Welpe soll Leine laufen!

Diskutiere Welpe soll Leine laufen! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Halli Hallo , also ich hab folgendes Problem : Mein kleiner Rüde Snoopy (10 Wochen,Zwergpinscher) möchte einfach nicht mit mir spazieren gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe soll Leine laufen! Beitrag #1
oOSandraOo

oOSandraOo

Halli Hallo ,

also ich hab folgendes Problem : Mein kleiner Rüde Snoopy (10 Wochen,Zwergpinscher) möchte einfach nicht mit mir spazieren gehen ... er bleibt ständig stehen und fängt an zu jammern =( hab es schon mit ignorieren,locken allem versucht =( sobald er es Geschäft gemacht hat und wir uns Richtung Haustür bewegen fängt er an zu toben und spielen und machen und mehren ... kurz vor der Haustür dann wieder das gleiche .... stehen bleiben/hinsetzen/jammern =( ich weiß bei allen punkten in der Hundeerziehung bescheid aber da hören meine Nerven und Einfälle nun auf =(

Es nächste Thema ist das wenn er doch mal nen guten Tag hat und läuft dann immer vor den beinen hin und her kreuz und quer ... ich hab da immer angst ihn mal zu treten und das ich ihn somit dann noch ängstlicher mache was es Gassi gehen betrifft :s und mit Leckerli funktioniert einfach nich da ich ja nich bis runter komme ums ihm de ganze zeit vor de Nase zu halten ... hmmm Tipps wären lieb ! ich weiß er is noch jung und das legt sich alles noch aber jetzt is er eben gerade in der Phase wo er noch am besten lernt!

• Welpe soll Leine laufen! Beitrag #2
Bist du bei ner Hundeschule ?
Hier Welpenstunde und so ?

• Welpe soll Leine laufen! Beitrag #3
Nein noch nicht haben wir aber vor ab nächsten monat !

• Welpe soll Leine laufen! Beitrag #4
Er ist noch sehr jung. Welpen wollen sich nicht so weit von ihrem zu Hause entfernen.
Spiele einfach mit ihm dort, wo er sich noch wohl fühlt.

Ich würde jetzt auch schon anfangen, ihn beim an der Leine laufen zu korrigieren.
Am besten übt man sowas schon zu Hause. Draußen ist noch alles sooo aufregend, weißt?
Am besten ist es, sich ertmal für eine Seite zu entscheiden, wo ein Hund laufen soll. Wenn er nur auf der rechten Seite laufen soll, und sich zur linken bewegt, einfach leicht stoppen und weiterlaufen, wenn er auf der richtigen Seite bleibt. So würde ich es machen.

Am besten auch nicht erst das ziehen angewöhnen lassen, auch wenns ein Fliegengewicht bleibt.
Wenn die Leine straff wird, stehen bleiben. Erst weiter gehen, wenn sie wieder locker wird.

Mehrmals am Tag für kurze Zeiten üben.

Recht knappe verfassung von mir...ich hoffe aber du verstehst was ich meine.

• Welpe soll Leine laufen! Beitrag #5
Hallo Sandra,

dein Snoopy ist ein Baby.. und ein Baby kann noch nicht sofort alles, was man von ihm möchte.
Da ist Geduld, Geduld und noch mal Geduld gefragt.;)

Trage ihn raus an einen ruhigen Ort und lass ihn dort sein Geschäft erledigen. Nach Hause läuft so ein Zwerg meistens recht gerne.
Denn... draußen die Welt ist riesig und neu und gefährlich. Die muss man erst ganz ganz langsam entdecken.
Gib ihm Zeit.

• Welpe soll Leine laufen! Beitrag #6
ja so lernt er alles echt schnell ... aber draußen bin ich echt überfordert :D er kann schon sitz und ab (also aufn platz), komm und weiß auch schon das er mit spielzeug bei mir als austausch ein leckerli bekommt und nich damit wegrenn darf selbst 30min alleine bleiben macht er schon eins a :D aber das mit der leine macht mich echt irre :D

aber danke blackdoberman ich denk ich weiß wie du es meinst ... naja wir besuchen ja dann auch ab nächsten Monat die Welpenspielstunde ! dran bleiben =)

• Welpe soll Leine laufen! Beitrag #7
Hast du schon eine im Visier? Es gibt viele schwarze Schafe bei den Hundeschulen.
Wenn ja, kannst du schon was über den Service sagen, und hattet ihr schon ein Einzelgespräch?

• Welpe soll Leine laufen! Beitrag #8
Ich war mit meiner alten Hündin ( die jetzt bei meinem ex lebt :'( ) schon dort ...die sind eigentlich top ... is ja auch die einzigste hier bei uns mir bleibt also keine wahl !

mit snoopy war ich noch nicht zum gespräch das kommt dann alles am 3.7.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe soll Leine laufen!

Oben