Fressen eure Miezen auch so viel?

Diskutiere Fressen eure Miezen auch so viel? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! :D Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine Süßen sehr viel fressen vor paar Tagen haben sie drei Packungen Lux zusammen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fressen eure Miezen auch so viel? Beitrag #1
T

Tatzen

Punkte Reaktionen
0
Hallo! :D

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine Süßen sehr viel fressen vor paar Tagen haben sie drei Packungen Lux zusammen verdrückt:shock: das macht dann über 1 kg nafu. Die beiden werden in ca 1-2 monaten ein Jahr alt ich muss noch sagen das beide Durchfall haben ich baue derzeit den Darm auf. Kann es damit zusammenhängen?

LG

• Fressen eure Miezen auch so viel? Beitrag #2
Bis zu einem Jahr dürfne kazen so viel Fressen, wie sie wollen und 500 Gramm pro Kitten/Jungkatze ist jetzt nicht so viel, Besonders da Lux jetzt auch nicht soooo Gehaltvoll ist (ist natürlich besser als Wiskas und Co, aber Wunder sollte man von dem Futter auch nicht erwarten ;) )

Es könnte natürlich auch etwas mit dem Durchfall zu tun habene, da verlieren sie ja viel Flüssigkeit etc

• Fressen eure Miezen auch so viel? Beitrag #3
Habt ihr den den Grund für den Durchfall herausgefunden? ist es definitiv keine Allergie?Was machst du an Darmaufbau?Ich kann dich aber auch ein bisschen beruhigen. Deine beiden sind noch Jung und dürfen daher auch mehr fressen.Meine sind beide 17 haben aber auch so phasen wo sie unersättlich sind. Ständig wird gebettelt

• Fressen eure Miezen auch so viel? Beitrag #4
Ich muss leider Lux zum futtern geben da es mir finanziell jetzt zurzeit garnicht gut geht davor hatte ich immer Grau Aminonda Carny Miamor e.t.c gegeben. Lux ist ja immer noch besser als Trofu Whiskas u.s.w ;) und so schlimm finde ich jetzt Lux von der Zusammensetzung auch nicht. Heute habe ich den Napf voll aufgefüllt ich habe dann nach einer Stunde geguckt der Napf war leer:D egal ich freue mich immer wenn die beiden so viel fressen besser als wenig :eusa_shhh:. Das mit dem Durchfall wurde natürlich geklärt die Giardien und all die Medis haben denn Darm kaputt gemacht zurzeit baue ich den Darm mit Bactisel auf.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Kater wiegt 5 Kilo und ist ca 10 Monate alt ist das normal oder viel? die andere wiegt 3,5 Kilo:eusa_think:

• Fressen eure Miezen auch so viel? Beitrag #5
also für 10 Monate scheint mir das sehr viel, aber kommt auf die Größe an. meine Mietze ist wegen gesundheitlichen Problemen im Welpenalter sowieso sehr klein geblieben. meine Mogli ist 6 jahre alt und wiegt locker 5-7 kg, müsste sie mal wiegen, ist aber auch bisschen kleiner als alle anderen

Zuletzt bearbeitet:
  • Fressen eure Miezen auch so viel? Beitrag #6
so pauschal kann man das nicht sagen mit dem GEwicht. kommt auch auf die Statur an.

Man sollte die Rippen spüren, aber nicht sehen können. Das ist eine gute Fausformel zwecks Gewicht

• Fressen eure Miezen auch so viel? Beitrag #7
also bei meiner Mieze kann ich die Rippen richtig fühlen und bei dem Kater kann man fast nichts mehr fühlen:eusa_think:

• Fressen eure Miezen auch so viel? Beitrag #8
mhhh dann scheint er paar gramm zu viel zu haben... aber meine 'Katze ist auch richtig schwer... obwohl die nicht mal so viel isst, ist nur auf Tour und müsste eig. sehr athletisch sein

• Fressen eure Miezen auch so viel? Beitrag #9
Mir kommt es so vor als ob der Kater jeden Tag schwerer wird wenn ich ihn trage groß ist er auf garkeinen fall ich würde ihn mittel nennen. Wenn wir beim Tierarzt sind zum impfen kann ich ja fragen ob er zuviel auf den rippen hat:shock:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eigentlich bewegt er sich auch sehr viel finde ich wenn die beiden Miezen zusammen raufen oder fangen spielen man denkt dann es wird gleich erdbeben geben:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fressen eure Miezen auch so viel?

Fressen eure Miezen auch so viel? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben