kleintiere aber welche passen?!? :)

Diskutiere kleintiere aber welche passen?!? :) im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hy erstmal! Also ich habe ein 1,50m langes 0,60 breites und 60 cm hohes terrarium. Welche Tiere stehen zur Auswahl sie darin zu halten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleintiere aber welche passen?!? :) Beitrag #1
1234dora10

1234dora10

Punkte Reaktionen
0
hy erstmal!

Also ich habe ein 1,50m langes 0,60 breites und 60 cm hohes terrarium.
Welche Tiere stehen zur Auswahl sie darin zu halten? (ausgenommen rennmaus und hamster die hab ich schon )

danke schon mal
lg julia

• kleintiere aber welche passen?!? :)

Anzeige

• kleintiere aber welche passen?!? :) Beitrag #2
hmm so viel ich weis keine !!! oder?? da es bei farbmäusen oder andere das pro mit der luft ist und so weit ich weis nur hamster und renner bzw wühlmäuse so viel einstreu brauchen das sich ein terra lohnt .

was du machen kanst ist das terre umbuen ( war bei mir sehr teuer) wen du in ner glasserei an 3 seiten glas weckschneiden lest ( der streifen soltte minimum 8 bis 15 cm haben und da klebst du dan lochbläsch vor . damit bekommst du dan bessere luft im terra , jedoch würde ich da auch nur hamster oder mäuse drin halten . oder schon mall an schlange oder schildgröte gedacht ;)

• kleintiere aber welche passen?!? :) Beitrag #3
Hallo,

was spricht denn gegen Hamster und Rennmäuse? Für beide wäre so ein Aquarium (oder sprechen wir über ein echtes Terrarium?) perfekt, wobei man bei denn Rennern auf die Art achten müsste. Für Persische Rennmäuse müsste man es dann eben noch umbauen.

Spontan fallen mir jetzt noch Lemminge ein. Mehr wüsste ich dann auch nicht.

Lg

• kleintiere aber welche passen?!? :) Beitrag #4
danke lieb von dir ja lemminge hab ich mir auch schon angeschaut und was wärs mit schildkröten ist das auch passend ? lg PS: Hamster und maus hab ich schon deswegen möchte ich etwas anderes :)
Hallo,

was spricht denn gegen Hamster und Rennmäuse? Für beide wäre so ein Aquarium (oder sprechen wir über ein echtes Terrarium?) perfekt, wobei man bei denn Rennern auf die Art achten müsste. Für Persische Rennmäuse müsste man es dann eben noch umbauen.

Spontan fallen mir jetzt noch Lemminge ein. Mehr wüsste ich dann auch nicht.

Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Umbauen möchte ic es echt nicht trotzdem danke,... für schlangen ist die wohnung zu klein mein freund mag keine schlangen daher braucht er ein bissl schlangenfreiraum und den gibts nu ned ,....
hmm so viel ich weis keine !!! oder?? da es bei farbmäusen oder andere das pro mit der luft ist und so weit ich weis nur hamster und renner bzw wühlmäuse so viel einstreu brauchen das sich ein terra lohnt .

was du machen kanst ist das terre umbuen ( war bei mir sehr teuer) wen du in ner glasserei an 3 seiten glas weckschneiden lest ( der streifen soltte minimum 8 bis 15 cm haben und da klebst du dan lochbläsch vor . damit bekommst du dan bessere luft im terra , jedoch würde ich da auch nur hamster oder mäuse drin halten . oder schon mall an schlange oder schildgröte gedacht ;)

• kleintiere aber welche passen?!? :) Beitrag #5
mitder schildgröte hab ich von meiner mama die hat 2 wasser schildis XD

wen es bei dir um ein aquarium handelt wer eine wasser schildi nicht schlächt also so ca 3/4 mitwasser füllen und dandarauf zur helfte land anbringen. jedoch müsstest du dan natürlich pumpe wärmelampeundso dazukaufen . und dort wo land ist nen kletterschutz . gegen ihren ruff konnen die kleinen echt flitzen .

ist es ein richtiges terra mit türen wer woll ne landschildi nicht schlächt . wen du interesse hast hör dich doch mall bei den schildi liebhaber hir bei uns um was es so gibt und was du dan brauchst .

• kleintiere aber welche passen?!? :) Beitrag #6
danke =) hab aber ein Terrarium,... :( und ne normale schildkröte könnt man aba schon nehmen oder brauchen die sone lampe oder geht das ohne auch ?
mitder schildgröte hab ich von meiner mama die hat 2 wasser schildis XD

wen es bei dir um ein aquarium handelt wer eine wasser schildi nicht schlächt also so ca 3/4 mitwasser füllen und dandarauf zur helfte land anbringen. jedoch müsstest du dan natürlich pumpe wärmelampeundso dazukaufen . und dort wo land ist nen kletterschutz . gegen ihren ruff konnen die kleinen echt flitzen .

ist es ein richtiges terra mit türen wer woll ne landschildi nicht schlächt . wen du interesse hast hör dich doch mall bei den schildi liebhaber hir bei uns um was es so gibt und was du dan brauchst .

• kleintiere aber welche passen?!? :) Beitrag #7
so weit ich weis braucht eine landschildi auch ne wärmelampe je nach sorte muss auch ne gewisse feuchtikeit herschen . dazu kommt dan sie ausstatung auch sie braucht wasser und so . wie gesagt da frag mall die schildi liebhaber hir bei uns

• kleintiere aber welche passen?!? :) Beitrag #8
Wenn ihr etwas über Schildkröten erfahren möchtet, solltet ihr euch wohl im Terrabereich informieren. Landschildkröten, z.B. die Griechischen, sollte man, soweit ich dort rauslesen konnte, draußen halten.

Wasserschildkröten benötigen sehr viel Platz. Mit einer Pumpe und irgendwelchen Lampen dürfte die Sache wohl nicht getan sein, da muss man sich schon genauer informieren.

Terraristik und Aquaristik sind sau teure Hobbies ;).

• kleintiere aber welche passen?!? :) Beitrag #9
Ich überlege schon Jahre an einer Landschildkröte rum und hab da mal im Schildkrötenbereich hier informiert. Schildkröten muss prinzipiell draußen halten (außer zum Winterschlaf natürlich) weil die Sonnenlicht brauchen um Vitamin D aufnehmen zu können. Außerdem brauchen die irre viel Platz, ein Frühbeet (eine Art Schutzhaus mit Wärmelampe), man muss super viel auf die Ernährung achten und und und. Schildkröten sind echt nciht einfach zu Halten und noch dazu suuuper teuer in der Haltung deswegen trau ich mich da auch noch nicht ran.

• kleintiere aber welche passen?!? :) Beitrag #10
danke lieb von dir ja lemminge hab ich mir auch schon angeschaut und was wärs mit schildkröten ist das auch passend ? lg PS: Hamster und maus hab ich schon deswegen möchte ich etwas anderes :)

Off-Topic
Ich meine mich zu erinnern, du haettest 3 Rennmaeuse aufeinmal gehalten - hast du diese denn mittlerweile getrennt und eine Rennmaus dazugeholt(also zwei Päärchen) in einem ausreichenen Aquarium/Terrarium?

• kleintiere aber welche passen?!? :) Beitrag #11
eurasische zwergmüse, kann ich nur empfehlen!

edit : Anhang entfernt. Fehlende Quellenangabe

• kleintiere aber welche passen?!? :) Beitrag #12
eurasische zwergmüse, kann ich nur empfehlen!

Möchtest du auch erläutern, warum du sie nur empfehlen kannst? Es wäre sinnvoll zu erwähnen, dass sie unter Artenschutz stehen und die legale Haltung einen Herkunftsnachweis erfordert.

Zudem sind Aquarien auf Grund der geringen Höhe auch nur bedingt geeignet, bzw. müssen umgebaut werden. Bei Aquarien hast du bei den Eurasiern wieder das Problem der Belüftung.

• kleintiere aber welche passen?!? :) Beitrag #13
hmm ok wie gesagt wegen den schildis solte man sich voeher gut invormieren . wie geschriben hat meine ma eine wasser schildi aber die hat auch ne kommplette wand zu verfügung also echt viel platz .

ich glaube ohne ne anstendigen umbau kan man da nicht viel halten XD

• kleintiere aber welche passen?!? :) Beitrag #14
Was ist jetzt eigentlich aus dem Terra geworden? Ist es bewohnt?

• kleintiere aber welche passen?!? :) Beitrag #15
ja eine wüstenrennmaus wohnt noch drinnen, die andere ist von ihr aufgefressen worden da sie gestorben ist,....
dafür hat sie nun das ganze terra :)

lg

• kleintiere aber welche passen?!? :) Beitrag #16
Ob das sinnvoll ist... Arme Maus... manche fressen eben ihre verstorbenen Artgenossen, in der Natur halten sie so Feinde fern... Meine haben das zum Glück noch nie gemacht, sind lieber umgezogen ins andere Ende vom Aqua.

Ich würde ihr eine Freundin dazu holen oder sie zur VG vermitteln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleintiere aber welche passen?!? :)

kleintiere aber welche passen?!? :) - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Neues Terrarium - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Faunarium auf Heizung stellen: Hallo und vielen Dank schon mal fürs Lesen Ich bin recht frische Vogelspinnenhalterin (Brachypelma hamori) und habe zwecks Fütterung eine kleine...
Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) Haltung und Vergesellschaftung: Hallo, ich habe überlegt, Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) zu halten und habe dafür Terrarium, was 120 cm Hoch 100 cm Lang und 80 cm...

Neueste Beiträge

Oben