Diskutiere hamster gräbt nicht mehr im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; mein hamster hat früher immer nach den trockenfutter gegraben da ich es immer unterm einstreu verstreut habe....aber seit kurtzem hat sie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
hamster gräbt nicht mehr Beitrag #1
mein hamster hat früher immer nach den trockenfutter gegraben da ich es immer unterm einstreu verstreut habe....aber seit kurtzem hat sie aufgehört zu graben wieso???
-
-
hamster gräbt nicht mehr Beitrag #2
Wie alt ist sie denn? Und frisst sie jetzt nichts mehr? Oder nimmt sie es jetzt aus nem Schälchen? Wie verhält sie sich sonst? Insgesamt viel ruhiger oder normal?
-
-
hamster gräbt nicht mehr Beitrag #3
vielleicht ist es ihr zu langweilig geworden, hamster brauchen viel abwechslung...ich gebe zum beispiel hin und wieder etwas toilettenpaper in eine Klorolle und verteile das futter darin...das macht spass und das toilettenpapier ist ein prima nistmaterial...
wie aber FeivelHazel gesagt hat, würde ich darauf achten ob es sonst veränderungen im verhalten gibt. macht sie vielleicht den eindruck dass ihr etwas weh tut, frisst sie allgemein weniger, trinkt sie genug, ist sie vielleicht träge oder schaut kränklich aus? würde auch die augen sowie die zähne (so gut wie möglich) kontrollieren, daran erkennt man den zustand eines hamsters sehr gut..
wenn es gar nicht besser wird - ohne zögern ab zum tierarzt!!
-
-
hamster gräbt nicht mehr Beitrag #4
am verhalten hat sich nichts verändert ich habe nur eine neue packung futter aufgemacht(andere marke) und sie budellt nicht danach aber wen ich es ihr an die oberfläche streue frisst sie es aber buddelt eben nicht mehr danach bei alten futter hat sie noch danach gebuddelt aber jetzt nicht mehr.....ansonsten ist alles normal sie frisst trinkt und verhält sich normal wie immer...
??
-
-
hamster gräbt nicht mehr Beitrag #5
vielleicht riecht die einstreu zu stark oder das futter zu schwach...so ein futterwechsel sollte sowieso nicht von heute auf morgen passieren!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
hamster gräbt nicht mehr