Kammerweite selber messen

Diskutiere Kammerweite selber messen im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu, kann mir hier Jemand verraten, wie ich die Kammerweite bei meinem Sattel selber nachmesse ? Ich finde nur Angaben darüber, wie man sie beim...
  • Kammerweite selber messen Beitrag #1
Antipode

Antipode

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

kann mir hier Jemand verraten, wie ich die Kammerweite bei meinem Sattel selber nachmesse ?
Ich finde nur Angaben darüber, wie man sie beim Pferd ausmisst, aber in dem Fall ist es andersherum.

Vielen Dank im vorraus :)

• Kammerweite selber messen Beitrag #2
Hi,

wenn du weißt wie lang das Kopfeisen des Sattels ist, kannst du von ende zu ende messen.

Jedoch ist Vorsicht geboten, sollte man einen Sattel im I-net kaufen oder verkaufen wollen, die Kammerweite allein ist nicht ausreichend das der Sattel dem Pferd auch passt, auch die Form des Kopfeisens und die Polsterung der Kissen sind wichtig.

LG
Integra

• Kammerweite selber messen Beitrag #3
Ach, danke Integra :)

ich wollte meinen Stübben jetzt doch an den Mann/Frau bringen. Er ist einfach zu schade hier herum zu hängen ohne gebraucht zu werden. Nur leider hab ich damals immer den Sattler kommen lassen, der die Sättel direkt angepasst hat. Ergo, hab ich jetzt natürlich keine Ahnung, wie ich ihn anbieten sollte.... auch die Sitzfläche wäre ein Maß was anzugeben wäre...hrm...
Aber danke erstmal für Deinen Hinweis :)

• Kammerweite selber messen Beitrag #4
Hallo,

hast sonst mal überlegt den Sattel an einen Sattler zu verkaufen?

Ansonsten miss einfach alles aus, also Kammer, Länge, Breite, Sitzfläche....und dann eben ohne Gewährleistung, letztenendes muss es der Käufer selbst wissen, ob er dend Tatsächlich passt ist dann nicht mehr dein Problem!
Klingt hart ist aber einfach so...Ich mein falls sie aus der Nähe kommen, können sie ja das Geld hinterlegen und ihn zu Not zurück bringen.

Lieben Gruß

• Kammerweite selber messen Beitrag #5
Danke Daisy :)

daran hab ich auch schon gedacht. Aber die Sattler ziehen mich gnadenlos über'n Leisten, meistens wollen die ja lieber tauschen. Und auch wenn ichs immer mal hoffe, aber ich weiß dass ich - wenn überhaupt - in meinem Alter höchstens noch ein Pferd anschaffe zum "40 minütigen Beinebaumelnlassen für alle 7 Tage mal durchs Gelände schlurfen" ...also einen Rentner, aber ich glaube selbst das würde ich nicht mehr wuppen. und selbst dafür bräuchte ich so einen Sattel dann ganz gewiss nicht mehr. Den Rest meiner Sättel und Trensen hab ich inzwischen verschenkt...aber diesen hier, den würde ich schon gern verkaufen.

Ich dachte, ich würde einfach professioneller wirken wenn ich sagen könnte: Kammerweite soundsoviel Zoll usw. Die Kammerweite ist ja auch verstellbar.... mess ich die jetzt zwischen den Rückenpolstern oder mit den Polstern? Achje, *doofist*

Thema:

Kammerweite selber messen

Kammerweite selber messen - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welches Aufzuchtdose für Spiderlinge: Ich will mir im April nächsten Jahres eine (oder auch zwei) Vogelspinne/n der Arten Grammostola pulchra und Grammostola rosea zulegen. Nach meiner...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Frage zu Tierarztrechnung: Hallo Zusammen, Ich war vor 2 Wochen Freitag auf Samstag Nacht beim Notdienst, weil meine Hündin straken Durchfall hatte und sich dann noch...
Oben