Aus alt mach neu - unser neuer Kratzbaum

Diskutiere Aus alt mach neu - unser neuer Kratzbaum im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ihr lieben, mein Umzug ist erstmal gut überstanden. Das einzige was beim Umzug weggekommen ist sind die Gewindestangen für den Kratzbaum. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aus alt mach neu - unser neuer Kratzbaum Beitrag #1
M

Murmeltierchen

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben,

mein Umzug ist erstmal gut überstanden. Das einzige was beim Umzug weggekommen ist sind die Gewindestangen für den Kratzbaum. Ich habe also versucht neue zubekommen, aber vergebens. Ich weiß nicht welcher Hersteller das mal war, aber die Gewindestangen sind wahnsinnig dick. Und nachdem selbst der Baumarkt nichts derartiges im Sortiment hatte musste eine andere Lösung her.

Ich habe nun komplett die Kratzstangen ausgetauscht, neue Elemente hinzugefügt und nur die Plateaus sowie die Höhle behalten. Die sind sogar wieder richtig hell geworden nachdem ich sie mit Teppichschaum behandelt habe.

Einige Stunden des planens und säuberns (und 210€) später... taaadaaaaa: :mrgreen:

Vorher:
10877516mr.jpg

Nachher:

10877521qu.jpg

• Aus alt mach neu - unser neuer Kratzbaum Beitrag #2
Schaut auf jedenfall besser aus als zuvor und die Miezie sitzt ja auch schon wieder drauf. Top ! :)
Aber 210€ sind schon gut Geld. Alles in allem kann sich das resultat sehen lassen.

• Aus alt mach neu - unser neuer Kratzbaum Beitrag #3
Super geworden!:clap:

Das "teure" waren wahrscheinlich die Sisalstangen, oder? Die sehen aber viel besser aus als die alten, weil das Sisal jetzt "durchgängig" ist.:)

• Aus alt mach neu - unser neuer Kratzbaum Beitrag #4
Super geworden!:clap:

Das "teure" waren wahrscheinlich die Sisalstangen, oder? Die sehen aber viel besser aus als die alten, weil das Sisal jetzt "durchgängig" ist.:)

Ja, genau die Sisalstangen waren das "teure". Obwohl ich den Preis echt fair finde. Sind richtig gut verarbeitet. Und die Katzen turnen drauf rum wie doof.

• Aus alt mach neu - unser neuer Kratzbaum Beitrag #5
Hey ich bin auch gerade dabei meinen "alten" Kratzbaum aufzupeppen.... mal sehen wie das aussehen wird.
Mein alter ist auch aus 3 verschiedenen zusammengestückelt, die Platten sind teilweise durchgewetzt, also der SToff..irgendwie werd ich das neu beziehen... und die STangen sehen nun gar nicht mehr gut aus :( aber das schlimmste die sind ja innen aus Plastik und wackeln dadurch total.
Überlege ob ich mir welche aus vollholz hole...aber die sind richtig teuer! wo hast du deine her???

Oder doch lieber gleich nen neuèn??? Hach ich weiß nicht ....

• Aus alt mach neu - unser neuer Kratzbaum Beitrag #6
Ich habe die Stangen vom Pussy-Versand. Kann ich nur empfehlen. Wackelt nix. Und die dicke der Stangen kannst du auch selber auswählen :D

Mach doch mal ein Bild von deinem Kratzbaum. Dann kann man ja mal gucken was man daran machen könnte :)

• Aus alt mach neu - unser neuer Kratzbaum Beitrag #7
Ich habe gerade festgestellt das ich tatsächlich kein Bild von meinem Kratzbaum habe :? Muß ich erst mal eins machen....

Sind die stangen denn aus Holz oder Plastik????

Meine sind ja wie gesagt aus Plaste und am anfang haben die auch Bombenfest gehalten, aber nach 1-2 Jahren bespielen is das Gewinde ausgeleiert und die Stangen wackeln.... hihihi wen meine Mietz in der oberen Kuschelmulde liegt is die ganz "windschief"

• Aus alt mach neu - unser neuer Kratzbaum Beitrag #8
Ja ist Plastik. Hatte allerdings noch nie Probleme damit das die Stangen ausleiern, auch bei den vorigen nicht :eusa_doh:

*g* Ist deine Mietze den so schwer? :lol:

• Aus alt mach neu - unser neuer Kratzbaum Beitrag #9
*lach* schwer nicht die sind eher Leichtgewichte...aber wenn die mit voller Wucht da hoch und runtertoben :roll:

• Aus alt mach neu - unser neuer Kratzbaum Beitrag #10
  • Aus alt mach neu - unser neuer Kratzbaum Beitrag #11
Ja... nur das die stange auch nochmal mit abknickt :mrgreen:

• Aus alt mach neu - unser neuer Kratzbaum Beitrag #12
Dann brauchst du eindeutig eine dickere Sisalstange und eine verstärke Kuhle. Meine hängt noch grade wenn beide Mietzen drin sind - ca. 7,5 Kg Katze also :mrgreen:

• Aus alt mach neu - unser neuer Kratzbaum Beitrag #13
verstärkte Kuhle??? wo bekomme ich so was???

ich hab immer nur die einfachen gesehen!

Und meine Katze wiegt nicht mal 2 Kg!!!!!

• Aus alt mach neu - unser neuer Kratzbaum Beitrag #14
Ich habe meine Kuhle jetzt auch vom Pussy Versand. Die ist praktisch Innen komplett Plastik und außenrum ist nur ein Bezug. Ist natürlich nicht soo kuschelig weich, aber meinen gefällts. Und man kann ja auch noch ein Kissen rein legen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aus alt mach neu - unser neuer Kratzbaum

Neueste Beiträge

Oben