er beißt mich auf einmal

Diskutiere er beißt mich auf einmal im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,Wie schon der Titel sagt mein welli beißt mich auf einmal :( Ich sitz oft an meinen Laptop und er bei mir auf der Couch. Er springt mir oft...
  • er beißt mich auf einmal Beitrag #1
L

Lea 1201

Punkte Reaktionen
0
Hallo,Wie schon der Titel sagt mein welli beißt mich auf einmal :(
Ich sitz oft an meinen Laptop und er bei mir auf der Couch.
Er springt mir oft auf den kopf und dann setz ich ihn bei die maus hin.
Dann beißt er mich immer sehr doll nicht nur so ein bisschen sondern richtig das brennt richtig könnt mir da einer helfen? ich sage schonmal thx im Vorraus
Lg Lea1201

• er beißt mich auf einmal Beitrag #2
  • er beißt mich auf einmal Beitrag #3
Hallo Lea, ;)

einer meiner Wellis, der aus jahrelanger Einzelhaltung kam, hat das auch immer mit allen Menschen gemacht. Wahrscheinlich war es seine Art der Kontaktaufnahme mit den komischen großen Vögeln, die seine Sprache nicht verstanden haben und so gar nicht vogelgerecht spielen konnten.

Nachdem er sich mehr und mehr unseren anderen Wellis zugewandt hat, hat er glücklicherweise damit aufgehört.

• er beißt mich auf einmal Beitrag #4
Teilweise kommt es auch vor, dass Einzelvögel Aggressionen entwickeln, weil der "Partner" Mensch nicht so reagiert, wie sie es instinktiv von einem Artgenossen erwarten.
Ich würde das Problem also auch in der Einzelhaltung sehen...
Schau doch mal im Tierheim oder auf vorbei, vielleicht findest du dort einen anderen Solowelli, der gut zu euch passen würde?
Falls du dich noch ein bisschen einlesen möchtest, würde ich dir die Seite empfehlen. ;)

• er beißt mich auf einmal Beitrag #6
na ja ich würde mir ja einen zweiten holen aber ich habe gelesen das sie dann nicht mehr so zahm sind und ich will nicht das mein Wellensittich (Eddie) scheu wird :(
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.

Liebe Grüße von Lea :)

• er beißt mich auf einmal Beitrag #7
Lea, Tiere sind kein Spielzeug.

Wenn sich Eddie von dir abwendet, dann macht er das, weil er sich seinem Artgenossen zuwendet. Mit ihm kann er sich unterhalten und spielen. Kein Wunder dass er dann am Mensch weniger interessiert ist, weil der ihn ja auch nicht versteht...
Du bist für Eddie kein Partner. Er beschäftigt sich nur mit dir, weil er sonst keinen hat. An das musst du immer denken...
Kein Mensch kann ein Partnertier ersetzen...

• er beißt mich auf einmal Beitrag #8
Hallo,

ich kann mich da Kilou nur anschließen.
Kein Mensch kann einem Wellensittich den Artgenossen ersetzen und Artgenossen sind unheimlich wichtig für sie, weil sie genauso Sozial sind wie wie Menschen und unter Einsamkeit schrecklich leiden.

Dein Eddie muss sich aber auch nicht von dir abwenden, wenn du es richtig angehst und die neue Henne nicht bedrängst ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass sie sich das vertraute Verhalten von Eddie dir gegenüber abkuckt und ebenfalls die angst verliert.
Natürlich kommt es immer auch sehr auf den Charakter der Henne an, denn jedes Tier ist anders und es wird demnach natürlich auch nicht jeder Zutraulich.

Wir hatten nur z.B. auch zu anfangs nur einen Wellensittich Männchen, er ist auch sehr zahm gewesen und ist auf unserem Kopf, Schulter und Finger gelandet. Kraulen am Kopf konnten wir ihn auch...
Als wir dann endlich eine Henne dazu geholt haben, haben wir uns einfach weiterhin mit ihm so beschäftigt wie bisher und Hansi war auch weiterhin noch total aufgeschlossen uns gegenüber. Man hat nur sehr deutlich gesehen, wie viel glücklicher er mit seiner Henne Mona geworden war.;)

Liebe Grüße
Amber

• er beißt mich auf einmal Beitrag #9
Quatsch ich hatte das auch gedacht! Aber das ist absoluter QUATSCH! wenn du ihnen bei bringst keine angst vorm menschen zu haben denn sind sie zahm! mach dir keine Sorgen! auserdem das wichtigste ist das der welli gesund glücklich und zufrieden lebt;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

na ja ich würde mir ja einen zweiten holen aber ich habe gelesen das sie dann nicht mehr so zahm sind und ich will nicht das mein Wellensittich (Eddie) scheu wird :(
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.

Liebe Grüße von Lea :)

das ist absoluter Quatsch! ich dachte das auch erst aber dann.... NEIN! totales gegenteil wenn ein welli Zahm ist wird sich der andere auch schneller oder langsamer an dich gewöhnen! Und auserdem das wichtigste ist doch das die wellis glücklihc und gesund leben!;)

• er beißt mich auf einmal Beitrag #10
Kirsey, es kommt immer auf den Charakter des Vogels an.
Es ist wahrscheinlich, dass auch ein Zweitwelli zahm wird, wenn schon ein zahmer Vogel vorhanden ist, das ist aber keine Garantie.
Wellensittiche sind von Natur aus neugierige Tiere und werden mit ein bisschen Geduld auch in der Gruppe zutraulich. Es gibt aber immer Individuen, auf die das nicht zutrifft.
Meine beiden Hähne z.B. sind ziemlich mutig, fressen auch mal aus der Hand. Die Hennen dagegen halten herzlichst wenig von mir, sind beide scheu und manchmal auch schreckhaft.

Trotzdem, wie du sagtest: Das Wichtigste ist das Wohl der Tiere. Danach sollte man handeln, nicht nach seinem eigenen Willen. ;)

Thema:

er beißt mich auf einmal

er beißt mich auf einmal - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben