Brauche Hilfe wegen unseren Kaninchen´s

Diskutiere Brauche Hilfe wegen unseren Kaninchen´s im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir haben zwei Kaninchen das eine heist Benny(Bock 12 Wochen Alt) und das andere heist Dipsi(Zippe 16 Wochen Alt). Seit 2 Tagen verhält...
  • Brauche Hilfe wegen unseren Kaninchen´s Beitrag #1
S

Sunnyboy_25

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben zwei Kaninchen das eine heist Benny(Bock 12 Wochen Alt) und das andere heist Dipsi(Zippe 16 Wochen Alt).
Seit 2 Tagen verhält sich die Dipsi komisch und quickt nur noch rum und wenn der Benny zu ihr kommt dann erst recht.
In der Nacht ist sie auch übels aggresive und man hört es nur rumrammeln und quicken.
Der Benny ist noch nicht kastriert, weil ich schon bei uns überall bei TA angerufen habe und die meinten es geht erst mit 16 Wochen.
Meine Frage ist was kann das sein?weil vor 2 Tagen war noch nichts!?
Was kann man da machen??

Würde mich um jede Andwort freuen.

LG Marcus

• Brauche Hilfe wegen unseren Kaninchen´s Beitrag #2
Hallo Marcus

Benny Bock wird geschlechtsreif, Dipsi ist geschlechtsreif und möchte verständlicherweise noch nicht gedeckt werden...

Eure TAs sind... na wie sage ich es durch die Blume... wohl nicht so ganz auf dem neuesten Stand der Technik, natürlich müssen gerade Zwergkaninchen dringend bis zur 12 Lebenswoche kastriert werden.

Ich hoffe inständig, Dipsi konnte ihre Unschuld noch verteidigen - ansonsten: herzlichen Glückwunsch, wenn Du Benny nicht bald kastrieren lassen kannst, dann hast Du sehr bald mehr Kaninchen als dir lieb ist.

Mit anderen Worten: finde unverzüglich einen TA, der Benny kastriert.

wink
Tin

• Brauche Hilfe wegen unseren Kaninchen´s Beitrag #3
Also ist sie noch nicht Trächtig ne??sag mal ich rufe heute nochmal den TA an und wenn er ihn nun kastriert kann er dann sofort noch zur Zippe???weil nicht das sie sich nicht mehr vertragen??

• Brauche Hilfe wegen unseren Kaninchen´s Beitrag #4
Hmm, problematisch ist, wenn er jetzt gerade (also am Tag der Kastra) schon geschlechtsreif ist und Samen produziert, dann hat er noch über etwa 6 Wochen lang Samen im Reservekanister, die er noch abschießen kann. Er müsste also noch 6 Wochen von Dipsi getrennt gehalten werden.
Ob er aber schon konnte, kann ein kaninchenerfahrener Tierarzt aber auch nur vermuten und nicht sicher sagen. Ich würd also auch schnellstmöglich einen Termin für Benny-Bock ;o) machen und die beiden am besten sofort trennen
Ob sie trächtig ist oder nicht, wirst Du dann in einem Monat wissen...
Viel Glück!

Übrigens willkommen im Forum!

• Brauche Hilfe wegen unseren Kaninchen´s Beitrag #5
Danke!
So wir haben jetzt den Benny allein gesetzt und Donnerstag wird er kastriert.
Sag mal der den 6 Wochen allein ist kann ich ihn danach wieder zusetzten??
Habe nur in bissel schiss das die beiden sich nach 6 Wochen nicht mehr vertragen??

Thema:

Brauche Hilfe wegen unseren Kaninchen´s

Brauche Hilfe wegen unseren Kaninchen´s - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben