Hamster frisst nicht!!!!

Diskutiere Hamster frisst nicht!!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich wende mich heute an euch weil ich ein Problem hab. Mein Hamster lebt seit drei Tagen bei mir. Sie wohnt in einem 115x60 cm Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster frisst nicht!!!! Beitrag #1
JuliansHamster

JuliansHamster

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich wende mich heute an euch weil ich ein Problem hab.
Mein Hamster lebt seit drei Tagen bei mir. Sie wohnt in einem 115x60 cm Käfig.
Seit dem ich sie hab frisst sie nichts ich gebe ihr Trockenfutter aus dem Zooladen.
Außerdem hat sie noch ein bisschen Kolbenhirse drine.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

MFG

• Hamster frisst nicht!!!! Beitrag #2
Hey,

was genau sie hat, kann ich dir nicht sagen. Aber versuchs doch mal mit was richtig leckerem, wie Früchte-Babybrei von Hip oder Früchten an sich.
Hast du sie aus nem Zooladen? Bist du dir sicher, dass sie wirklich gar nichts frisst? Weil drei Tage sind ja schon ne lange Zeit. Hamstert sie auch nicht?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja, vielleicht fragst du in der Zoohandlung mal, was sie ihm gefüttert haben. Vielleicht ist er ja ein Gewohnheitstier ;)

• Hamster frisst nicht!!!! Beitrag #3
Hallo,

ist das der Hamster auf dem Foto? Wolltest du nich einen Robo oder verwechsel ich das gerade?

Welches Trockenfutter hat sie vorher bekommen und was fütterst du jetzt? Dass sie seit drei Tagen gar nichts mehr gefressen hat, kann eigentlich nicht sein, das würde der Darm nicht mitmachen. Woher kommt der Hamster denn? Kolbenhirse kommt bei einigen Goldhamstern nicht so wirklich gut an, ich hatte schon Hamster, die haben sie überhaupt nicht angesehen. Frisst sie Frischfutter?

Geh bitte morgen zum Tierarzt und warte nicht noch länger.

• Hamster frisst nicht!!!! Beitrag #4
Hi, das ging ja fix!
Ja das stimmt das ich einen Robo wollte aber ich war ein bisschen zu langsam den der süße Fratz
wurde leider schon Vermittelt. Nun habe ich mich eigentlich unfreiwillig für einen Goldi entschieden.
Das war so: Eine Freundinn von mir hat mehrere Hamster und einer von denen Hat junge bekommen
und da hatt sie mich gefragt ob ich nicht einen nehmen kann. Sie hatt sie mir dann gezeigt und ich hab mich in sofort
in einen Verkuckt.
Und so kam dann doch alles anderst als wie geplant.

• Hamster frisst nicht!!!! Beitrag #5
Off-Topic
Aber der Robo, den du wolltest, der sitzt doch immer noch:eusa_think:.

Es wäre schön, wenn du auf die anderen gestellten Fragen antworten könntest und bitte heute zum Tierarzt gehen würdest.

• Hamster frisst nicht!!!! Beitrag #6
Huhu!

Bist du denn ganz sicher, dass er überhaupt nichts frisst? Hast du ihm schonmal etwas ganz leckeres hingelegt? Als Knut neu zu uns kam, hat er auch absolut kein Futter angerührt. Wir haben ihm das Trocken- und Frischfutter direkt neben den Eingang gelegt und am nächsten Morgen lag es noch genauso da. Ich hab mir dann auch extrem Sorgen gemacht und ihm einfach mal verschiedene Nüsse hingelegt und siehe da: Die hat er genommen und gefressen. Wir haben ihn dann weiter mit Nüssen gefüttert und die Ration nach und nach kleiner gemacht und da ging er dann auch ans Trockenfutter.

Ein Besuch beim TA ist aber sicher auch nicht schlecht, um mal die Zähne kontrollieren zu lassen. Oder ist er so handzahm, dass du dir sie selbst anschauen kannst?

• Hamster frisst nicht!!!! Beitrag #7
Hallo Julian,

dass der Hamster, in den du dich verliebt hast, schon vermittelt ist, stimmt nicht. Das weiß ich deshalb so genau, weil der kleine Samson letzte Woche zu mir auf die Pflegestelle gezogen ist und gerade, wenn ich mich hier am Schreibtisch zur Seite drehe, in seinem Laufrad sitzt und schläft. Der kleine Kerl sucht demnach definitiv noch.
;)

Aber ist ja auch nicht so wichtig. Ich fände es auch interessant (langfristig) zu wissen, welches Futter du fütterst. Futter, das größtenteils diese grau/grünen Pellets enthält, fressen viele Tiere nicht gerne und gutes Trockenfutter ist im Zooladen nicht leicht zu finden. Das JR-Farm Hamsterschmaus für Goldhamster ist noch ganz gut, für Zwerge muss man eigentlich immer selber mischen (z.B. JR Farm Kleinnagerspezial mit Eiweiß, Kräutern, Blüten und etwas Trockengemüse mischen). Das ist aber eine Wissenschaft für sich und es empfiehlt sich bei der Zusammensetzung mal wen zu fragen, der sich damit richtig gut anskennt. Ansonsten sind eigentlich nur Internetsorten wirklich gut geeignet für Robos (z.B. ZooDi Phodophia von Rodipet, FP Unique Zwerghamster vom Futterparadies oder die Mixing Your Petfood Mischung für Roborowski Zwerghamster.

Wenn das Trockenfutter stimmt, der Hamster Frischfutter kennt und selbst die besten Leckerchen (Sonnenblumenkerne, Mehlwürmer, Gemüsebabybrei mit Quark und Haferflocken etc.) nachweislich nicht anrührt, würde ich mit ihm auch einmal zum Tierarzt gehen. Dass ein Hamster gar nichts frisst über längere Zeit ist nicht normal. Dass sie in den ersten Tagen vll. weniger fressen, weil sie vom Einzug gestresst sind, kann vorkommen und es gibt auch Hamster, die erstmal kein Frischfutter fressen, wenn sie es nicht kennen, aber so gar nichts...das halte ich für bedenklich und würde das mal checken lassen. Vielleicht hat er ja was an den Zähnen, Durchfall oder Verstopfung? Dein Tierarzt kann dir bestimmt weiterhelfen.
:)

Liebe Grüße,
Milaya

• Hamster frisst nicht!!!! Beitrag #8
Welches Futter bekommt er den?
Ich würde zum Tierarzt gehen

• Hamster frisst nicht!!!! Beitrag #9
Kann es sein, dass er evtl auch nur sehr wenig frisst?
Ich seh das immer an meiner Hamsterdame - sie muss leider regelmäßig am WE alleine sein, dass sie jetzt wo es so warm ist weniger frisst als vorher, das ist aber glaub ich normal, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster frisst nicht!!!!

Hamster frisst nicht!!!! - Ähnliche Themen

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben