Futterumgewöhnung bei 7Wochen alten Kitten?!

Diskutiere Futterumgewöhnung bei 7Wochen alten Kitten?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Paulchen hat als ich ihn bekommen hab (vor 5Tagen) Durchfall gehabt und sich sehr oft erbrochen. Weil ich mir ziemlich Sorgen gemacht hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterumgewöhnung bei 7Wochen alten Kitten?! Beitrag #1
S

Smokey.Paulchen

Punkte Reaktionen
0
Mein Paulchen hat als ich ihn bekommen hab (vor 5Tagen) Durchfall gehabt und sich sehr oft erbrochen. Weil ich mir ziemlich Sorgen gemacht hab, bin ich mit ihm noch mitten in der Nacht zum TA. Dort hat er Antibiotika bekommen und so spezialnahrung, von Royal Canin so Pulver zum anmischen. Nach einem weitern besuch beim TA hat es sich schon deutlich gebessert. Ihm steht ständig zusätzlich Trockenfutter von Royal Canin zur Verfügung, da meine andere Katze ja auch etwas fressen muss ( Smokey geht zum Glück nicht an das Spezialfutter) aber sowirklich will er das nicht fressen. Jedoch frisst er die Reste von Smokeys Nassfutter. Dadurch hat er sich heute erneut übergeben.... Ich muss zwar mrg eh nochmal zum TA aber wie gewöhn ich Paulchen jetzt an das Nass-und Trockenfutter, weil ewig kann ich ihm ja das Spezialfutter nicht geben, wobei das auch fast leer ist. :?:roll:

• Futterumgewöhnung bei 7Wochen alten Kitten?! Beitrag #2
Hallo!
Am besten gewöhnst du ihn gar nicht ans Trockenfutter und entwöhnst Smokey von dem Zeug!
Lies dir zu dem Thema mal die Threads im Ernährungsbereich hier durch.
Ich würde das Spezialfutter nach und nach immer mehr mit dem eigentlichen Nassfutter mischen, bis du nur noch dein Standardfutter gibst.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterumgewöhnung bei 7Wochen alten Kitten?!

Futterumgewöhnung bei 7Wochen alten Kitten?! - Ähnliche Themen

Charly & Calimero - Sorgenkinder mit heftigen Magen - Darmproblemen: Hallo, ich schreibe hier für eine Freundin, die langsam wirklich verzweifelt ist. Charly & Calimero sind zwei Maincoon Kater, die in der Wohnung...
Futter schmackhafter machen.: Hallo, normal habe ich keinerlei Probleme was das Fressen angeht, zumindest mit meinen. Allerdings habe ich mit meiner Ewigpflegekatze ein...
Kitten zu schwach und zu klein :(: Hallo ihr lieben Tierfreunde! ich hab mich jetzt mal angemeldet, da ich schon seit Tagen auf der Suche nach der Antwort bin und noch keine...
Neue Katze: Durchfall -> Pancrex Vet + Royal Canin Vet Spezialfutter? Dauerhaft?: Hallo liebe Leute, also meine neue Mieze Momo ist ca. fünf Jahre alt und heute aus dem Tierheim zu mir gekommen. Sie wurde im Januar als Fundtier...
Katze eingezogen - Wie gewöhne ich sie an vernünftiges Futter? (Achtung lang): Hallo ihr lieben und schon mal vielen Dank im Voraus. Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe schon sooo viel versucht. Als absoluter Neuling habe...
Oben