Habe mich unsterblich verliebt, Er tut mir so leid...

Diskutiere Habe mich unsterblich verliebt, Er tut mir so leid... im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe mir im November 2 kleine Männerböckchen aus der Tierhandlung geholt, klappt auch alles super,die beiden verstehen sich zu 98%...
  • Habe mich unsterblich verliebt, Er tut mir so leid... Beitrag #1
dani2702

dani2702

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir im November 2 kleine Männerböckchen aus der Tierhandlung geholt, klappt auch alles super,die beiden verstehen sich zu 98% auch, die restlichen 2 % sind Spiel und Rngordnungskämpfe denke ich.

Allerdings war ich gestern in einer Zoohandlung und da war ein 3 Monate alter Bock, der nicht verkauft wird, da ihn keiner will. Die Verkäuferin sagte mir, dass er kleine Schweinchen gerne mal beisst und deshalb auch alleine ist.

Habe so Mitleid mit ihm und denke schon die ganze Zeit darüber nach ob ich mir ihn mitnehmen soll. Allerdings möchte ich nicht unsere 3er Beziehung kaputt machen und noch jemand neues dazu holen, der vielleicht auf Dauer beisst?

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
Daniele

• Habe mich unsterblich verliebt, Er tut mir so leid... Beitrag #2
das würde sehr wahrscheinlich nicht gut gehen. männergruppen sind eh sehr instabil meist und wenn du nun noch einen 3.dazu holst kann es auch sein, dass deine 2 jungs sich dann auch nicht mehr vertragen.

• Habe mich unsterblich verliebt, Er tut mir so leid... Beitrag #3
Ich würde nicht dauernd Tiere aus der Zoohandlung holen, auch wenn einem die Tiere dort leid tun. Man unterstützt nur die Vermehrer die da hinten dran stehen und auch die meisten Zoohandlungen halten die Tiere schlecht, dadurch das man immer wieder dort kauft, werden immer wieder Tiere aus schlechten Zuständen nachrücken.

Wie schon gesagt wurde, ist es ein Risiko ihn zu deinen dazu zu setzen.

• Habe mich unsterblich verliebt, Er tut mir so leid... Beitrag #4
Hey ihr 2.
Ja ihr habt beide recht, ich möchte auch nur ungerne meine 2 Männlein gefährden und da ich arbeite kann ich sie eh nicht rund um die Uhr beobachten und wenn was passiert bin ich nachher nicht da.... Da meine beiden einen großen Käfig haben habe icch leider keinen Platz für noch einen großen. Deshalb denke ich ist es besser wenn jemand anders sich um den kleinen kümmert.

Das mit der Zoohandlung ist schon richtig. Ich möchte das auch nicht unterstützen und du hast Recht das ich mir lieber im Tierheim ein hilfsbedürftiges Tier suchen sollte....*mega schlechtes Gewissen hat*

• Habe mich unsterblich verliebt, Er tut mir so leid... Beitrag #5
Hi Dani, mir geht es ähnlich wie dir, aber ich hab meine beiden Jungs und das reicht auch:D

In ner Zoohandlung bei mir gibt es auch ein Meeri, das ist schon seit vor Weihnachten dort, es hat einen roten Kopf und der Rest ist plüschig weiß...Ich habe es für mich "Wolke" genannt und gehe es ab und an besuchen, weil es so süß ist! Habe bis jetzt auch noch keine weiteren neuen Jungtiere gesehen, oder ich hab sie einfach zwischen den vielen Kaninchen nicht entdecken können:evil:

• Habe mich unsterblich verliebt, Er tut mir so leid... Beitrag #6
Jaja so ist das, wenn man einmal Tiere hat kann man nicht anders. Ich werde gerade mit Tapetenknabbern provoziert, denn Gitterstäbe von aussen anzufressen wird zulangweilig...Ja meine Schweinchen haben viel Auslauf....und wenn die weiter so machen kriegen die Heu-Verbot.LOL...wieso sind die beiden Kerle nur so Frech??
Ist das bei euch auch so? Borr die lassen keine Stelle aus um mich zu ärgern, dabei haben die sooo viel zutun...
hehe... meine süßen Schweine.....

• Habe mich unsterblich verliebt, Er tut mir so leid... Beitrag #7
.LOL...wieso sind die beiden Kerle nur so Frech??
Ist das bei euch auch so?quote]

Wieso sie frech sind? Das liegt bestimmt in den Schweine-Genen:mrgreen:

Meine sind auch manchmal frech, zb knabbert der eine immer an den Gitterstäben, sobald er mitbekommt, dass es was zu futtern gibt:x Da hilft auch kein "schimpfen" und kein Nase kraulen!
Oder letzten Donnerstag, da hab ich ne Holzheuraufe gekauft, die ist jetzt schon halb vertilgt:shock:
Oder das eine mal im Auslauf, ich im Schneidersitz und der eine ist in meinen Schoß geklettert und blieb minutenlang sitzen und da püscht der mich doch nicht an...:evil:

Aber sie sind auch toll, wenn ich stehe und sie auf dem Boden an meinen Füßen hocken und mich vergötternd angucken und hoffen, dass ich was zu futtern hingebe, *seufz!

Fazit: Schweine sind was Tolles:mrgreen:

• Habe mich unsterblich verliebt, Er tut mir so leid... Beitrag #8
Wenigstens sind meine nicht die einzigstens doofmänner, gestern war leider dsa Tel und Internet lahmgelegt, Nein, wir machen uns es nicht einfach und fressen ein Kabel an, dafür hat Mami ja schon gesorgt das keine Kabel rumliegen, NEIN WIR FRESSEN DIE KABELLEISTE SAMT KABEL DURCH...hey ich kann euch auch super lustige stories erzählen, die sind soooo verrückt. Einer meiner Kerle hat ein kleines Schlappohr, das hatte er aber schon vonGeburt an, und der eine Überlegt immer ob er nicht mal dran knabbern sollte.... dann habe ich einen Blumentopf mit Nagergras geholt, da meine Schnuckis im Winter ja nicht raus kommen, und erst fraßen die auch ganz fein das Gras, bis sie solange an dem Topf knabberten bis leider die Erde über den ganzen Teppich geschossen kam... naja und so Stories, wenn man vorher keinen Putzfimmel hatte bkommt man ihn dann.

Was hattet ihr denn für lustige Geschichten mit euren Schnuckies?

• Habe mich unsterblich verliebt, Er tut mir so leid... Beitrag #9
Hallo

also wo ich mich immer kugeln könnte, wenn es Leckerlies gibt.Z.B. FEnchel: den schneid ich meist so quer der Länge und er ist dann schon so zeigefingerlang. Dann wird der geschnappt und die fezten dann sofort in ihre Ecke, damit der andere das ja nicht wegnimmt. Nur wenn das Leckerlie so lang ist, wie wo durchkommen, was enger ist ?!?!?

Letzten im Freilauf ist das "lange Ding" immer unter dem Laken reingeschlüpft und die schnute konnte nicht weiter laufen, hing immer fest. Ich konnt fast nicht mehr.

Thema:

Habe mich unsterblich verliebt, Er tut mir so leid...

Habe mich unsterblich verliebt, Er tut mir so leid... - Ähnliche Themen

Abrufen und Aus - 'Problem': Hallo, ich habe mal wieder zwei erziehunstechnische Frage ;-) Steckbrief: Name: Yuukan Alter: 3 Jahre Rasse: Border Collie- Labrador Mix...
Bartagamen und Tierhandlung ...: Hey Terrarianer, ich bin vorgestern mal in die Naheliegende Tierhandlung gefahren um Heu zu kaufen, Interessehalber laufe ich da öfter mal in der...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
mal ein anderes Thema ....: Hey, und zwar dachte ich, wende mich mal an jemand "neutrales" der weder mich noch mein Freund noch die Situation kennt. Ich bin manchmal noch...
Oben