Mäuse wissen nix mit Laufrad anzufang

Diskutiere Mäuse wissen nix mit Laufrad anzufang im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Hab ein Laufrad für meine Renner geholt aber sie willen anscheind nichts damit anzufangen setzen sich zwar rein aber rennen/laufen tun sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse wissen nix mit Laufrad anzufang Beitrag #1
M

Meus

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab ein Laufrad für meine Renner geholt aber sie willen anscheind nichts damit anzufangen setzen sich zwar rein aber rennen/laufen tun sie nicht!?

Kommt das noch?:angel:
Weil nicht das ich das Laufrad umsonst gekauft habe.

• Mäuse wissen nix mit Laufrad anzufang Beitrag #2
Ich glaub nicht, das du das Laufrad umsonst gekauft hast. Rennis sind nicht dumm, die werden schon noch herausfinden, wofür das gut ist. Bei meinen hat das auch ein weilchen gedauert. Eine meiner Mäuse läuft überhaupt nicht gerne drin, aber die anderen beiden lieben es.
Wie lange haben deine Mäuschen das Rad denn schon?
Hab ein wenig gedult, ich kenne keine Maus, die nicht früher oder später herausgefunden hat, wie man in einem Rad läft. Und im allgemeinen mögen es auch alle Mäuse die ich kenne (bis auf meine eine eben).

• Mäuse wissen nix mit Laufrad anzufang Beitrag #3
Ich habe es am Freitag geholt.

War nur überrascht das sie sich nur rein gesetzt haben und weiter nichts.
Ich dachte nur sie würden gleich losrennen.

Also hast du auch drei Mäuse? Wie groß ist dein Gehege wenn ich fragen darf?

LG Meus:angel:

• Mäuse wissen nix mit Laufrad anzufang Beitrag #4
Ja ich hab auch Mäuse (und das schon sehr lange). Meine 3 sind jetzt so ca. 2 Jahre alt. Wie groß der Käfig ist kann ich dir leider im Moment nicht sagen, bin im Schätzen nicht so gut. Ich messe es heute aben nachmittag mal aus.
Aber ich weiß, das er zu klein ist. Ich hatte vor kurzem noch einen größeren, der jetzt allerdings einer Mäusefamilie (Vater Mutter und 7 kleine) als zuhause dient. Bin grad auf der suche nach einem neuen für die 3 süßen.

Hast du das Laufrad auch mal 'getestet'? Manche sind für Mäuse auch einfach zu schwergängig oder haken beim drehen. Dann können die Mäuse nicht darin nicht richtg rennen, weil sie es mit ihrem geringen Gewicht nicht drehen können.

• Mäuse wissen nix mit Laufrad anzufang Beitrag #5
Es geht alles einwandfrei. Ich hab gestern vor dem Gehege gesessen und mit der Hand so getan als würde ne Maus laufen.

Mein Terrarium ist 80x40x50cm weiß nicht ob das zu klein ist für drei Renner!?

LG Meus:angel:

• Mäuse wissen nix mit Laufrad anzufang Beitrag #6
  • Mäuse wissen nix mit Laufrad anzufang Beitrag #7
Ich habe auch 3 renner und mein Aquarium ist 80 breit 40 hoch und 35 tief !!
deine mase wie sind die genau???höhe breite tiefe ?????
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
noch was: hast du sand in deine käfig??
Ich bin gerade am Suchen nach einer
Bauanleitung für ein Sandbecken???
Hir is mein sandbecken:

Anhänge

• IMG_2303.JPG
    IMG_2303.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse wissen nix mit Laufrad anzufang Beitrag #8
Wieso Bauanleitung? du kannst doch alles mögliche dafür nehmen, zur not 5 bretter holst und nagelst die aneinander

• Mäuse wissen nix mit Laufrad anzufang Beitrag #9
Also Meine Maße von meinem Becken sind:

80x40x50 es ist ein Terrarium.
Meine drei fühlen sich eigentlich wohl flitzen rum knappern alles an.
Nur das Laufrad das steht still damit wissen se nix anzufangen.

Sand hab i in einer Bonbonvase/flasche oder so

LG Meus

• Mäuse wissen nix mit Laufrad anzufang Beitrag #10
Kannst du mal ein Foto zeigen von deinem Terarium??
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich meint ob du mir eine Anleiung hast zum verbinden von Aquarien?
Ich hab nen kleines Terarium (25hoch 25 tief 40 breit) , das ich mit meinem großen verbinden möchte!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse wissen nix mit Laufrad anzufang Beitrag #11
Laufrad uninteressant

Hallo ich habe jetzt schon vor über zwei wochen ein Laufrad für meine Renner aber es steht nur rumm. Sie machen nichts weiter als sich reinsetzen und das wars.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

• Mäuse wissen nix mit Laufrad anzufang Beitrag #12
Hallo

Die wissen vieleicht nicht was das ist!Musst du mal ein leckerli rein legen;) lg alexa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse wissen nix mit Laufrad anzufang

Mäuse wissen nix mit Laufrad anzufang - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Maus wurde von den anderen gebissen.: Hii ich bin Naddel ( Spitzname😋) Ich bin neu hier und hab eine Frage zu meine Mäusen. Ich hatte am Dienstag vier neue Farbmäuse geholt, drei...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben