kastierter Bock besteigt Häsin

Diskutiere kastierter Bock besteigt Häsin im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen, Ich hab ja vor 2,5 Wochen 2 Kaninchen bekommen und jetzt beobachte ich seit 1 Woche, dass der Bock die Häsin immer wieder besteigt...
  • kastierter Bock besteigt Häsin Beitrag #1
camicamo

camicamo

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

Ich hab ja vor 2,5 Wochen 2 Kaninchen bekommen und jetzt beobachte ich seit 1 Woche, dass der Bock die Häsin immer wieder besteigt.

Kurz zur Vorgeschichte der beiden: Ich habe die 2 von einer Bekannten übernommen. Die Beiden sind ca 1 Jahr alt und sozusagen ein Ehepaar, da sie noch 2 Töchter haben. Der Bock ist aber seit ca nem halben Jahr kastriert (ca deshalb, weil die Bekannte es selbst nicht genau wusste).

Könnten das ganz einfach Frühlingsgefühle sein? Weil er ist ja kein Frühkastrat, weiß also, was die Häsin möchte, wenn sie sich vor ihn legt. Und er rammelt sie auch nur dann, es sieht mir nämlich auch nicht so aus, als seien es Rangkämpfe, weil er es ja nur nach einer "direkten" Aufforderung macht ;)

Off-Topic
Ich dachte ja ich hätte mich zuvor gut belesen, aber irgwie ist das bei den eigenen Kaninchen immer anders als bei den anderen^^

• kastierter Bock besteigt Häsin Beitrag #2
Das Verhalten ist recht Normal.

Wenn meine Häsin sozusagen "bereit" ist macht sie dies auch und mein Rammler ( der seit 2 Jahren kastriert ist ) rammelt sie dann auch sofort.
Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Mit der Zeit legt es sich wieder ;)

• kastierter Bock besteigt Häsin Beitrag #3
ich denke dass das auch vom Umzug kommen kann und sie noch etwas durcheinander sind ;)

aber um sicher zu gehn, dass alles in Ordnung ist und auch die Geschlechter + Kastration stimmen, rate ich nochmal beim Tierarzt vorbei zu schaun.
auch wenn sie von deinen Bekannten kommen. zu oft hab ich schon gelesen, dass bei solchen "Übergaben" doch etwas gemogelt wird... (wenn auch nicht in "böser Absicht" sonder eher aus Unwissenheit)
außerdem ist ein Gesundheits-Check bei Neuzugängen nie verkehrt ;)

ich wünsch ganz viel Spaß mit den Rackern!
würd mich über Fotos ganz stark freun :mrgreen:

• kastierter Bock besteigt Häsin Beitrag #4
Ist auch schon wieder besser geworden, als es halt echt oft war hab ich gedacht, lieber einmal mehr gefragt, als dann die Überraschung ;)

außerdem ist ein Gesundheits-Check bei Neuzugängen nie verkehrt ;)

Jop, der steht nächste Woche auch an, hab nen Termin beim TA :)

• kastierter Bock besteigt Häsin Beitrag #5
Das auch Super :)

Leider machen sich nicht viele Leute Gedanken bei sowas.

• kastierter Bock besteigt Häsin Beitrag #6
sehr gut :eek:
ich drück die Daumen, dass alles passt!

Thema:

kastierter Bock besteigt Häsin

kastierter Bock besteigt Häsin - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Probleme bei der Vergesellschaftung: Wir haben eine Frage zur Vergesellschaftung: Unsere Häsin (ca. 5 Jahre, kastriert) hat vor Kurzem ihr Partnertier verloren. Wir haben daraufhin...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Oben