Männliches Kaninchen zupft sich Haare aus.

Diskutiere Männliches Kaninchen zupft sich Haare aus. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Leute, Mein Hauskaninchen zupfte sich gestern Haare vom Bauch aus. Warum tut er das? Er ist ein männliches Kaninchen und ist nicht...
  • Männliches Kaninchen zupft sich Haare aus. Beitrag #1
Dickilein

Dickilein

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
Mein Hauskaninchen zupfte sich gestern Haare vom Bauch aus. Warum tut er das? Er ist ein männliches Kaninchen und ist nicht kastriert. Vielleicht ist das Wetter zu warm. Gestern hatte es über 30°C. Was kann ich machen?:mrgreen:

• Männliches Kaninchen zupft sich Haare aus. Beitrag #2
Wie lebt er denn? Gehegegröße, Partner,...?!

Wieso ist er nicht kastriert?

• Männliches Kaninchen zupft sich Haare aus. Beitrag #3
Er darf den ganzen Tag in der Wiese rennen, nur am Abend kommt er rein. Er hat ehh einen Partner und verträgt sich auch. Sind ja zwei Hasen am Benutzerbild. Ich will später noch ein Weibchen kaufen.

• Männliches Kaninchen zupft sich Haare aus. Beitrag #4
Möglicherweise hat er Schmerzen. Denkbar wäre auch ein Parasitenbefall, aber Schmerzen erscheinen mir wahrscheinlicher. Daher mein Rat: Einpacken und ab zum Tierarzt, mit dem Wetter hat das nichts zu tun.

Wenn ein Weibchen dazu kommt, sollte er allerdings kastriert werden :)

• Männliches Kaninchen zupft sich Haare aus. Beitrag #5
Er darf den ganzen Tag in der Wiese rennen, nur am Abend kommt er rein. Er hat ehh einen Partner und verträgt sich auch. Sind ja zwei Hasen am Benutzerbild. Ich will später noch ein Weibchen kaufen.

Dickilein, sag mal, wie stellst du dir das bitte alles vor?
Du hast da zwei Kaninchen, die dringendst zum Tierarzt müssen.
Deine Eltern unterstützen dich in keinsterweise, du hast 10€*?*Taschengeld im Monat.
Deine Tiere haben massive Probleme und du bist nicht in der Lage, auf grund deiner Situation, deine Tiere vernünftig zu Verpflegen.
Und nun soll noch ein Weibchen dazu?
Ich glaubs nicht.

Dir wurde
hier:
hier:
und hier:
mehrfach ans Herz gelegt, das du zum Tierarzt gehen musst.
Dafür ist keinerlei Geld da.
Nun will Ivy dir helfen, aber ich sehs schon kommen, das dass nachhinten loss geht, weil du deine Eltern belügen musst.

Wie sollen deine Tiere bitte gesund werden?
Und wie stellst du dir das bitte mit einem dritten Kaninchen vor?

• Männliches Kaninchen zupft sich Haare aus. Beitrag #6
Dickilein, sag mal, wie stellst du dir das bitte alles vor?
Du hast da zwei Kaninchen, die dringendst zum Tierarzt müssen.
Deine Eltern unterstützen dich in keinsterweise, du hast 10€*?*Taschengeld im Monat.
Deine Tiere haben massive Probleme und du bist nicht in der Lage, auf grund deiner Situation, deine Tiere vernünftig zu Verpflegen.
Und nun soll noch ein Weibchen dazu?
Ich glaubs nicht.

Dir wurde
hier:
hier:
und hier:
mehrfach ans Herz gelegt, das du zum Tierarzt gehen musst.
Dafür ist keinerlei Geld da.
Nun will Ivy dir helfen, aber ich sehs schon kommen, das dass nachhinten loss geht, weil du deine Eltern belügen musst.

Wie sollen deine Tiere bitte gesund werden?
Und wie stellst du dir das bitte mit einem dritten Kaninchen vor?

Recht hat sie!habt ihr vor dem kauf nicht mal gesprochen wer wie wo was zahlt?!
Schon verrückt.
Entschuldige bitte wenn ich so aufdreh.

• Männliches Kaninchen zupft sich Haare aus. Beitrag #7
Wenn man nicht die Möglichkeit die Tiere zu versorgen ist das Tierquälerei !​ Man sollte dann wenigstens den Arsch in der Hose sich das einzugestehen und die Tiere notfalls abzugeben,

Thema:

Männliches Kaninchen zupft sich Haare aus.

Männliches Kaninchen zupft sich Haare aus. - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben