Betreuung

Diskutiere Betreuung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Liebe Foris, Ich habe mal eine Frage: und zwar möchte ich in den Sommerferien Urlaubsbetreuung für Hunde machen, und wollte euch mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Betreuung Beitrag #1
scarlett1991

scarlett1991

Punkte Reaktionen
3
Hallo Liebe Foris,
Ich habe mal eine Frage: und zwar möchte ich in den Sommerferien Urlaubsbetreuung für Hunde machen, und wollte euch mal fragen, was man da Preislich so verlangen kann.
Würde mich über Antworten sehr freuen :)

• Betreuung

Anzeige

• Betreuung Beitrag #2
Hm, kommt darauf an, was genau du anbieten möchtest :eusa_think:.
Wie lange am Tag würdest du die Hunde versorgen?
Bis zu wie vielen Tagen am Stück würdest du sie versorgen?
Würdest du die Hunde auch nachts versorgen/ihnen Gesellschaft leisten?
Würdest du sie zu dir nehmen oder bei den Leuten zu Hause betreuen?
Wären es Hunde mit speziellen Anforderungen (Medis, unverträglich, ängstlich usw.)?
Bis zu welcher Größe würdest du Hunde nehmen?

Wie alt bist du und wie viel Erfahrung hast du?
Was bietest du (Auslauf, geistige Beschäftigung, Fellpflege, Spielen, ...)?
Wie viel Erfahrung hast du und wie alt bist du?
Wären es Hunde von Bekannten/Freunden oder Fremden?
Hättest du eine längere Anfahrt zu den Hunden?

Liebe Grüße

• Betreuung Beitrag #3
Danke für die Antwort.
Also ich bin 20 Jahre alt und habe selber seit 14 Jahren einen Hund (Golden-Retriver, 14). Ich dachte es so, dass die Leute ihren Hund zu mir bringen und ihn dann nach ihrem Urlaub wieder abholen, also bis zu 3 wochen tag und nacht. Würde den Hund natürlich auch fordern und spielen und sowas. Würde nur Hunde nehmen die nicht größer sind wie ein Labrador, also Kniehoch.
Momentan habe ich eine Anfrage bekommen für 2 Wochen auf einen 1 Jahr alten Chihuahua auzupassen und danach 2 Wochen einen 8 Monate alten Labrador zu nehmen. Bin viel unterwegs und die Hunde wären dann immer dabei.

• Betreuung Beitrag #4
Puh, für den ganzen Tag kannst du schon gut Geld verlangen, würde mal sagen so etwa 30 Euro, wenn es dann länger als eine Woche ist kannst du den Preis im Schnitt ja wieder etwas günstiger machen.
Aber bist du dir sicher, dass du das mit deinem Hund machen willst?
Ob der da so glücklich drüber ist :eusa_think:.

LG

• Betreuung Beitrag #5
Wenn du die zu dir nach hause nehmen willst, nimmst du die dann mit ins haus oder hast du extra bereiche für die??
Wenn du die mit ins Haus nimmst musst du dich ja auch fragen wie dein alter herr das ganze dann noch mitmacht.

• Betreuung Beitrag #6
Ich hab das neben meinem Studium über eine Agentur gemacht. Preise waren folgende:
Dogwalking (1 Stunde, wochentags): €14
Dogsitting (beim Sitter zu Hause, 3x 1 Stunde spazieren pro Tag, exkl. Futter): €35

Wochenendpreise waren dann ein klein Wenig mehr. Bzw. für Stammkunden oder für längere Betreuung gab es auch Sonderkonditionen, die aber nie den Dogwalker/-sitter betroffen haben (finanziell) sondern nur die Agentur.

• Betreuung Beitrag #7
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Habe am Sonntag ein erstes Kennen lern treffen mit einem 8 monate alten Labrador Rüden. Dieser dürfte dann überall dort hin, wo meine "Oma" auch hin darf :) Sie hätte damit ganz bestimmt kein Problem, würde sich eher noch über die Gesellschaft freuen, denn für ihr alter ist sie noch super fit und vital und will ständig spielen :) Hatte vor 2 Jahren schonmal einen jungen Hund für 2 Wochen in Pflege, über den hat sie sich rießig gefreut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Betreuung

Betreuung - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Ärger mit Besitzerin: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Ich selber habe keine Hunde, aber ich habe seit 2 Wochen die 2 Hunde meiner Nachbarin zur...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben