Wie Hund im Auto sichern?

Diskutiere Wie Hund im Auto sichern? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, wir bekommen in ein paar Wochen unseren Bunny. (Sollte eigentlich Barry heissen, aber der Name Bunny wurde schon vergeben). Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Hund im Auto sichern? Beitrag #1
B

Bunnybessy

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir bekommen in ein paar Wochen unseren Bunny. (Sollte eigentlich Barry heissen, aber der Name Bunny wurde schon vergeben).

Nun bin ich natürlich voller Vorfreude und suche in Tierhandlungen sowie Online Shops einiges zusammen.

Aber ich komme nicht ganz klar was die Sicherung im Auto angeht. Reicht eine Transportbox? Ein Hundegurt soll wohl nicht so gut sein. Wir haben einen Ford Fiesta.

Wie macht ihr das? Ist es bei einem Welpen anders? Ich meine, ein Welpe ist doch anders zu sichern als ein ausgewachsener Berner Sennenhund oder nicht?

Danke schon jetzt für Antworten und Tipps.

Bunnybessy

• Wie Hund im Auto sichern?

Anzeige

• Wie Hund im Auto sichern? Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier :D.

Zu dem Thema gibt es schon einige Threads hier, die Suchfunktion ist dein Freund ;).
Hier mal ein paar Beispiele:

Vielleicht hilft dir das ja schon einmal weiter. Ich kann dir aber gleich sagen: DIE Lösung gibt es nicht ;). Alles hat Vor- und Nachteile und im Endeffekt muss man selbst entscheiden, was für den Hund und einen selbst am besten ist (Gurt, Box, Kofferraumgitter).
Aber egal ob Box oder Gurt - Finger weg von den Billigdinger, die halten einfach nicht, was sie versprechen.

Beim Welpen probiert man meist noch aus, ob ihm schlecht wird, wo er sich am wohlsten fühlt usw. (auch eine Box kann man u.U. auf den Rücksitz schnallen).
An eine Box muss man den Welpen erst einmal vorsichtig gewöhnen, am besten im Haus und mit Leckerlis. Ich würde aber gleich eine kaufen, in die er auch als ausgewachsener Hund passt.

LG

• Wie Hund im Auto sichern? Beitrag #3
Mischling hat dir ja schon einigen Threads zu dem Thema rausgesucht.
Aus diesem Grunde mache ich hier das Licht aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Hund im Auto sichern?

Wie Hund im Auto sichern? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben