Kaninchen bleiben nur auf einer Ebene
Diskutiere Kaninchen bleiben nur auf einer Ebene im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen,
Ich hab ja gestern endlich die ninis bekommen. Jetzt ist es so, dass die beiden in ihrer Schutzhütte nur in der mittleren Ebene...
-
-
Kaninchen bleiben nur auf einer Ebene Beitrag #1
Hallöchen,
Ich hab ja gestern endlich die ninis bekommen. Jetzt ist es so, dass die beiden in ihrer Schutzhütte nur in der mittleren Ebene bleiben. Den Weg nach draußen kennen sie, da ich sie draußen hingesetzt hatte und sie selbst hoch sind.
Ist es einfach nur eingewöhnen oder sollte ich durch Futter etc versuchen sie runter zu locken?
Grüße
-
-
-
Kaninchen bleiben nur auf einer Ebene Beitrag #2
Hallo
Ist der Auslauf immer offen? Bzw wie schaut den dein Stall/Gehge genau aus? Vielleicht kannst du ja ein Foto einstellen
Wenn der Weg nach draussen immer offen ist, kann es leicht sein, dass sie in der Nacht schon auf Erkundungstour gegangen sind. Kaninchen sind ja dämmerungsaktiv...
Ich nehme an sie sind noch Babys, oder? Ich würde sie einfach lassen. Hauptsache sie fressen und kötteln. Der Rest kommt bestimmt mit der Zeit

-
-
Kaninchen bleiben nur auf einer Ebene Beitrag #3
Ja, der Auslauf ist immer offen. Aber sie waren trotzdem nicht auf Erkundungstour, weil keine Köttel im Auslauf waren.
Ich habs aber gefunden. Von der mittleren zur unteren Ebene habe ich anstatt einer Rampe stufen gemacht, damit etwas abwechslung herrscht. Die Stufe war groß, habe was zwischengestellt, jetzt sind sie neugierig.
Sind auch keine Babys sondern 1 Jahr alt

-
-
Kaninchen bleiben nur auf einer Ebene Beitrag #4
OK, dann weißt du ja warum sie nicht auf Erkundungstour gegangen sind

Mit einem Jahr müssen sie auch wirklich neugierig sein

Nur bei Babys hätte ich gesagt, dass sie einfach noch Zeit brauchen.
Dann viel Spaß mit deinen zwei Rackern

Gibts wo Fotos?

-
-
Kaninchen bleiben nur auf einer Ebene Beitrag #5
Ja hatte einen Vorstellungsthread angefangen aber nachdem niemand geschrieben hat hab ichs gelassen

wenns dich interressiert dann findest du sie unter "juhuu, ich bekomme neue Mitbewohner"

-
-
Kaninchen bleiben nur auf einer Ebene Beitrag #6
Lassen ihnen Zeit sich einzugewöhnen
Alles ist total Fremd für die Kaninchen,neue Umgebung,neue Gerüche,neue Menschen und neues Gehege.
Du kannst versuchen ihnen Futter ins Gehege zu legen und ihnen im Gehege noch mehr Rückzugsmöglichkeiten anzubieten.
Ansonsten brauchst du nur eine menge Geduld.

Thema: