Hamburg - Gelbwangenschmuckschildkröte sucht nach 11 Jahren neues Zuhause

Diskutiere Hamburg - Gelbwangenschmuckschildkröte sucht nach 11 Jahren neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo liebe Tierliebhaber, ich bin sooooo traurig.... Mein jahrelanger Pfleger darf mich nicht mit in die neue Wohnung nehmen, weil Haustiere...
  • Hamburg - Gelbwangenschmuckschildkröte sucht nach 11 Jahren neues Zuhause Beitrag #1
B

bluggi

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierliebhaber,

ich bin sooooo traurig.... Mein jahrelanger Pfleger darf mich nicht mit in die neue Wohnung nehmen, weil Haustiere verboten sind. Wohnungsnotstand in Hamburg sei dank :(

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ich bin eine Wasserschildkröte (Gelbwangenschmuckschildkröte) und lebe jetzt schon seit meiner Geburt vor 11 Jahren bei meinem Pfeger in einem Aquarium (240 Liter). Wer jetzt meint, das ganze ist mit viel Aufwand verbunden, der täuscht. Mein aktuelles Aquarium ist mit Sonneninsel und sehr leistungsfähiger Pumpe optimal ausgestattet, so das nach ca. 4 Wochen nur die Pumpe saubergemacht werden muss. Und falls man mal nicht zuhause ist, gibt es auch eine Futtermaschine. So bin ich immer optimal versorgt. Mein Pfleger meinte das ich mein Zuhause auch mitnehmen kann. Nur legt er sehr viel wert drauf, das ich mich wohl fühle und ich nicht nach kurzer Zeit zur Last werde. Ich würde mich freuen, wenn du mein neuer Pfleger oder auch Pflegerin wirst. Bitte melde dich.

Hier noch ein bild von mir:

• Hamburg - Gelbwangenschmuckschildkröte sucht nach 11 Jahren neues Zuhause Beitrag #2
Gelten Schildkröten nicht als Kleintiere und dürfen nicht verboten werden? :)

• Hamburg - Gelbwangenschmuckschildkröte sucht nach 11 Jahren neues Zuhause Beitrag #3
Soweit die Theorie. Gesetzlich stimmt das natürlich.

Aber wenn du dich mit 40 weiteren Interessenten um die Wohnung bewirbst und du angeben musst, ob du ein Haustier hast und ob du dir die Wohnung leisten kannst usw. hast du nicht so viele Möglichkeiten.
Wenn ich angebe das ich ein Haustier habe, bin ich aus der "engeren Auswahl" raus.
So habe ich die Frage beneint, damit ich überhaupt die Chance auf die Wohnung habe.

Und jetzt das Wort brechen,damit sind die Probleme schon vorprogrammiert. Ich wollte dort eigentlich ein wenig länger wohnen.

In Hamburg eine Wohnung zu finden ist wie "Friss oder Stirb". Leider :(

• Hamburg - Gelbwangenschmuckschildkröte sucht nach 11 Jahren neues Zuhause Beitrag #4
Das Aquarium ist aber etwas klein für eine Schildkröte dieser Art. :eusa_think:
Eine Kantenlänge von 150cm sollte es schon haben, die Kröte ist ja auch schon etwa größer.

Thema:

Hamburg - Gelbwangenschmuckschildkröte sucht nach 11 Jahren neues Zuhause

Hamburg - Gelbwangenschmuckschildkröte sucht nach 11 Jahren neues Zuhause - Ähnliche Themen

21073 Hamburg: Zwergkaninchen Leon und Layla, 2 Jahre alt, suchen ein neues Zuhause: •Name: Leon und Layla •Geschlecht: männlich / weiblich •Alter: Geschwistertiere, geboren am 30.01.2011, also 2 Jahre alt •Rasse (wenn bekannt)...
86529 - Kaninchenpärchen (w 3 Jahre, mk 1 Jahr) sucht neues Zuhause: Hallo ihr Lieben, sehr schweren Herzens suche ich nach einem neuen Heim für meine beiden Lieblinge. Leider habe ich keine andere Möglichkeit...
Oben