- Wer kennt sich mit Grauen aus? Beitrag #1
jenny1822
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo an alle die hier sind!Ich bin heute das erste mal hier und komme auch gleich mit einer riiiiesigen Frage.Seit einem halben Jahr haben wir einen Timneh.Er hat eine unglaubliche Geschichte:Wir,mein Mann und ich,waren mit unserem Hund im Feld.Erst dachten wir das wir eine Taube gefunden haben.Doch als wir genauer hinschauten lag da ein fast toter Papagei.Wir haben das Tierchen mit nach Hause genommen und aufgepäppelt.Aushänge das wir ihn gefunden haben brachten gar nichts.Wer noch nie so ein Tier hatte kennt sich auch mit den Bestimmungen und der Haltung solcher Vögel nicht aus-also Internet.Da las ich das auf dem Ring eine Nummer steht,nach der der Züchter und auch der Halter bestimmt werden kann.Aaaaber-er hatte keinen Ring.Wir beim Vetamt angerufen.Genau das war richtig.Die haben den Grauen erst mal beschlagnahmt,also nicht weggenommen,nur aufgenommen in Ihre Liste.Nach zwei Wochen haben wir dann Bescheid bekommen das wir ihn behalten dürfen.Er hat jetzt nachträglich einen Ring bekomme.Damit er nicht alleine ist haben wir noch eine Kongobaby dazu geholt.Das war im Dezember.Die beiden vertragen sich absolut nicht.Der Timneh hackt bei jeder Gelegenheit auf den kleinen ein,wir lassen beide zusammen aus dem Käfig,so das keiner eingesperrt ist wenn der andere draussen ist.Unser Timneh hat jetzt vor ca. einer Woche angefangen und rupft sich,am Bauch,an der Brust,die Schwungfedern und überhaupt alles wo er rankommt.Was mache ich falsch,hat jemand mit soetwas Erfahrung?Wie kann ich vorgehen damit unser alter ruhiger? wird gegenüber dem Baby?