"Nicht mehr lange!" - Kamerasystem gesucht :/

Diskutiere "Nicht mehr lange!" - Kamerasystem gesucht :/ im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Grüß euch, Ich möchte mir ein wenig etwas von der Seele schreiben, da ich gerade eine Mischung aus Ärger, Verzweiflung und auch ein wenig Sorge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Nicht mehr lange!" - Kamerasystem gesucht :/ Beitrag #1
Foss

Foss

Grüß euch,

Ich möchte mir ein wenig etwas von der Seele schreiben, da ich gerade eine Mischung aus Ärger, Verzweiflung und auch ein wenig Sorge in mir trage. Vielleicht wissen ja einige, das ich ein Hundewarnschild vor der Türe habe.
Als ich eben vom Einkaufen nach Hause kam, lag das Schild bei mir im Garten, drauf gekritzelt wurde ein: "Nicht mehr lange!" und mir wurde im ersten Moment richtig flau im Magen. Das Schild lag etwas weiter hinten am Weg, entweder hat jemand den Garten betreten oder das Schild wurde gut geworfen.

Natürlich steigt jetzt Sorge in mir auf bezüglich meines Hundes. War das Ganze ein übler Streich oder vielleicht eine ernst gemeinte Warnung? Ein Teil von mir sträubt sich, Akos jetzt in den Garten zu lassen - alleine vor 2 Jahren wurden bei uns im Dorf Hunde im eigenen Garten mit Giftködern getötet und ich befürchte, das auf diesen Sommer wieder einiges los sein wird. Der andere Teil in mir möchte sich am liebsten Tag und Nacht auf die Lauer legen und ich bin wirklich kurz dafür, um 100 Euro so ne Kamera für die zwei Zäune zu kaufen *seufz*.

Ich kenne mich leider nur mit großen Kamerasystemen für Firmen und andere größere Gebäude aus - gibt es hier vielleicht jemanden, der Erfahrungen mit einfachen Überwachungssystemen hat? Ich brauche nur zwei Kameras, am besten mit Nacht/Infrarotsicht und einem Monitor dazu. Wenn möglich auch eine Aufnahmemöglichkeit mit VHS bzw. DVD etc.

Die großen für die riesigen Betriebsgrundstücke kann ich mir natürlich nicht leisten - ansonsten frage ich nächste Woche mal ein paar Kollegen.

LG Sabine

• "Nicht mehr lange!" - Kamerasystem gesucht :/ Beitrag #2
Autsch, das ist ja schei....e. Ich würde mir da natürlich auch Gedanken machen! Gut, die meisten Leute haben ne grosse Klappe aber es gibt dich auch solche, die ernst machen. Würde Akos denn überhaupt was fressen, wenn jetzt jemand was in den Garten schmeisst? Ich meine aus Deinem Thread gelesen zu haben, dass Akos doch eher mäkelig ist? Gut, darauf kann man sich natürlich nicht verlassen klar.

Aber gibt es denn Gründe, dass jemand Akos vergiften würde? Hattest Du mal Aerger oder so? Oder bellt er viel im Garten?
Ich meine, einfach so macht man sowas ja nicht? :eusa_think:

Betreffend der Kamera, das würde mich auch interessieren und daher lese ich hier fleissig mit: bin nämlich schon länger am Überlegen, sowas auch in meiner Vogelstation zu montieren um die Anlage mal zu überwachen... ;)

• "Nicht mehr lange!" - Kamerasystem gesucht :/ Beitrag #3
akos ist leider nur so lang mäkelig wie er etwas fressen soll. wenn er nicht soll schmeckt es dafür umso besser...

falki, die leute da draußen sind nicht ganz sauber in der rübe... die jungendlichen steigen in den garten ein (als mutprobe), und eine alleinstehende frau mit großen hund die als security arbeitet... die MUSS ja leichen im garten haben. LANG LEBEN DIE VORURTEILE.

sabsi, ich schau wegen haus kaufen oder mieten -.- soll dein vater die hütte verscherbeln und dich auszahlen.

• "Nicht mehr lange!" - Kamerasystem gesucht :/ Beitrag #4
Ich meine, einfach so macht man sowas ja nicht? :eusa_think:

Nja, lass das mal nen Hundehasser sein, dann is aus mit Lustig.
Solche,*sry*, idioten gibt es doch überall*seufz*

Foss, hat einer deiner Nachbarn evtl gesehen, das jemand da dein Schild abgemacht hat und es beschrieben hat?
Frag da doch mal nach, evtl hat da jemand was gesehen.
Ansonsten hoffe ich, das du schnell eine Cam findest und vorallem, das dir und deinem süssen, nix passiert.

• "Nicht mehr lange!" - Kamerasystem gesucht :/ Beitrag #5
Hallo,

Akos ist ein sehr ruhiger Zeitgenosse, den man am Tag insgesamt nicht mal 5 Minuten hört. Die Nachbarn regen sich schon auf, wenn er dreimal hinter einander bellt :/ Sind halt konservative Pensionisten und wenn ein Grashalm über den Zaun wächst, wird man angebrüllt.
Einmal hat der liebe Herr Nachbar ja absichtlich bei meinem Zaun die Unkrautvernichter die Pflanzen besprüht - ich musste daraufhin dann Akos von der Stelle irgendwie fern halten...*seufz*. Wie Ivy schon gesagt hat, gibt es hier echt "lustige" Sachen im Dorf...zu Mittag fallen betrunkene hinter dem Haus den kleinen, früheren Donaudamm hinunter, weil dahinter gleich ne Kneipe ist...ein Hund wurde von einem Radfahrer am großen Donaudamm beinhart über den Haufen gefahren, obwohl man fast 2km weit sieht und der Hundebesitzer musste dann auch noch Schadenersatz zahlen...Hunde werden vergiftet, jedes Jahr verschwinden zig Katzen...alles in allem fühle ich mich hier absolut nicht mehr wohl und wenn ich das Geld hätte, wäre ich sofort weg.

Seit November wurde 3 Mal hinten über die Mauer gestiegen als Mutprobe irgendwelcher Kids, als ich letztens um halb eins einen erwischt habe (war grad noch wach) schrie ich zu Akos: " Los, friss ihn" er hat daraufhin böse zu knurren begonnen, jemand hat geflucht und ist abgehauen. Ein Teil von mir hofft immer noch, diese Kerle mal in die Finger zu bekommen *böse knurr*. Dann gibt's richtig saures von mir.

"Die, die mit Tieren redet, mit Katzen spazieren geht ist bestimmt irgendwas zwischen Tiertrainer und Zollbeamte" lautet derzeit die öffentliche Meinung über mich :roll:

Das Dorf ist...sagen wir...etwas schwierig.

Akos ist ein zweischneidiges Schwert - wenn ich dabei bin, frisst er auf Kommando aber kaum schaut man mit einem Auge halb weg, wird natürlich alles aufgesaugt. Ich habe eine riesen Hecke, wo ich gar nicht kontrollieren kann, ob überhaupt irgendwer dort einen Giftköder etc. platziert hat...im schlimmsten Fall wirft jemand was drüber und Akos ist weg vom Fenster ohne das ich es überhaupt bemerke.

Gesehen hat keiner was, bei den Temperaturen sieht man im ganzen Dorf vielleicht 3 Leute auf der Strasse und wenn ich bei den Nachbarn anläute, werde ich wieder angefaucht -.-

• "Nicht mehr lange!" - Kamerasystem gesucht :/ Beitrag #6
Puh also ich hätte ganz ehrlich auch angst um meinen Hund, wenn deine Nachbarn Unkrautvernichter an Zaun sprühen (hätte ja schon nach hinten los gehen können) und fremde eine Mutprobe machen.
Die Jungs müssen ja nur zu den Eltern gesagt haben das du zu deinem Hund " Los faß ihn" Gesagt hast. Das sie auf deinem Grundstück waren könnte ihnen egal sein (du weißt schon die Opferrolle).
Mit Kameras kenn ich mich wirklich nicht aus, aber unbeaufsichtig würde ich ihn nicht in den Garten lassen. Und mehrmals am Tag schauen ob einer was schmeißt bzw geschmissen hat.

Lg Yvi

• "Nicht mehr lange!" - Kamerasystem gesucht :/ Beitrag #7
Hi,
also meinem Schwiegervater habe ich vor 2 Wochen eine Kleine Kamera (mit Nachtsichtfunktion) an seine Haustür angebracht.
Die Kamera ist über Funk mit dem Monitor(Ist dabei 7 Zoll) verbunden. Geht einfach zu montieren und auch einfach zu bedienen. Eine Aufzeichnung ist auch möglich aber nicht zwingend.
Habe sie für ca. 199€ gekauft.
Ist super zuverlässig.
LG Sunny

• "Nicht mehr lange!" - Kamerasystem gesucht :/ Beitrag #8
Hallo Sunny,

Das klingt super, könntest Du mir bitte Infos zukommen lassen, wie das System heißt? Gerne auch einen Link zum Kaufen, ich schaus mir nachher dann an, muss erstmal mit dem Eisbär raus, bevor es hier zu stürmen beginnt.

LG

• "Nicht mehr lange!" - Kamerasystem gesucht :/ Beitrag #9
Hey,
hab dir eine Nachricht mit Link geschickt. Falls du noch fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Nicht mehr lange!" - Kamerasystem gesucht :/

"Nicht mehr lange!" - Kamerasystem gesucht :/ - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
Oben