, dann sind die nicht sicher. Das Gitter zu durchnagen ist für Fressfeinde ein Klacks. Abesehen davon sind diese Gehege viel, viel zu klein für ein Kaninchen. Mann kann sie als Unterschlupf nutzen, aber nicht als alleinige Behausung.
Und noch eins kann ich mir nicht verkneifen --- Kaninchen sollten nie alleine leben müssen.
Wenn Du über den Schmerz des Verlustes hinweg bis und Dir evtl. wieder ein neues Ninchen anschaffen möchtest (ein neues Tier kann kein verstorbenes ersetzen, aber oft kommt ja das Verlagen nach einem neuen Tier doch irgendwann wieder) - informiere Dich bitte unbedingt vorher über die richtige und artgerechte Haltung - auch damit sowas nicht wieder passiert.
LG Ida
Thema: