Hamster Käfig, mit Artgerechter Haltung.

Diskutiere Hamster Käfig, mit Artgerechter Haltung. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebes Forum, ich richte mich mit einer dringenden Frage an euch. Ich bin Student, wohne in Bochum und habe jetzt einen Hamster. Der kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Käfig, mit Artgerechter Haltung. Beitrag #1
B

Baptiste

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich richte mich mit einer dringenden Frage an euch.
Ich bin Student, wohne in Bochum und habe jetzt einen Hamster.
Der kleine ist etwas unfreiwilig in meine Hände geraten. Eine Freundin aus meinem Studiengang hat mehrere kleine Nagetiere, aber keines davon lebt so wie es sollte. Dermaßen ungeflegte Käfige und winzige Teretorien bieten glaube ich kein gutes Klima für solch kleine Lebewesen.
Naja lange rede kurzer Sinn, den Hamster habe ich mitgenommen, der der hauste in einem umfunktioniertem Aquarium und so wie sie sagte "ich kümmer mich eh nicht drum, gehört eigentlich meiner schwester ".
Da das alles sehr schnell ging, ich ihn aber nicht dort sitzen lassen wollte, haust er seid 30 Minuten in meinem Zimmer.
Jetzt brauche ich schleunigst einen Käfig und möglichst viele und umfangreiche Tip´s, damit wenigstens ich ihm ein schönes leben bereiten kann.
Ahnung habe ich KEINE, wollte ja auch eigentlich kein Haustier, aber so schnell geht´s :shock:.

Ich habe mich sofort dran gesetzt und folgendes gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Nagerkafig-Villa-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-Rattenkafig-leopet-/300648912018

das siehst sehr gut aus, allerdings frage ich mich wie das mit der Schublade funktionieren soll, denn eigentlich muss da unten doch ne ganze menge Stroh rein, oder Irre ich mich?

danke im vorraus

lg

• Hamster Käfig, mit Artgerechter Haltung. Beitrag #2
Hallo,