Das Perfekte Käfig für meine Süßen Mümmler :-D
Diskutiere Das Perfekte Käfig für meine Süßen Mümmler :-D im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben,
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Neuen Käfig für meine Kaninchen.
Momentan habe ich gerade ein einfaches Käfig mit...
-
-
Das Perfekte Käfig für meine Süßen Mümmler :-D Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Neuen Käfig für meine Kaninchen.
Momentan habe ich gerade ein einfaches Käfig mit Gitterstäben wie es sie in Zoofachgeschäften giebt.
Als ich mal so aus spaß im google nach Käfigen rumschauhte endeckte ich ein wünderschönes Käfig.
Der einzige Hacken es war für Meerschweine. Hir ein Bild
http://xoppla.net/nagertraum/6eck1.jpghttp
Kennt ihr villeicht noch solche Käfige die extar für Kaninchen sind. Leute ich muss unbedigt eins von soclhen haben was könnt ihr mir da noch emfehlen, ich will einfach das
es wieder freundlich aussiht und nicht so brollig mit dem jetzigen Käfig.
Danke im Voraus.
PS: Sry für Rechtschreibfehler :uups:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
http://xoppla.net/nagertraum/6eck1.jpg
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
sry hir nochmal das Richtige
-
-
-
Das Perfekte Käfig für meine Süßen Mümmler :-D Beitrag #2
Der ist nicht mal unbedingt für Meerschweinchen geeignet...
Einen Artgerechten Käfig gibt es nicht (zumindest nicht unbedingt für einen bezahlbaren Preis). Am besten einfach die Schale vom Käfig als Klo anbieten und ein Gehege darum bauen oder ein Freigehege kaufen. Ich habe meine Elemente von "KräuterKate".
-
-
Das Perfekte Käfig für meine Süßen Mümmler :-D Beitrag #3
Ich habe schon ein Freigehege für meine Süßen.
Meinst du ich könnte das für sie kaufen oder ist es zu niedrig nicht das sie später wieder drüberhopsen.
Es were auch richitg toll wen ihr mir sagt wo ich noch solche Kaufen könnte oder noch andere Bilder von eurn Käfigen schickt

-
-
Das Perfekte Käfig für meine Süßen Mümmler :-D Beitrag #4
Wenn du deine Kaninchen drinnen hältst, sollten es 24 Stunden, 7 Tage die Woche mindestens 2m² pro Tier sein. In solchen käfigen können die nicht mal einen Hüpfer machen
-
-
Das Perfekte Käfig für meine Süßen Mümmler :-D Beitrag #5
-
-
Das Perfekte Käfig für meine Süßen Mümmler :-D Beitrag #6
Mit einem bloßen Käfig kommst du in der Kaninchenhaltung leider nicht weit.
Deine Kaninchen brauchen Platz zum Toben, spielen und buddeln,
das Mindestmaß liegt bei 2qm pro Kaninchen, bzw. 4qm bei zweien,
zu denen die Nasen ausnahmslos zugang haben, rund um die Uhr.
Bezüglich Kaninchen kannst du dich sehr gut auf folgender Seite,
diebrain informieren.
-
-
Das Perfekte Käfig für meine Süßen Mümmler :-D Beitrag #7
ja ich weiß dass das nur eine Bauanleitung ist aber villeicht gab es ja irgendwie ein füncken hoffnung das ihr so jemant kennt der das verkauft.
Villeicht sollte ich mir dir Idee doch lieber aus dem Kopf schlagen ich dachte nur das siht freundlich aus und so.
-
-
Das Perfekte Käfig für meine Süßen Mümmler :-D Beitrag #8
Und wie würdest du den käfig mit dem "Freilauf" verbinden?
-
-
Das Perfekte Käfig für meine Süßen Mümmler :-D Beitrag #9
Schau mal bei KräuterKate. Die Gehegeelemente sind auch schön. Oder nach einem anderen Shop suchen, der solche Elemente auch baut, nur mit Plexiglas, wenn du nicht durch Gitter durchgucken willst.
Ich habe 5 von den Elementen und rahme damit knapp 1,7 qm ein. Weitere 1,7 qm habe ich wie eine Wanne gebaut und das ganze steht an 2 Wänden. Für 4 qm bräuchte man vll. 10-12 Elemente.
@inlovewithyou: Meinst du mich? Gitter vom Käfig ab, Freilaufgitter um die Käfigwanne herumbauen und fertig.
-
-
Das Perfekte Käfig für meine Süßen Mümmler :-D Beitrag #10
Ich würde villeicht eine Röhre hinbauen die raus führt aber ich müsste angst haben das meine oben raus springen das sind nähmlich ganz freche :-D
-
-
Das Perfekte Käfig für meine Süßen Mümmler :-D Beitrag #11
Die von KräuterKate sind 1 m hoch... Da drüber kommen ist fast unmöglich... Meine beiden haben 80 cm geschafft, bei 1 m waren sie noch nie drüber und das haben sie jetzt 2 Jahre schon so.
Thema: