Diskutiere Hamster und Regenwürmer im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich war schon Tage lang am grübeln ob ein Hamster Regenwürmer essen darf naja und ich habe im Internet nichts gefunden wisst ihr vielleicht...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster und Regenwürmer Beitrag #1
Hallo ich war schon Tage lang am grübeln ob ein Hamster Regenwürmer essen darf naja und ich habe im Internet nichts gefunden wisst ihr vielleicht was darüber also : Dürfen Hamster Regenwürmer essen!?
Danke schonmal

-
-
Hamster und Regenwürmer Beitrag #2
Huhu,
Hamster dürfen Regenwürmer fressen, nur muss man eben bedenken, dass wild lebende Regenwürmer oftmals Parasiten haben, und Würmer übertragen können. Gezüchtete Regenwürmer sollten kein Problem darstellen.
-
-
Hamster und Regenwürmer Beitrag #3
-
-
Hamster und Regenwürmer Beitrag #4
Hatte mich schon einmal das gleiche gefragt:eusa_think:
nur wie züchtet man den Regenwürmer:eusa_eh:
-
-
Hamster und Regenwürmer Beitrag #5
Wie man die züchtet? Das ist sehr simpel - Futter/Kompost/Erde + Regenwasser und Würmer zusammen tun. Bringt allerdings nichts, wenn die Eltern schon verwurmt sind, die ersten musst du also irgendwoher kaufen (und auch das ist keine Garantie für Parasitenfreiheit).
Es gibt auch viel geeignetere Futtertiere, die man lebendig verfüttern kann. Zum Beispiel eben die beliebten Mehlwürmer.
-
-
Hamster und Regenwürmer Beitrag #6
Ich glaube das die Mehlwürmer Variante
also dann doch die bessere Variante ist.
Danke!

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hamster und Regenwürmer