Schwesternstreit

Diskutiere Schwesternstreit im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Habe zwei Meerschweinchen, die Schwestern sind. Sie sind zwei Jahre alt. Richtig verstanden haben sie sich noch nie, aber es gab bis jetzt...
  • Schwesternstreit Beitrag #1
M

Mayura

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe zwei Meerschweinchen, die Schwestern sind. Sie sind zwei Jahre alt. Richtig verstanden haben sie sich noch nie, aber es gab bis jetzt nur kleinere Kabbeleien, die schnell wieder aufgehört haben. Seit letzter Nacht fliegen aber so richtig die Fetzen. Plötzlich sind sie wie verrückt durch den Käfig und gegen die Gitterstäbe gesprungen. Man musste ja Angst kriegen, dass sie sich was tun. Jedesmal wenn ich wieder das Licht aus gemacht habe ging es von vorne los. Hab dann keinen anderen Ausweg mehr gesehen und hab eine der beiden in den Transportkäfig gesperrt, damit sie sich erst einmal wieder beruhigen. War auch schon beim Tierarzt, der meinte sie könnten Milben haben, hat aber auch nichts konkretes gefunden. Sie sitzen jetzt wieder zusammen im Käfig, aber rühren sich nicht von der Stelle. Was kann ich tun?? Ich will morgen weg fahren und hab Angst, dass in der Zeit was passiert, da sie da nicht ständig unter Beobachtung stehen, nur mein Bruder ist da der sie von Zeit zu Zeit füttert. Hab schon überlegt ob ich sie für die zeit in getrennte Käfige sperre. Jetzt hab ich jedoch schon in einem anderen Beitrag gelesen, dass man sie nur trennen soll, wenn die Trennung endgültig ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen?!

• Schwesternstreit Beitrag #2
Wie dein Tierarzt meint sie könnten Milben haben und hat nichts konkretes gefunden? Wie kam er zu der vermutung. Vielleicht solltest du nochmal zu einem zweiten gehen.

Wie groß ist der Käfig in dem die beiden sitzen?
Wieviel Auslauf bekommen sie?

• Schwesternstreit Beitrag #3
Als wir bei ihm waren hat er nur noch wie Milben-Reste gefunden, also nichts was sich bewegt. Er hat dann zur Sicherheit eine Milbenkur gemacht.
Der Käfig ist ca. 70x45 cm groß. Ich weiß, dass ein größerer besser wäre, leider habe ich nicht den Platzt dafür und bis jetzt gab es ja auch noch keine Probleme. Mit dem Auslauf muss ich zu meiner Schande zu geben, bin ich ein bisschen nachlässig geworden. Hab sie nicht jeden Tag laufen lassen...

• Schwesternstreit Beitrag #4
Milben erkennt man nicht mit dem bloßen auge und man sieht sie auhc nicht durch Fell krabbeln. Was war das den für eine Kur?

Der Käfig ist viel zu klein, er müsste mindestens 120 cm sein bei zwei Tieren. Und wenn du dazu auch zu wenig Auslauf gibst ist es verständlich das sie irgendwann "durchdrehen"

In dem Käfig köjnnen sie sich ja auch kaum aus dem Weg gehen. irgendwo musst du doch platz finden für eine größeren Käfig, es ist ja für das Wohl deiner Tiere. Wie würdest du dich fühlen wenn du Tagelang in einem kleinen Raum mit einem anderen Menschen eingeschlossen wärst. Irgendwann würdet ihr euch auch an die Gurgel gehen.

• Schwesternstreit Beitrag #5
Es wäre nicht nur ein größere besser, es muss ein größerer her, dadurch das du noch nicht mal regelmäßig Auslauf gibst, müsstest du pro Tier 1qm haben. Also bitte unternehme da schnellstmöglich etwas, das ist wirklich nicht sehr schön für die Tiere.

Thema:

Schwesternstreit

Schwesternstreit - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben