- Ich möchte mir einen Hund zulegen und bräuchte Starthilfe! Beitrag #1
B
Bärli21
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo meine Lieben 
Ich bin nun bald 17 und ziehe mit meinem Partner zusammen in eine Wohnung.
Da ich immer unbedingt ein Tier haben muss, sind wir nun am überlegen was wir uns zulegen.
Momentan habe ich einen Hamster (der bleibt) und 2 Zwergwidderkaninchen, von denen ich mich aber leider trennen muss, da ich eine Allergie gegen sie entwickelt habe
Nun sind wir am überlegen, ob wir uns einen Hund oder eine Katze nehmen sollen.
Ich bevorzuge aber eindeutig den Hund, da man von dem denke ich einmal mehr hat.
Jetzt habe ich so viele Fragen und wende mich an euch.
Hoffentlich kann mir wer weiter helfen!
1) Da mir Hunde in der Stadt generell leid tuen, würde ich eher einen Mittelgroßen (Kniehoch ca.) bevorzugen. Stimmt das, dass sie desto größer sie sind mehr Auslauf brauchen?
2) Wir ziehen ins Grüne, also hätten wir auch genug gassi geh Möglichkeiten
3) Ich arbeite momentan 20 Stunden, wäre der Kleine dann allein arm, wenn ich in der Arbeit bin?
4) Wir möchten keinen Welpen, da wir eben beide einen Job haben. Somit wäre uns was erfahrenes lieber.
5) Wir sind sehr Tierlieb und eher die, die mit dem Hund alles machen würden. (also wäre Urlaub und ähnliches auch geklärt)
6) Momentan gebe ich so um die 100€ monatlich für meine Kleinen aus. Was kostet denn ein Hund monatlich so in Etwa?
Ja...also sonst fällt mir gerade nicht mehr ein.
Ich hoffe mir kann eventuell jemand helfen, da ich mir keinesfalls einen Hund zulegen möchte, der dann eventuell bei mir leidet oder es ihm nicht gut geht!!
Ps: Ich würde einen Hund aus dem Tierschutzhaus "retten"...was sagt ihr dazu??
Liebe Grüße
Nicole und die Kleinen
Ich bin nun bald 17 und ziehe mit meinem Partner zusammen in eine Wohnung.
Da ich immer unbedingt ein Tier haben muss, sind wir nun am überlegen was wir uns zulegen.
Momentan habe ich einen Hamster (der bleibt) und 2 Zwergwidderkaninchen, von denen ich mich aber leider trennen muss, da ich eine Allergie gegen sie entwickelt habe
Nun sind wir am überlegen, ob wir uns einen Hund oder eine Katze nehmen sollen.
Ich bevorzuge aber eindeutig den Hund, da man von dem denke ich einmal mehr hat.
Jetzt habe ich so viele Fragen und wende mich an euch.
Hoffentlich kann mir wer weiter helfen!
1) Da mir Hunde in der Stadt generell leid tuen, würde ich eher einen Mittelgroßen (Kniehoch ca.) bevorzugen. Stimmt das, dass sie desto größer sie sind mehr Auslauf brauchen?
2) Wir ziehen ins Grüne, also hätten wir auch genug gassi geh Möglichkeiten
3) Ich arbeite momentan 20 Stunden, wäre der Kleine dann allein arm, wenn ich in der Arbeit bin?
4) Wir möchten keinen Welpen, da wir eben beide einen Job haben. Somit wäre uns was erfahrenes lieber.
5) Wir sind sehr Tierlieb und eher die, die mit dem Hund alles machen würden. (also wäre Urlaub und ähnliches auch geklärt)
6) Momentan gebe ich so um die 100€ monatlich für meine Kleinen aus. Was kostet denn ein Hund monatlich so in Etwa?
Ja...also sonst fällt mir gerade nicht mehr ein.
Ich hoffe mir kann eventuell jemand helfen, da ich mir keinesfalls einen Hund zulegen möchte, der dann eventuell bei mir leidet oder es ihm nicht gut geht!!
Ps: Ich würde einen Hund aus dem Tierschutzhaus "retten"...was sagt ihr dazu??
Liebe Grüße
Nicole und die Kleinen