warum beißt mein kaninchen

Diskutiere warum beißt mein kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bräuchte einen kleinen tipp Mein Kaninchen beißt mich immer wenn ich im zu nahe komme. Ich weiß nicht woran das liegen könnte.
  • warum beißt mein kaninchen Beitrag #1
L

Loreen.K

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich bräuchte einen kleinen tipp

Mein Kaninchen beißt mich immer wenn ich im zu nahe komme.
Ich weiß nicht woran das liegen könnte.

• warum beißt mein kaninchen

Anzeige

• warum beißt mein kaninchen Beitrag #2
Wie lebt er denn?

Also Käfiggröße, Partner, usw.?
Männchen? kastriert?

Oft ist falsche Haltung ein Problem, es kann aber auch was anderes sein.

• warum beißt mein kaninchen Beitrag #3
er hat einen käfig länge 1m breit 50 cm und 7m balkon er darf 24 stunden am tag raus er hat leider keinen partner meine mutter erlaubt mir nicht zwei kaninchen zu halten er ist nicht kastriert

• warum beißt mein kaninchen Beitrag #4
kaninchen beißt

hilft es wirklich wenn ein kaninchen beißt im ein partner zu holen

• :?:

• warum beißt mein kaninchen Beitrag #5
ängstliches kaninchen

wie gewinne ich das vertrauen eines ängstlichen ninchens

• :?:

• warum beißt mein kaninchen Beitrag #6
nicht jedes kaninchen ist ein großer kuschler. manche sind menschenbezogener, manche lassen sich einfach nicht gerne streiheln, oder sind generell einfach ängstlicher.
du kannst aber trz. versuchen sein vertrauen zu gewinnen. das solltest du aber langsam angehen, also nicht packen, festhalten und gezwungener maßen streicheln. setz dich einfach zu ihm und rede mit ihm, gib ihm leckerlis aus deiner hand und warte, dass er von selber zu dir kommt. das wird aber auch eine zeit lang dauern.

• warum beißt mein kaninchen Beitrag #7
Bedingt. Man müsste herrausfinden, warum es beißt. Aber einen Partner braucht es allemal.

• warum beißt mein kaninchen Beitrag #8
Vlt nimmt du einfach unbewusst eine bedrohliche Körperhaltung ein, wenn du es anfassen möchtest.
Setzt dich mal mitten auf den Balkon und warte bis es neugierig zu dir kommt. Lass es schnuppern und gib ihm was leckeres zu Futtern aus deiner Hand.
Anders sollte man sich einem Kaninchen, welches kein Vertrauen hat, nicht nähern.

Wenn nicht die Möglichkeit besteht, ihm eine Partnerin zu besorgen, was artgerecht währe und erforderlich, sollte man sich mal überlegen, ob es nicht besser währe, das Tier abzugeben. Natürlich zu vorhandenen Kaninchen.

• warum beißt mein kaninchen Beitrag #9
Hallo,

Kaninchen müssen immer mindestens zu zweit gehalten werden. Kennst du die Seite ? Sonst solltest du dich dort mal über Kaninchen einlesen...

Es gibt mehrere Gründe warum ein Kaninchen beißt. Aber einen Partner brauchen Kaninchen so oder so. Egal ob es beißt oder nicht.
Willst du uns noch mehr Infos über dein Kaninchen mitteilen?
Alter, Herkunft, Ernährung, Rasse etc? Alles was dir so einfällt :)

• warum beißt mein kaninchen Beitrag #10
In deinem anderen Thread hast du geschrieben es beißt.
Ich denke das hängt zusammen und du solltest als erstes unbedingt ein Partnertier holen (bitte aus dem Tierheim).

• warum beißt mein kaninchen Beitrag #11
Off-Topic
Ich habe jetzt mal die Themen zusammen geschoben, damit man den Überblick behält...;)

• warum beißt mein kaninchen Beitrag #13
Also als ich vor vielen Jahren (dumm wie ich war) ein Kaninchen alleine hielt, wurde es im Laufe der Zeit auch immer aggressiver und bissiger. Irgendwann kam ich dann mal auf die Idee ihm eine Partnerin zu holen und siehe da - nach einigen Wochen wurde es besser und schließlich war es ein echt liebes Tier ;)

Generell kann man natürlich nicht sagen, ob es nur am fehlenden Partner liegt, evtl bleibt es auch trotz Partner bissig - aber meiner Erfahrung nach, lag es (zumindest bei meinem damaligen Ninchen) an der Einsamkeit.

Versuch doch bitte deine Mama zu überreden - schließlich habt ihr euch doch ein kleines Lebewesen angeschafft, und um das muss man sich auch kümmern, und zwar artgerecht. Und artgerechte Haltung heißt beim Kaninchen: Wenn dann zu zweit!!!

Wenn du dir ein zweites Ninchen holst machst du nicht nur deines, welches alleine daheim sitzen muss, überglücklich - Nein, auch du könntest dann vielleicht sogar zwei Schmuseninchen bei dir zuhause haben und ihnen beim kuscheln zuschauen ;)

• warum beißt mein kaninchen Beitrag #14
er ist 2 jare alt ich habe in von einer freundin bekommen er er durte nur selten raus er hatte einen klwinen käfig er war 70 cm klein

er bekommt wenig droken futter und immer viel grünzeug er ist ein zwerkaninchen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich würde natürlich ein ninchen aus dem tierheim nemen

• ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich werde ihn weggebeben wen ich kei anderes nehmen darf

Thema:

warum beißt mein kaninchen

warum beißt mein kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Oben