meine kaninchendame sietzt andauernd auf ihrem kind

Diskutiere meine kaninchendame sietzt andauernd auf ihrem kind im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich brauche mal euren ratweil ich einfach nicht mehr weiter weis:eusa_doh: es geht darum das meine zwergkaninchen dame dauernd auf ihrem...
  • meine kaninchendame sietzt andauernd auf ihrem kind Beitrag #1
K

Kuchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich brauche mal euren ratweil ich einfach nicht mehr weiter weis:eusa_doh:
es geht darum das meine zwergkaninchen dame dauernd auf ihrem kind sitzt und es poppt permanent ,so versthen sie sich prima kuscheln und schmusen miteinander.
da zu muss ich sagen die mama hate jetzt den 2 wurf hintersich möchte keine mehr im tierheim sitzen genug die warten ;).
die tochter ist jetzt 4monate und 1woche jung die mama ca 1jahr und der zieh papa der über 6monate jetzt kastr. ist ist auch ein jahr .
warum besteigt sie nun immer und immer wieder ihre tochter :eusa_think:

• meine kaninchendame sietzt andauernd auf ihrem kind Beitrag #2
Das Rammeln bedeutet dass die Kaninchen grad die Rangordnung klären.
Die Häsin ist der Chef in der Bande und macht durch das Rammeln dies ganz deutlich klar.
Das Verhalten wird sich wieder legen ;)

• meine kaninchendame sietzt andauernd auf ihrem kind Beitrag #3
ja blos das macht sie schon seit 3monaten andauernd .ich hoffe auch das das sich wieder legt

• meine kaninchendame sietzt andauernd auf ihrem kind Beitrag #4
Wenn es sich gar nicht mehr legt würde ich mal ein Tierarzt drauf gucken lassen.
Denn wenn sowas eine lange Zeit anhält ohne Verbesserungen,kann es auch was gesundheitliches sein.
z.B Veränderungen an der Gebärmutter usw.

Baut sie in letzter Zeit Nester,oder ist in letzter Zeit recht unruhig und Zickig?

• meine kaninchendame sietzt andauernd auf ihrem kind Beitrag #5
ne unruhig überhaupt nicht oder zickig nur halt das poppen was sie einfach nicht sein lässt ,nein nester bauen oder so auch nicht also scheinschwanger ist sie nicht .
das aufreiten macht sie nur bei der tochter nicht bei ihrem mann komisch.
ja ich werde auf jedenfall den mal zum ta mit ihr gehen

• meine kaninchendame sietzt andauernd auf ihrem kind Beitrag #6
es kann ja auch sein das , das Baby die Rangordnung nicht akzeptiert das hatte ich auch schon mal bei einem Kastraten und einer Dame
einen Tag war er auf ihr und dann anderen , sie auf ihm ;) ich habe mich auch erst gewundert dann hat sich es aber auch wieder gelegt

• meine kaninchendame sietzt andauernd auf ihrem kind Beitrag #7
hallo

ja das find ich auch noch normal auber in einer stunde wen sie auslauf haben sitzt sie auf ihre tochter 15bis 20 mal drauf:eusa_doh:
weis net ob das noch normal ist

• meine kaninchendame sietzt andauernd auf ihrem kind Beitrag #8
dann weiß ich auch nicht mehr weiter ?!
wie hasst du es denn raus gefunden das es eine dame ist

• meine kaninchendame sietzt andauernd auf ihrem kind Beitrag #9
hallo
ich verstehe jetzt die frage nicht wie ich rausgefunden habe das es eine dame ist ,wen sie schon 2mal geworfen hat den kann es ja kein rammler sein oder meinst du ,weil ich anstatt häsin immer dame sage :D

• meine kaninchendame sietzt andauernd auf ihrem kind Beitrag #10
Wieso hat sie denn 2x geworfen?

Ich würde sagen, sie ist ständig scheinschwanger. Lass sie mal an der Gebärmutter untersuchen. Evtl. hilft nur noch einen Kastration, aber damit wäre auch diese unnötige Vermehrerei aus der Welt geschaffen.

Wieviel Platz haben sie denn?

• meine kaninchendame sietzt andauernd auf ihrem kind Beitrag #11
ich meinte eigentlich das baby ;)
weisst du welches geschlacht das baby hat

• meine kaninchendame sietzt andauernd auf ihrem kind Beitrag #12
weil ich das ertste mal wo sie geworfen hatte wen ich erlich bin süße babys haben wollte und das 2 mal musste ich sie decken lassen weil sie schon krankhaft scheinschwanger war und den hatte es sich auch wieder gelegt aber ich denke mal um eine op wegen gebärmutter komme ich net drum rum oder :(
die tochter ist jetzt 4monate und 1woche jung deswegen weis ich das es eine häsin ist .
bei der ersten geburt war einer gleich tot und da wollte ich dein keine mehr aber 2haben über lebt.
und nun bei 2mal kammen 6babys alle zum glück gesund
aber ich hab jetzt gemerkt das genug hasen im th warten ;)
sie haben jetzt einen 2m käfig zu drit das ist aber zu klein find ich deswegen hab ich jetzt mein halbes zimmer abgetrennt wo die kleinen laufen können

• meine kaninchendame sietzt andauernd auf ihrem kind Beitrag #13
ich würde erst op erst machen lassen wenn es wieder krankhaft anfängt
was ist denn mit denn anderen Kaninchen passiert
(ach ja kannst du mir vielleicht sagen wo man Kaninchen hir auf der Website vermitteln kann ? ich habe ein paar zu fiele Babys hier sitztn die ein zu hause suchen :lol: )

• meine kaninchendame sietzt andauernd auf ihrem kind Beitrag #14
Hallo Kuchen,

ja der Platz ist zu wenig. aber wenn du das jetzt änderst (sie brauchen zu dritt 6m²) ist ja gut :)
Dass das alles Mist war mit der Vermehrerei weißt du ja mittlerweile auch ;)
Und sie poppt nicht sie rammelt. Poppen klingt so plump und ordinär... :lol: Außerdem heißt es nunmal wirklich rammeln, hat ja nix mit Fortpflanzerei zu tun :)

Ich hab hier auch zwei Häsinnen und einen Rammler. Als damals die Kleine Geschlechtsreif wurde, haben die bestimmt 3-4 Monate durchgerammelt, sich gejagt und auch mit Urin gespritzt. Dieses Frühjahr hat sich das wiederholt, zum Glück aber nicht so lange wie letztes Mal. Also warte mal noch ne Weile ab und beobachte. Wenn es sich wirklich gar nicht mehr legt, dann wär für die Mutti eine Kastration sicher sinnvoll. Ganz weggehen wird das Rammeln dadurch aber wahrscheinlich nicht, aber ruhiger wird sie bestimmt.

Off-Topic
Gray, vermitteln kannst du ;)

Off-Topic
Und meint ihr, also Gray und Kuchen, dass es möglich wäre ein paar Satzzeichen an den entsprechenden stellen einzubauen? Mir fällts wirklich schwer eure Texte zu lesen und ich bin mir sicher, ich bin da nicht die Einzige ;)

• meine kaninchendame sietzt andauernd auf ihrem kind Beitrag #15
hallo

ja ich hab nun schon mein halbes zimmer freigeben und abgetrennt das sie mehr platz haben ;)
weil son grossen käfig bekommt man leider nicht oder einen 3fachen :D
ja mit der vermehrerei hab ich es eingesehen war nicht sinn voll aber man mag mal ausprobieren .
ja schuldige wegen poppen hast ja recht rammeln.
sie ist wirklich schlimm warum macht sie das andauernd wen sie sich wieder fell rupfen sollte,und nest baut den lass ich sie op,woher nicht ist mir zu gefährlich :(
echt bei dir war das auch so ,vor allem verstehe ich nicht das sie nur auf der tochter sitzt , nicht auf dem rammler:eusa_eh:

• meine kaninchendame sietzt andauernd auf ihrem kind Beitrag #16
Die Rammeleien und auch das markieren gehen bei meinen Dreien auch hauptsächlich von den Weibern aus. Er wehrt sich höchstens mal, falls sich eine auf ihn drauf verirrt ;)
Die Mädels sind bei den Kaninchen einfach meistens die Dominanteren und können furchtbar zickig sein (deshalb funktionieren reine Weibergruppen oft ja auch nicht, Gruppen aus Kastraten dafür umso besser). Das ist wie bei uns Menschen, da sind auch oft die Frauen zickiger als die Männer, oder? ;)

Und deine Kleine wird ja jetzt grad geschlechtsreif. Das merkt die Mutti natürlich und sieht da erst mal Konkurrenz.

Mit der Op würd ich auch erst mal noch ein bisschen warten (hatte ich letztes Jahr bei meinen auch überlegt, als es so schlimm war). Sie sollte halt nicht öfter als 2 bis maximal 3 Mal im jahr scheinschwanger sein. Falls es häufiger vorkommt, oder das Rammeln wirklich gaaaar nicht mehr aufhört, kannst du da immer noch drauf zurückgreifen.

• meine kaninchendame sietzt andauernd auf ihrem kind Beitrag #17
ja stimmt wir frauen sind oft zickiger und schlimmer als männer :)
ja was mich auch wundert das die kleine sich überhaupt nicht wehrt sie sitzt dann einfach da ,so in etwas mach mal mama und den geht sie wieder .
ja mein rammler kastr. lässt sich das auch nicht bieten ,wen sie sich mal verirrt auf ihm ;).

wo sie damals schon mal scheinschwanger war saß sie auch nur auf ihre töchter drauf :eusa_think:merkwürdig .

• meine kaninchendame sietzt andauernd auf ihrem kind Beitrag #18
danke trubelchen , das du mir gezeigt hast wo man hier Kaninchen vermitteln kann :mrgreen:
ja , ich versuche mir mühe zu geben mir Satzzeichen zu schreiben (ich bin 11;)).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wie kommt man den da hin ?.

• meine kaninchendame sietzt andauernd auf ihrem kind Beitrag #19
Off-Topic
Entweder über den Link den ich dir gepostet hab, oder du scrollst auf der Startseite nach fast ganz unten. Da gehst du zu "Tierecke" und dann zu "Tiere suchen ein Zuhause" ;)

• meine kaninchendame sietzt andauernd auf ihrem kind Beitrag #20
sie hat immer noch nicht aufgehört es wird immer schlimmer :(

Thema:

meine kaninchendame sietzt andauernd auf ihrem kind

Oben