- grützbeutel/abzess und noch ne frage Beitrag #1
meerli1985
- Punkte Reaktionen
- 0
hi,
erst ma: hab heute um vier nen ta-termin...aber will mich vorher informieren!
meine arani hat am rücken/pöppes (sozusagen "an"/über der wirbelsäule, ein stückchen über dem "schwanzstummel") eine kleine beule. sie ist etwa erbsengroß, weich und lässt sich etwas verschieben (aber soweit ich das sehe nur wie die andere haut auch). es tut ihr nicht weh.
könnte also ein grützbeutel, oder abzess sein. nu wollte ich gerne wissen, was die beste behandlungsmethode ist.
-operieren? würd ich net gerne-zu hohes risiko, und so groß ist die beule net.
-aufschneiden und spülen? hab gehört, dass es dann oft wiederkommt
-nichts tun und beobachten? gibt geschichten, wos dann aufgeplatzt ist
hat jemand von euch erfahrung mit sowas?
und noch was: der weg zum ta ist nur 5 minuten weit, aber soll ich meine süße alleine fahren, oder mit ihrer tochter als beistand? auch wegen ev. wartezeiten?
danke für die antworten im voraus!
erst ma: hab heute um vier nen ta-termin...aber will mich vorher informieren!
meine arani hat am rücken/pöppes (sozusagen "an"/über der wirbelsäule, ein stückchen über dem "schwanzstummel") eine kleine beule. sie ist etwa erbsengroß, weich und lässt sich etwas verschieben (aber soweit ich das sehe nur wie die andere haut auch). es tut ihr nicht weh.
könnte also ein grützbeutel, oder abzess sein. nu wollte ich gerne wissen, was die beste behandlungsmethode ist.
-operieren? würd ich net gerne-zu hohes risiko, und so groß ist die beule net.
-aufschneiden und spülen? hab gehört, dass es dann oft wiederkommt
-nichts tun und beobachten? gibt geschichten, wos dann aufgeplatzt ist
hat jemand von euch erfahrung mit sowas?
und noch was: der weg zum ta ist nur 5 minuten weit, aber soll ich meine süße alleine fahren, oder mit ihrer tochter als beistand? auch wegen ev. wartezeiten?
danke für die antworten im voraus!